LAptop fährt nur mit Netzteil hoch

Diskutiere LAptop fährt nur mit Netzteil hoch im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Laptop und weiß nicht genau woran es liegen könnte.. Also folgendes Problem: Mein Laptop fährt nur mit an...

  1. Detox

    Detox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Laptop und weiß nicht genau woran es liegen könnte..
    Also folgendes Problem: Mein Laptop fährt nur mit an den Strom angeschlossenem Netzteil hoch, wenn ich das Kabel aber anschließend entferne bleibt der Laptop an und läuft über den Akku. Fahre ich den Laptop nun herunter und schalte ihn bis ca. 2 min danach wieder an, tut er dies auch ohne Netzteil. Versuche ich es aber später muss ich das Netzteil wieder anschließen um ihn zum Laufen zu bringen. Kommt mir so vor wie bei einem kaputtem Auto, das Starthilfe braucht um fahren zu können?!
    Woran könnte das nun liegen? Am Laptop/akku/Netzteil?? Oder gibt es im Laptop irgendwelche Einstellungen, dass es vielleicht vom Akku aus gestartet wird oder so?
    Danke schonmal für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Würde mal behaupten das der Akku so langsam hinüber ist. Wie alt ist das Laptop?
     
  4. Detox

    Detox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Laptop ist relativ neu. 2 Monate alt.
     
  5. #4 Leonixx, 22.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist ungewöhnlich, dass nach zwei Monaten schon der Akku hinüber ist, wobei das immer mal wieder mit Neuteilen vorkommt. Wo hast du das Laptop gekauft? Einfach mitnehmen und Problem mit dem Akku schildern. Sollte ausgetauscht werden.
     
  6. Detox

    Detox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihn in der Metro gekauft. Es ist ein Asus X70A Laptop. Schade... undblöd weil ich gerade auf den Laptop sehr angewiesen bin. Und es kann also nicht an irgendwelchen Einstellungen liegen?
     
  7. #6 Leonixx, 22.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist der Akku voll geladen bzw. hast du diesen schon mehrfach vollgeladen? Mit Einstellung hat das nichts zu tun, wenn das System nicht genug Energie zum hochfahren bekommt.
     
  8. Detox

    Detox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jap. Hab ihn schon mehrmals voll geladen und ihn auch schon mehrmals voll verbrauchen lassen.
     
  9. #8 Leonixx, 22.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Eine komplette Entladung ist nicht gesund für den Akku. Aber wie geschrieben, sieht das nach defektem Akku aus. Eingeschickt muss ja nur der Akku und nicht das Laptop. Das kannst du immer noch mit Netzteil nutzen. Würde ich jetzt reklamieren.
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Detox

    Detox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin es wieder:
    Habe meinen Laptop nun einschicken lassen und ihn endlich wieder bekommen... Einziges Problem: Fehler (oder was auch immer das eigentliche Problem ist) wurde nicht behoben. Er starten immer noch nicht ohne Netzteil. Es wurde zwar der Akku ausgetauscht und so, aber daran scheint es ja nun nicht zu liegen. Und das obwohl ich eine detailierte Fehlerbeschreibung abgegeben habe. Gibt es irgendwelche Einstellungen, bei denen man das irgendwie umstellen kann? Aber eigentlich dürfte es daran ja nicht liegen, weil die Festplatte ja auch komplett formatiert wurde und er komplett neu gebootet wurde??
     
  12. #10 Leonixx, 24.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was war den das für eine Reparatur? Wenn der Akku eingelegt ist und du ohne Netzteil startest, hast du dann das Problem auch?

    Nur wenn der Akku eingelegt ist und du gleichzeitig das Netzteil angeschlossen hast, tritt das Problem auf?
     
Thema: LAptop fährt nur mit Netzteil hoch
Die Seite wird geladen...

LAptop fährt nur mit Netzteil hoch - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...