laptop findet pc nit, und umgekehrt

Diskutiere laptop findet pc nit, und umgekehrt im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi. habe ein großes problem. ich habe ein kabel nw mit 4 pc's und einen laptop der per wlan auf dieses nw zugreift. ansich läuft das nw ganz gut....

  1. sebbo

    sebbo Guest

    hi. habe ein großes problem.
    ich habe ein kabel nw mit 4 pc's und einen laptop der per wlan auf dieses nw zugreift. ansich läuft das nw ganz gut. problem is,das sich laptop und ein bestimmter pc in der nw-suche nicht finden. habs auch per ip-addressen versucht. die suche endet immer ohne ergebniss. auf alle anderen pc's kann zugegriffen werden. nur untereinander funzen die 2 nit.
    was kann ich tun?

    btw: alle pc's laufen mit winxp, ip-addressen werden automatisch vergeben.

    schonmal thx
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine Firewall ?
     
  4. sebbo

    sebbo Guest

    hab auf dem laptop die standard firewall von windows. auf dem pc ne outpost firewall.
    im menü steht nix das die sich gegenseitig blockieren.
     
  5. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    bei der win Firewall -> Datei und Druckerfreigabe aktiviert ?
    Eventuelle mal beide ausschalten um zu testen ob es an der Firewall liegt.
     
  6. sebbo

    sebbo Guest

    juchei. problem gelöst. lag doch an der firewall.
    thx a lot!!!!!!!!!!! ;-)
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Rebell

    Rebell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich hab ein ähnliches Problem.
    Mein PC hat zwar inzwischen den Laptop im NW erkannt, aber ich kann nich darauf zugreifen. Der Laptop erkennt nix.

    Mit dem Rechner bin ich über WLan im NW, mit dem Laptop über Lan.
    Das mit der Druckerfreigabe hab ich grad getestet -> geht trotzdem nicht.

    Hab mal versucht den PC anzupingen -> geht.

    Danke schon mal im Voraus.


    PS: Bei meinem alten Laptop war es genau andersrum. Die Probleme sind seit ich mit PC über WLan im Netz bin.
     
  9. Rebell

    Rebell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin nochmal!

    Das Problem hat sich irgendwie erledigt.
    Allerdings bin ich jetzt auch mit dem Laptop über WLan drin.
     
Thema:

laptop findet pc nit, und umgekehrt

Die Seite wird geladen...

laptop findet pc nit, und umgekehrt - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Findet ihr Aktien sicher?

    Findet ihr Aktien sicher?: Servus :) ich kenne mich mit dem Thema Aktien zwar nicht aus, jedoch beginne ich mich dafür langsam zu interessieren. Die Renditen die man dort...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...