Laptop fährt plötzlich nicht mehr hoch!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tico5000, 04.05.2010.

1. #1 tico5000, 04.05.2010
    tico5000

tico5000 Neuer Benutzer

Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo m1424 Laptop. Ein schon etwas älteres Gerät, das aber bis eben wunderbar funktioniert hat. Nach einem Absturz fährt der Laptop nicht mehr vollständig hoch. OK, dachte ich, muss ich wohl Windows neu installieren. Nur komme ich auch nicht mehr ins "Boot Menu". Sogar ins BIOS komme ich nicht mehr rein. Das erste Bild was erscheint ist das "Fujitsu Siemens" Logo mit dem Hinweis darunter "F2" drücken für BIOS Setup und "F12" drücken für Boot Menu. Nur reagiert der Rechner nicht. Ich kann also weder von CD starten, noch ins BIOS kommen.

RAM habe ich auch mal vertauscht, ausgebaut und ausgetauscht. Hat leider nichts gebracht. Die Batterie fürs BIOS habe ich mal für 20 min rausgenommen für einen BIOS Reset. Brachte auch nix.

Ich bin ratlos. Ist mein Rechner hin? Bin für jede Hilfe dankbar!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Willkommen in Forum!
    Leider wird sich Deine Befürchtung bewahrheiten. Es ist eben sehr schwer bei einem Laptop (außer dem RAM und der Festplatte) selber etwas zu reparieren - im Gegensatz zum Desktop.
    Es sieht hier so aus, als wäre das Mainboard kaputt. Das könnte auch der Grund für den Absturz sein, oder gibt dafür eine andere Erklärung?

Reparieren lassen kommt sicher zu teuer. Dafür kannst Du schon einen Neuen kaufen - je nach dem was Du damit alles vor hast.

Thema: Laptop fährt plötzlich nicht mehr hoch!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu laptop fährt nicht mehr hoch

,
  2. laptop fährt nach absturz nicht mehr hoch

,
  3. fujitsu siemens amilo- m1424 notebook zerlegen

,
  4. laptop fährt nicht mehr hoch nach absturz ,
  5. was kann das sein unser Laptop fährt nicht hoch,
  6. vollständiger abstirz laptop,
  7. fujitsu siemens laptop absturz,
  8. notebook amilo fährt nicht mehr hoch anzeige f2 bios setup f12 boot menu,
  9. siemens lifebook e4010 wie komm ich ins bios,
  10. laptop abgestürzt fährt nicht mehr hoch fujitsu,
  11. laptop fujitsu siemens amilo fährt nicht mehr hoch,
  12. laptop fährt plötzlich nicht mehr hoch windows 7,
  13. f,
  14. laptop fährt nicht mehr hoch siemens fujitsu,
  15. laptop fährt nicht vollständig hoch,
  16. laptop fährt nicht mehr hoch fujitsu siemens,
  17. fujitsu siemens kommt nicht hoch f12,
  18. laptop fujitsu fährt nicht mehr hoch,
  19. laptop fährt nicht komplett hoch fuji,
  20. fujitsu simens notebook fährt plötzlich nicht mehr hoch,
  21. fujitsu amilo 2008 fährt nicht mehr hoch,
  22. boot disk für fujitsu siemens m1424,
  23. notebook fujitsu siemens fährt nicht mehr hoch,
  24. siemens amilo m1424 fährt nicht hoch
Die Seite wird geladen...

Laptop fährt plötzlich nicht mehr hoch!?! - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...