Laptop fährt nicht richtig rauf

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Menshealth, 15.09.2010.

  1. #1 Menshealth, 15.09.2010
    Menshealth

    Menshealth Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, war lange nicht mehr da.
    also erst mal damit jeder weiss, was für ein Laptop ich besitze
    also ein Acer Aspire 6530G
    320 Gb HDD
    AMD Athlon 64 x 2 Dual core processor
    4 gb DDR 2
    Windows Vista


    ähmm mehr weiss ich leider nicht

    also das Problem ist gerade jetzt aufgetreten, das bedeutet dass ich ihn normal rauffahren kann, aber braucht ewig zum hochfahren, als üblich, und das Problem ist einfach, dass er mein Antivirus und meine Msn nicht mit hochfährt, was er sonst immer tut und ich kann auf einmal nicht mehr ins internet. Degframentiert habe ich schon, hilft auch nichts, manchmal friert er bei der startleiste ein. habe ihn schon paar mal rauf und runtergefahren, klappt immer noch nicht. Komischerweise kann ich ihn auf abgesichterten Modus normal starten und damit arbeiten.

    Also ich bin, was den Computerfachwörter ein kompletter Laie.

    Ich hoffe ihr könnts mir weiterhelfen.

    Auf eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen......am meisten an dich leonixx:eek:

    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das hört sich nach Schädling an. Die erste Aktion sollte eine Datensicherung sein. z.B. mit Linux LiveCD Rechner hochfahren und Daten auf externen Datenträger sichern. Keine ausführbaren Dateien wie z.B. .exe sichern.

    Anschließend RSIT anwenden wie im Link in meiner Sig. Poste Logfiles.

    Malwarebytes laden und ausführen wie in Tutorials beschrieben. Poste Logfile. Quickscan reicht.
     
  4. #3 Menshealth, 15.09.2010
    Menshealth

    Menshealth Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ehmm leonixx ich habs nicht genau verstanden was du geschrieben hast:)bin doch laie wenn es um computer geht:) kannst du es mir ausführlicher erklären???bitte bitte. wäre dir sehr dankbar. und woher bekomme ich so eine live cd???


    Auf eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen

    Mens:)
     
  5. #4 stockcarpilot, 16.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Als Live CD empfiehlt sich Knoppix oder Ubuntu. Hier ein Link und Anleitung Ubuntu:

    Downloads/Lucid Lynx ? Wiki ? ubuntuusers.de

    Unter Desktop CD/ Ubuntu 32bit/ Direkt Link herunterladen.
    Unter den Link Paket findet sich eine Anleitung.

    Wenn Bootfähige Live CD gebrannt ist, muss das DVD Laufwerk falls noch nicht geschehen als First Boot Device im Bios umgestellt werden. CD einlegen, hochfahren und als Live System installieren, ohne Veränderung des Computers.
    Nun Dateien auf zB. einen USB Stick kopieren.

    Alternativ: Daten retten mit Knoppix. Anleitung:
    http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

    Gruß stockcarpilot
     
  6. #5 Menshealth, 16.09.2010
    Menshealth

    Menshealth Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    danke für die info.....aber habe jetzt gerade was nachgesehen.....und zwar beim gerätemanager.....und da ist bei einem ein gelbes dreieck......und zwar sagt er mir dass die anwenderinfarotgeräte nicht mehr ordnungsgemäss funktionieren. er kann die Treiber nicht mehr laden. Code 31.

    Meinst du dass es das ist, dass ich nicht mehr richtig rauffahren kann????

    Um eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar

    Gruss Mens
     
  7. #6 Menshealth, 16.09.2010
    Menshealth

    Menshealth Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    bitte bitte eine schnelle antwort:D ich weine sonst :(
    bin noch online
     
  8. #7 Menshealth, 16.09.2010
    Menshealth

    Menshealth Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    scheint euch mein Problem nicht mehr zu intressieren:( das finde ich schade......
     
  9. #8 stockcarpilot, 16.09.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Sei bitte nicht so ungeduldig. Nicht jeder hat eine passende Lösung für dich.
    Hast du denn schon eine Datensicherung gemacht und dann abarbeiten was Leonixx vorgeschlagen hat.
    Wir bemühen uns alle, aber die wenigsten User haben am Tag Zeit und Möglichkeiten hier im Forum vorbei zu schauen.

    Gruß stockcarpilot
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 16.09.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Stockcarpilot hat doch alles sehr schön erklärt. Du musst im Gerätemanager den Treiber aktualisieren.
    Dazu gehst Du auf die Seite des Herstellers und lädst Dir den Treiber runter.
    Und natürlich sollst Du Deine Dateien sichern (Fotos, Briefe usw). Wenn was schief geht, ist alles weg.
     
  12. #10 Menshealth, 16.09.2010
    Menshealth

    Menshealth Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    von den problem mit dem Treiber habe ich ihn nichts gesagt:) das kam später....ich hab meine daten jetzt so gemacht wie es starcocpilot gesagt hat.....nun gehe ich weiter wie es leonixx sagt......Treiber habe ich versucht zu aktualisieren, geht net.....wo kann ich nachlesen, welcher händler für meine Treiber zuständig ist.....und kostet sowas??? weil ich nicht flüssig bin:) und für was ist mein anwendungsinfarot eigentlich zuständig???

    auf eine schnelle antwort wäre ich sehr erfreut:)
     
Thema: Laptop fährt nicht richtig rauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anwenderinfarotgeräte

    ,
  2. anwendungsinfarotgerät

    ,
  3. notebook problem beim rauf fahren

    ,
  4. anwendungsinfarotgeräte funktoniert nicht,
  5. window 7 degframentieren,
  6. was machen anwenderinfarotgeräte,
  7. laptop funktioniert nicht mehr richtig nach degframentierung,
  8. Was ist im Gerätemanager Anwenderinfarotgeräte
Die Seite wird geladen...

Laptop fährt nicht richtig rauf - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...