Laptop fährt ständig runter

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von anker, 19.06.2009.

1. anker

anker Benutzer

Hallöchen!!

Weiß nich ob ich hier richtig bin,aber ich muß mich beeilen,weil mein lappi immer plötzlich runter fährt.

Hab das laptop FSC Amilo Li3910 vor nem monat gekauft und seit gestern fährt es immer von allein ordnungsgemäß runter.hab systemcheck gemacht 1klick wartung etc nix zu finden.was kann das sein?

danke im voraus

lg anke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Könnte 'nen Virus sein, mach' mal 'nen Viruscheck!

4. #3 Leonixx, 19.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bitte keine Doppelthreads eröffnen. Habe den anderen gelöscht. Danke.

5. anker

anker Benutzer

OK,dachte nur mein problem wär da besser aufgehoben!Nun gut.

Habe natürlich meinen lappi auf viren gescannt(kaspersky),wobei das auch nur in etappen ging, da der lappi immer wieder mal runter fährt.....

6. #5 Leonixx, 20.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

7. #6 Leonixx, 20.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

dann wirst du das von "Aussen" machen müssen. Lade dir Knoppicillin herunter. Das .iso File mit Brennprogramm (image brennen oder ähnlich) auf CD brennen und Rechner damit starten. Sollte das nicht funktionieren, musst du im Bios die Bootreihenfolge umstellen. 1st =dein Laufwerk 2st=hdd.

http://www.heise.de/software/download/knoppicillin_download_edition/37894

ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/knoppicillin/k6d_6.0.2.iso

In Knoppicillin sind Virenscanner vorhanden. Mit diesen mal Rechner testen.

8. anker

anker Benutzer

Hab ich gemacht,aber die gebrannte cd startet nicht....ich krieg noch die krise.Allerdings stand die festplatte im bioa auch nicht an 1.stelle, sondern an 3.stelle und das laufwerk an 4.

is das ok?Hab ich sonst noch möglichkeiten?hab die recovery disks und auch ältere systemsicherungen auf cd gebrannt.meint ihr echt das is ein virus?? ;(

9. #8 Leonixx, 20.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dein CD Laufwerk muss an erster Stelle stehen, dann die Festplatte an zweiter Stelle. Dann sollte die CD funtionieren. Könnte ein Virus sein. Das kannst du mit der CD aber prüfen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. anker

anker Benutzer

mmmhhh,hab ich gemacht, aber der läppi zeigt nichtmal an das eine cd im laufwerk ist.kann es sein das mein läppi das dateiformat nicht erkennt?Is doch winzip oder?

12. anker

anker Benutzer

Hallöchen

bin glaub ich ein bissl dahinter gekommen was los ist....

Also ich hatte läppi gestern vom strom ab, hab einige male versucht zu starten, ging garniix.hab dann heut morgen wieder strom dran gemacht hochgefahren und hatte eine stunde lang glück mit ihm.hab dann nochmal nach viren gescannt, nix zu finden.und aufeinmal zoom weg war er wieder.

hab dann wieder hoch gefahren und hat kaum 2 minuten gedauert da is er wieder runter gefahren.hab ihm dann vom strom genommen, und da is er dann garnich mehr hoch gefahren.

hab ja noch garantie drauf, is aber dummerweise von quelle...das dauert wieder alles :headbang:

aber hat jemand eine genaue erklärung dafür( schonmal).

Zudem vielen lieben dank für die hilfe, hab mal wieder ein bissl dazu gelernt.Danke schön!!!

lg und tollen sonntag

anke

Thema: Laptop fährt ständig runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop fährt ständig runter

,
  2. laptop fährt dauernd runter

,
  3. laptop fährt plötzlich runter

,
  4. notebook fährt ständig runter,
  5. laptop fährt immer wieder runter,
  6. laptop fährt einfach runter,
  7. notobook fährt städig runter,
  8. notebook fährt plötzlich runter,
  9. warum fährt mein laptop immer runter,
  10. laptop fährt ständig herunter,
  11. mein laptop fährt dauernd runter ,
  12. laptop fährt andauernd runter hilfe,
  13. notebook fährt immer runter,
  14. laptop fährt einfach runter win 7 kein virus,
  15. hilfe? mein laptop fährt dauernd runter,
  16. ist auf dem laptop amilo li3910 ein brennprogramm drauf,
  17. lap top fährt ständig runter,
  18. mein laptop fährt immer runter,
  19. laptop fährt immer runter,
  20. fahr meinen Laptop runter,
  21. Lap top fährt ständig runter ?,
  22. mein Laptop NP300E5E-S84DE fährt mit sofort runter,
  23. notebook fährt ständig rauf und runter,
  24. t,
  25. laptop vista fährt ständig runter
Die Seite wird geladen...

Laptop fährt ständig runter - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...