Laptop finden in einer Woche - stabil, klein, leicht, für Unizwecke

Diskutiere Laptop finden in einer Woche - stabil, klein, leicht, für Unizwecke im Kaufberatung Notebook Forum im Bereich PC Kaufberatung & Co; Da mein altes Laptop nun den Geist völlig aufgegeben hat brauche ich dringend ein neues. Eigentlich habe ich keine Ahnung von Computern, hab mich...

  1. Sophie

    Sophie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da mein altes Laptop nun den Geist völlig aufgegeben hat brauche ich dringend ein neues. Eigentlich habe ich keine Ahnung von Computern, hab mich aber schon ein wenig umgesehen. Was mir gut gefallen würde wäre so was in der Art wie das Macbook, also klein und stabil, nur eben mit einem gewöhnlichen Betriebssystem. Momentan studiere ich noch und ich weiß nicht welche Programme ich brauchen werde, wenn ich dann arbeite, deshalb wirds wohl besser kein macbook.

    Anforderungen:
    Mobil:
    12-15 Zoll, klein ist praktisch
    Gewicht unter 3 Kilo, weniger ist besser
    Relativ stabiles Gehäuse, ich nehme den Laptop oft mit, da lässt es sich nicht vermeinden, dass er ab und an mal wo anstößt, mein letzter (ein acer) war am Ende auch äußerlich schon etwas beschädigt, allerdings ist der auch inzwischen 3-4 Jahre alt.
    Akku: Mindestestanforderung 3-4 Stunden gleichzeitig Textverarbeitung und Musik. Akku ist wichtiges Kriterium, mehr wäre super, weniger ist Ausschlusskriterium.
    Draußen arbeiten sollte möglich sein (also keine Ahnung, aber vielleicht eignen sich da manche Bildschirme nicht so gut)

    Aufgaben:
    Fast nur Textverarbeitung und Internetsurfen + Messangernutzung.
    Spiele nicht, Musik hören ja, DVD selten.
    Am wichtigsten ist die Arbeitstauglichkeit für jetzt und auch später für den Berufseinstieg (momentan v.a. Textverarbeitung und Internetrecherchen, Möglichkeit später nötige Büroprogramme aufzustocken, sollte gegeben sein), Entertainmentfunktionen wie Spiele unwichtig.

    Preis ca. 1000 Euro, max. bis 1300 Euro

    Was ganz schwer zu finden ist sind Infos über die Stabilität von Notebooks und mir ist wichtig, dass es nicht gleich zusammenbricht, denn ich bin manchmal leider etwas tolpatschig.

    Gesehen habe ich, dass z.B. Tosiba stabile Laptops anbietet, die sind dafür leider auch etwas scherer und fallen leider was die Akku-Laufzeit betrifft bei mir durchs Raster.
    Klein und handlich fände ich toll, kenne das bisher nur bei macbooks, aber hab gesehen, dass z.B. Acer auch solche Laptops anbietet, ich nehme an auch andere Anbieter.
    Die Sache ist die, dass ich nicht so hohe Anforderunghen daran habe, was alles drin ist an Extras und für Spiele weiterentwickelte Leistungen, die Qualität sollte einfach anständig sein, ich sollte es mit mir rumschleppen können, es sollte das Internet oder Arbeitsfunktionen nicht durch besondere Langsamkeit ausbremsen, des wars dann auch schon. ;) Nur meistens sind die Eigenschaften, die mir wichtig sind mit besonders hoher Leistung und vielen Extras gekoppelt, wodurch die Laptops natürlich teurer werden :(

    Kann mir jemand vielleicht ein Laptop empfehlen?

    Ach ja Zusatzfrage, manchmal gibts ja Bildungsrabatte, würde ich als Studentin bekommen, also etwas wo es das gibt wäre auch praktisch,muss aber nicht, wenn das Laptop sonst bezahlbar ist.

    Vielen Dank schonmal allen, die mir helfen =)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop finden in einer Woche - stabil, klein, leicht, für Unizwecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook stabil

    ,
  2. notebook leicht stabil

    ,
  3. schnell klein leicht finden

Die Seite wird geladen...

Laptop finden in einer Woche - stabil, klein, leicht, für Unizwecke - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...