Laptop findet keine TV-Sender!

Diskutiere Laptop findet keine TV-Sender! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich hab mir vor kurzer Zeit einen Laptop von HP gekauft. Ich hab dann einmal die DVB-T Antenne die mitgeliefert wurde angeschlossen und das...

  1. #1 Schickl, 21.09.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Ich hab mir vor kurzer Zeit einen Laptop von HP gekauft.
    Ich hab dann einmal die DVB-T Antenne die mitgeliefert wurde angeschlossen und das Windows Media Center gestartet.
    Konfiguriert dann die richtige Region, Signal, unsw. eingestellt.
    Hab ihn dann nach Sendern suchen lassen, aber er hat keinen einzigen Sender gefunden.
    Hab mir gedacht gut vielleicht muss ich das mit der Software von HP machen, kam aber auf das selbe hinaus.
    Ich hab jetzt auch auf der HP Homepage nach Hilfe gsucht aber nichts gefunden und wollte nun mal eben fragen ob ihr mir da helfen könnt.
    Antenne hab ich so hoch plaziert wie möglich,
    Hardware:
    Intel Core 2 Quad @2Ghz
    4GB DDR3 RAM
    Nvidia Geforce GT 130M
    1TB Festplatte
    Windows Vista Home Premium 64-Bit

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, hoffe ihr könnt mir helfen:)

    Mfg Schickl:D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FastKilleR, 21.09.2009
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Bist du sicher, dass du bei dir per Zimmerantenne was reinbekommst? Bei einigen Regionen funktioniert es auch nur Über Dachantenne ;)

    PS:

    Habe auch das selbe Problem ;)
     
  4. #3 julchri, 21.09.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    möglicherweise bekommst Du gar keinen Empfang, weil kein Sendemast in der Nähe ist.
    Z. B. bekommt man in München sehr guten Empfang mit einer winzigen Antenne, 50 km entfernt überhaupt keinen.
     
  5. #4 Leonixx, 21.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    DVB-T ist nicht flächendeckend ausgebaut. Selbst wenn es bei dir angeblich funktionieren sollte, kann nichts gehen. Dein Nachbar hat vielleicht tollen Empfang. Du nicht. Die Antennen für den Empfang von DVB-T die mitgeliefert werden, sind auch nicht die leistungsfähigsten.
     
  6. #5 Schickl, 21.09.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Also soweit ich das weiß ist in Österreich fast überall DVB-T verfügbar.
    Und in meiner Region auf jeden Fall.
    Hab die Antenne auch außen am Fenster montiert.
    Und vor einiger Zeit hab ich mir auch eine mit externem Stromanschluss gekauft.
    Hatte da das selbe Problem hab aber gedacht das ich etwas falsch mache.
    Werde mich da jetzt noch mal erkundigen vielleicht hab ich einfach irgendwas falschgemacht.

    @Killer: Ja, bekomme ich:)

    Mfg Schickl:D
     
  7. #6 Leonixx, 21.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Viel falsch machen kann man dabei nicht. Antenne anschließen, Software starten und Sendersuchlauf rennen lassen. Ich habe hier auch angeblich DVB-T ausgebaut. Allerdings findet mein Stick keinen einzigen Sender. Ist eben abhängig vom Standort.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop findet keine TV-Sender!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sendersuchlauf hp laptop

    ,
  2. sendersuche über hp laptop

    ,
  3. tv-sender empfangen über laptop

    ,
  4. tv sender für laptop,
  5. sendersuche laptop,
  6. hp notebook findet keine Tv,
  7. dvbt antenne über laptop findet keine sender mehr,
  8. notebook findet keine tv,
  9. tv notebook sender einstellen,
  10. fernsehen über laptop finde keinen kanal,
  11. sendersuche bei laptop
Die Seite wird geladen...

Laptop findet keine TV-Sender! - Ähnliche Themen

  1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...