Laptop findet keine TV-Sender!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Schickl, 21.09.2009.

1. #1 Schickl, 21.09.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Ich hab mir vor kurzer Zeit einen Laptop von HP gekauft.
    Ich hab dann einmal die DVB-T Antenne die mitgeliefert wurde angeschlossen und das Windows Media Center gestartet.
    Konfiguriert dann die richtige Region, Signal, unsw. eingestellt.
    Hab ihn dann nach Sendern suchen lassen, aber er hat keinen einzigen Sender gefunden.
    Hab mir gedacht gut vielleicht muss ich das mit der Software von HP machen, kam aber auf das selbe hinaus.
    Ich hab jetzt auch auf der HP Homepage nach Hilfe gsucht aber nichts gefunden und wollte nun mal eben fragen ob ihr mir da helfen könnt.
    Antenne hab ich so hoch plaziert wie möglich,
    Hardware:
    Intel Core 2 Quad @2Ghz
    4GB DDR3 RAM
    Nvidia Geforce GT 130M
    1TB Festplatte
    Windows Vista Home Premium 64-Bit

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, hoffe ihr könnt mir helfen:)

Mfg Schickl:D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FastKilleR, 21.09.2009
    FastKilleR

FastKilleR Erfahrener Benutzer

Bist du sicher, dass du bei dir per Zimmerantenne was reinbekommst? Bei einigen Regionen funktioniert es auch nur Über Dachantenne ;)

PS:

Habe auch das selbe Problem ;)

4. #3 julchri, 21.09.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

möglicherweise bekommst Du gar keinen Empfang, weil kein Sendemast in der Nähe ist.
    Z. B. bekommt man in München sehr guten Empfang mit einer winzigen Antenne, 50 km entfernt überhaupt keinen.

5. #4 Leonixx, 21.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

DVB-T ist nicht flächendeckend ausgebaut. Selbst wenn es bei dir angeblich funktionieren sollte, kann nichts gehen. Dein Nachbar hat vielleicht tollen Empfang. Du nicht. Die Antennen für den Empfang von DVB-T die mitgeliefert werden, sind auch nicht die leistungsfähigsten.

6. #5 Schickl, 21.09.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Also soweit ich das weiß ist in Österreich fast überall DVB-T verfügbar.
    Und in meiner Region auf jeden Fall.
    Hab die Antenne auch außen am Fenster montiert.
    Und vor einiger Zeit hab ich mir auch eine mit externem Stromanschluss gekauft.
    Hatte da das selbe Problem hab aber gedacht das ich etwas falsch mache.
    Werde mich da jetzt noch mal erkundigen vielleicht hab ich einfach irgendwas falschgemacht.

@Killer: Ja, bekomme ich:)

Mfg Schickl:D

7. #6 Leonixx, 21.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Viel falsch machen kann man dabei nicht. Antenne anschließen, Software starten und Sendersuchlauf rennen lassen. Ich habe hier auch angeblich DVB-T ausgebaut. Allerdings findet mein Stick keinen einzigen Sender. Ist eben abhängig vom Standort.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop findet keine TV-Sender!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sendersuche über hp laptop

,
  2. tv-sender empfangen über laptop

,
  3. tv sender für laptop

,
  4. sendersuche laptop,
  5. hp notebook findet keine Tv,
  6. dvbt antenne über laptop findet keine sender mehr,
  7. notebook findet keine tv,
  8. tv notebook sender einstellen,
  9. fernsehen über laptop finde keinen kanal,
  10. sendersuche bei laptop
Die Seite wird geladen...

Laptop findet keine TV-Sender! - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...