laptop fährt nicht richtig hoch

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Maik E., 06.11.2012.

1. #1 Maik E., 06.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2012
    Maik E.

Maik E. Benutzer

Hallo

Meine schwiegermutter ein hp laptop der g serie.

Jedes mal wenn sie ihn einschaltet fährt er wiefolgt hoch

windows wird gestartet -----------normal

Dann

wilkommen---------auch noch normal

und dann kommt ne ganze weile desktop wird vorbereitet--------und das ist nicht normal.

Der desktopbildschirm ist auch nicht der den sie sonst immer hat. Ich versuche jetz mal ein bild hochzuladen von einer meldung die immer kommt. Ich hoffe es klappt vom handy aus.

Ok das foto muss ich morgen vom rechner aus hochladen. Klappt irgentwie nicht richtig.

Vielricht kennt ja jemand das problem und kann mir helfen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist schon normal. Im Einzelplatzbetrieb macht sich das allerdings weniger stark bemerkbar.
    Es faellt aber dann auf, wenn das Benutzerprofil beschaedigt ist und Windows versucht die darin enthaltenen Einstellungen doch irgendwie auszulesen. Klappt das nicht, werden Standardeinstellungen uebernommen.
    Was ein weiterer Hinweis auf ein defektes Benutzerprofil ist.

Ein defektes Benutzerprofil laesst sich in der Regel nicht reparieren. Ein Workaround waere: Rechner als Administrator (nicht Benutzerkonto mit Adminrechten, sondern das Konto mit dem Namen Administrator) starten. Dann in der Systemsteuerung einen neuen Benutzer anlegen.
    Anschliessend alle (eigenen) Dateien vom alten Benutzer in die Verzeichnisse des neuen Benutzers kopieren. Das defekte Benutzerkonto loeschen und bei Bedarf das neue Benutzerkonto umbenennen.
    Anschliessend sollte der Rechner beim naechsten Neustart mit dem neuen Benutzerkonto arbeiten koennen und den Desktop nur beim ersten Start etwas laenger vorbereiten muessen. Ist dann auch der Hintergrund etc. wieder so eingerichtet wie es sein soll, duerften solche Verzoegerungen nicht mehr mit dem Benutzerkonto auftreten.

4. #3 Maik E., 07.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2012
    Maik E.

Maik E. Benutzer

Da ist aber nur ein bemutzerkonto drauf. Würde es gehn wenn ich ein konto mit adminrechte anlege

und wie kann das überhaupt kaputt gehen

Thema: laptop fährt nicht richtig hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows wird nicht richtig hochgeladen

Die Seite wird geladen...

laptop fährt nicht richtig hoch - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...