LAptop fährt nur mit Netzteil hoch

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Detox, 22.09.2010.

1. Detox

Detox Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Laptop und weiß nicht genau woran es liegen könnte..
    Also folgendes Problem: Mein Laptop fährt nur mit an den Strom angeschlossenem Netzteil hoch, wenn ich das Kabel aber anschließend entferne bleibt der Laptop an und läuft über den Akku. Fahre ich den Laptop nun herunter und schalte ihn bis ca. 2 min danach wieder an, tut er dies auch ohne Netzteil. Versuche ich es aber später muss ich das Netzteil wieder anschließen um ihn zum Laufen zu bringen. Kommt mir so vor wie bei einem kaputtem Auto, das Starthilfe braucht um fahren zu können?!
    Woran könnte das nun liegen? Am Laptop/akku/Netzteil?? Oder gibt es im Laptop irgendwelche Einstellungen, dass es vielleicht vom Akku aus gestartet wird oder so?
    Danke schonmal für die Antworten!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.09.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Würde mal behaupten das der Akku so langsam hinüber ist. Wie alt ist das Laptop?

4. Detox

Detox Neuer Benutzer

Der Laptop ist relativ neu. 2 Monate alt.

5. #4 Leonixx, 22.09.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist ungewöhnlich, dass nach zwei Monaten schon der Akku hinüber ist, wobei das immer mal wieder mit Neuteilen vorkommt. Wo hast du das Laptop gekauft? Einfach mitnehmen und Problem mit dem Akku schildern. Sollte ausgetauscht werden.

6. Detox

Detox Neuer Benutzer

Hab ihn in der Metro gekauft. Es ist ein Asus X70A Laptop. Schade... undblöd weil ich gerade auf den Laptop sehr angewiesen bin. Und es kann also nicht an irgendwelchen Einstellungen liegen?

7. #6 Leonixx, 22.09.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ist der Akku voll geladen bzw. hast du diesen schon mehrfach vollgeladen? Mit Einstellung hat das nichts zu tun, wenn das System nicht genug Energie zum hochfahren bekommt.

8. Detox

Detox Neuer Benutzer

Jap. Hab ihn schon mehrmals voll geladen und ihn auch schon mehrmals voll verbrauchen lassen.

9. #8 Leonixx, 22.09.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Eine komplette Entladung ist nicht gesund für den Akku. Aber wie geschrieben, sieht das nach defektem Akku aus. Eingeschickt muss ja nur der Akku und nicht das Laptop. Das kannst du immer noch mit Netzteil nutzen. Würde ich jetzt reklamieren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Detox

Detox Neuer Benutzer

Hallo, ich bin es wieder:
    Habe meinen Laptop nun einschicken lassen und ihn endlich wieder bekommen... Einziges Problem: Fehler (oder was auch immer das eigentliche Problem ist) wurde nicht behoben. Er starten immer noch nicht ohne Netzteil. Es wurde zwar der Akku ausgetauscht und so, aber daran scheint es ja nun nicht zu liegen. Und das obwohl ich eine detailierte Fehlerbeschreibung abgegeben habe. Gibt es irgendwelche Einstellungen, bei denen man das irgendwie umstellen kann? Aber eigentlich dürfte es daran ja nicht liegen, weil die Festplatte ja auch komplett formatiert wurde und er komplett neu gebootet wurde??

12. #10 Leonixx, 24.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was war den das für eine Reparatur? Wenn der Akku eingelegt ist und du ohne Netzteil startest, hast du dann das Problem auch?

Nur wenn der Akku eingelegt ist und du gleichzeitig das Netzteil angeschlossen hast, tritt das Problem auf?

Thema: LAptop fährt nur mit Netzteil hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop fährt nur mit netzteil hoch

,
  2. laptop fährt ohne netzteil nicht hoch

,
  3. laptop fährt nur ohne akku hoch

,
  4. notebook fährt nur ohne akku hoch,
  5. notebook fährt nur mit netzteil hoch,
  6. laptop fährt nur ohne netzteil hoch,
  7. warum fährt mein notebook nicht ohne netzkabel hoch,
  8. laptop fährt nur noch mit netzteil hoch,
  9. laptop fährt nur mit stromkabel hoch,
  10. laptop fährt nur mit netzkabel hoch nicht mit akku,
  11. laptop fährt wieder hoch ladekabel,
  12. asus fährt ohne akku nicht hoch,
  13. laptop fährt mit netzteil nicht hoch,
  14. notebook fährt ohne ladekabel nicht hoch,
  15. neus akku aber laptop färht nicht hoch ohne netzkabel,
  16. laptop fährt nur mit kabel hoch,
  17. ohne netzteil fährt notebook nicht hoch,
  18. pc fährt nicht hoch nur ohne akku,
  19. laptop fährt nur hoch ohne akku,
  20. laptop fährt ohne stromkabel nicht hoch,
  21. laptop fährt nur noch ohne akku hoch,
  22. hilfe laptop fährt nur noch mit netzanschluss hoch,
  23. notebook fährt ohne ladegerät nicht hoch,
  24. laptop fährt nicht hoch ohne netzteil,
  25. notebook fährt nur mit netz hoch
Die Seite wird geladen...

LAptop fährt nur mit Netzteil hoch - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...