Laptop fährt zwar hoch, doch dann hängt er sich auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gerslass, 05.02.2008.

1. #1 gerslass, 05.02.2008
    gerslass

gerslass Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe eine DELL Latitude C400. Irgendwann einmal hatte ein Bekannter irgendeine Datei gelöscht oder verschoben, und als ich den Laptop wieder hochfahren wollte, ging nix mehr. Hab ihn dann einem (sog.) Computercrack gegeben der danach gekuckt hat. Der konnte dann irgendwie n neues Betriebsystem installieren (jetzt Win 98, vorher XP) und das wars dann auch.

Jetzt wollte ich also mal nachsehen was das Ding macht und was nicht:

Beim Hochfahren brachte er die Meldung:

Invalid configuration information - please run SETUP program.

Time-of-day not set - please run SETUP program.

Strike F1 to continue, F2 to run setup utility.

Also bin ich dann ins Setup rein, hab Time-of-day eingestellt und sonst eigentlich nix umgestellt, da mir alles ok erschien.

Bin dann raus und er ist tatsächlich dann auch fertig hochgefahren, ist ins Windows rein und lädt den Desktop mit allen Verknüpfungen drauf. Ende!
    Den Cursor zeigt an, dass er gerade lädt. Also Pfeil mit Uhr aber in Wirklichkeit hat er sich mehr oder weniger aufgehängt. Die Maus kann ich zwar bewegen aber nix anklicken. Taskmanager sagt Explorer reagiert nicht und friert dann auch ein.

Dann bin ich im Abgesicherten Modus rein, funzt soweit alles prima. Außer dass ich nicht in den Hardwaremanager reinkomme (das kann ich lt. Meldung nur im normal Modus machen! haha).

Das blöde Ding hat jetzt aber nur ein externes CD-Laufwerk und nicht mal ein internes Diskettenlaufwerk. Das CD-Laufwerk erkennt er schonmal garnicht. Also kann ich nichtmal einfach formatieren und neues Windows drauf machen.
    CD-Laufwerkstreiber hab ich auf der Backup Partition 3 STück drauf, aber nicht den, den ich brauch.
    Da ich ja nicht in den Hardware Mngr reinkomme kann ich den Treiber auch nicht aus der Liste auswählen.

Hat jemand ne Idee was ich noch probieren könnte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop fährt zwar hoch, doch dann hängt er sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop fährt hoch und hängt sich auf

,
  2. laptop fährt hoch hängt dann

,
  3. laptop fährt hoch hängt

,
  4. notebook fährt nicht hoch hängt bei microsoft corporation,
  5. laptop fährt hoch und und hängt sich auf und fährt automatisch runter,
  6. laptop fährt langsam hoch und höngt sich immer auf,
  7. laptop fährt hoch und friert ein,
  8. mein laptop fährt hoch und hängt sich auf,
  9. laptop fährt normal hoch hängt sich danach auf ,
  10. mein laptop fähet hoch dan hängt er sich auf,
  11. laptop fährt hoch hängt sich auf,
  12. laptop fährt zwar hoch aber hängt sich dann auf,
  13. laptop fährt hoch und hängt sich auf Windows 7 ,
  14. laptop fährt hoch und hängt auf,
  15. laptop fährt hoch und hängt windows 7 ,
  16. laptop fährt nicht hoch hängt,
  17. Laptop fährt normal hoch aber hängt sich danach auf,
  18. mein pc hängt und fährt da rund,
  19. pc fährt hoch und hängt sich dann auf,
  20. laptop fährt nicht hoch f1 f2,
  21. notebook fährt schwer hoch und hängt sich dann auf,
  22. invalid configuration information-please run setup program,
  23. notebook fährt hoch und hängt sich auf,
  24. Invalid configuration information. Please run setup program. Strike F1 continue or F2 to run setup,
  25. laptop fährt hoch doch mann kann nichts anklicken
Die Seite wird geladen...

Laptop fährt zwar hoch, doch dann hängt er sich auf - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...