Laptop fährt ständig runter

Diskutiere Laptop fährt ständig runter im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallöchen!! Weiß nich ob ich hier richtig bin,aber ich muß mich beeilen,weil mein lappi immer plötzlich runter fährt. Hab das laptop FSC Amilo...

  1. anker

    anker Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!!

    Weiß nich ob ich hier richtig bin,aber ich muß mich beeilen,weil mein lappi immer plötzlich runter fährt.

    Hab das laptop FSC Amilo Li3910 vor nem monat gekauft und seit gestern fährt es immer von allein ordnungsgemäß runter.hab systemcheck gemacht 1klick wartung etc nix zu finden.was kann das sein?

    danke im voraus

    lg anke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Könnte 'nen Virus sein, mach' mal 'nen Viruscheck!
     
  4. #3 Leonixx, 19.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bitte keine Doppelthreads eröffnen. Habe den anderen gelöscht. Danke.
     
  5. anker

    anker Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    OK,dachte nur mein problem wär da besser aufgehoben!Nun gut.

    Habe natürlich meinen lappi auf viren gescannt(kaspersky),wobei das auch nur in etappen ging, da der lappi immer wieder mal runter fährt.....
     
  6. #5 Leonixx, 20.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  7. #6 Leonixx, 20.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    dann wirst du das von "Aussen" machen müssen. Lade dir Knoppicillin herunter. Das .iso File mit Brennprogramm (image brennen oder ähnlich) auf CD brennen und Rechner damit starten. Sollte das nicht funktionieren, musst du im Bios die Bootreihenfolge umstellen. 1st =dein Laufwerk 2st=hdd.

    http://www.heise.de/software/download/knoppicillin_download_edition/37894

    ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/knoppicillin/k6d_6.0.2.iso

    In Knoppicillin sind Virenscanner vorhanden. Mit diesen mal Rechner testen.
     
  8. anker

    anker Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht,aber die gebrannte cd startet nicht....ich krieg noch die krise.Allerdings stand die festplatte im bioa auch nicht an 1.stelle, sondern an 3.stelle und das laufwerk an 4.

    is das ok?Hab ich sonst noch möglichkeiten?hab die recovery disks und auch ältere systemsicherungen auf cd gebrannt.meint ihr echt das is ein virus?? ;(
     
  9. #8 Leonixx, 20.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dein CD Laufwerk muss an erster Stelle stehen, dann die Festplatte an zweiter Stelle. Dann sollte die CD funtionieren. Könnte ein Virus sein. Das kannst du mit der CD aber prüfen.
     
  10. anker

    anker Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    mmmhhh,hab ich gemacht, aber der läppi zeigt nichtmal an das eine cd im laufwerk ist.kann es sein das mein läppi das dateiformat nicht erkennt?Is doch winzip oder?
     
  11. anker

    anker Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen

    bin glaub ich ein bissl dahinter gekommen was los ist....

    Also ich hatte läppi gestern vom strom ab, hab einige male versucht zu starten, ging garniix.hab dann heut morgen wieder strom dran gemacht hochgefahren und hatte eine stunde lang glück mit ihm.hab dann nochmal nach viren gescannt, nix zu finden.und aufeinmal zoom weg war er wieder.

    hab dann wieder hoch gefahren und hat kaum 2 minuten gedauert da is er wieder runter gefahren.hab ihm dann vom strom genommen, und da is er dann garnich mehr hoch gefahren.

    hab ja noch garantie drauf, is aber dummerweise von quelle...das dauert wieder alles :headbang:

    aber hat jemand eine genaue erklärung dafür( schonmal).

    Zudem vielen lieben dank für die hilfe, hab mal wieder ein bissl dazu gelernt.Danke schön!!!

    lg und tollen sonntag

    anke
     
  12. #11 Leonixx, 21.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hmmm, würde langsam fast auf das Netzteil oder Akku tippen. Wie hast du es ausprobiert. Akku rausgenommen und nur mit Netzteil betrieben oder war der Akku immer drin beim Test?
     
  13. anker

    anker Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hatte den Akku garnich raus.Einfach nur den Strom weg,bzw. dran.Hab allerdings auch den Wlan Stick(??) raus gezogen, also kein Internetzugriff.Bei der Systemdiagnose zeigt er mir ein Fehler des Netzwerkadapters an...kann das eventuell auch ein Zusammenhang haben?
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 thegeldfanb, 23.06.2009
    thegeldfanb

    thegeldfanb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    Nein aber wenn man von Quelle einen laptop kauft was will man da erwarten?

    Das ist wie wenn ich meine Schuhe von KIK kaufe

    Da kann einfach keine Qualität bei rauskommen
     
  16. #14 Leonixx, 23.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    [quote='thegeldfanb',index.php?page=Thread&postID=752571#post752571]Nein aber wenn man von Quelle einen laptop kauft was will man da erwarten?

    Das ist wie wenn ich meine Schuhe von KIK kaufe

    Da kann einfach keine Qualität bei rauskommen[/quote]

    Sag mal, liest du auch ab und an was du da zusammenschreibt? Ein Laptop von Quelle? Sie hat ein Fujitsu Amilo Laptop und kein UNIVERSUM dort gekauft? Was ist da mindere Qualität? Gehört Quelle jetzt Fujtisu Siemens? *kopfschüttel*
     
Thema: Laptop fährt ständig runter
Die Seite wird geladen...

Laptop fährt ständig runter - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...