Laptop fährt nicht mehr richtig hoch!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von US5fan14, 02.06.2009.

  1. #1 US5fan14, 02.06.2009
    US5fan14

    US5fan14 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein Laptop zeigt zur Zeit wenn er hochfährt immer das hier an:

    For Realtek RTL8139(X)/8130/810X PCI Fast Ethernet Controller V2.12 (010817)

    PXE-E61: Media test failure, check cable

    PXE-M0F: Exiting PXE ROM


    Was bedeutet das? Kann mir bitte einer helfen? ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Das wird bedeuten dass kein Netzwerk-Kabel angeschlossen ist, das müsstest du im BIOS abschalten - nur ist die Einstellung bei jedem BIOS anders!
     
  4. #3 US5fan14, 02.06.2009
    US5fan14

    US5fan14 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also muss ich nicht die Einstellung nur ändern dann müsste es aber funktionieren oder?

    Wie schaut das dann aus im BIOS das kenn ich mich nicht so gut aus also wo kann man das dann einstellen und wie?
     
  5. #4 xandros, 02.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    [quote='???é 8?',index.php?page=Thread&postID=742970#post742970]Das wird bedeuten dass kein Netzwerk-Kabel angeschlossen ist,[/quote]
    Das bedeutet es nicht, sondern dass der Rechner auf PXE-Boot eingestellt ist und versucht, einen PXE-Server zu finden, der ihm sein Betriebssystem bereitstellt, jedoch keine Verbindung zu einem solchen Server herstellen konnte.


    Sofern in den Bootoptionen im BIOS PXE als erstes "Boot-Device" gewählt ist, solltest du das deaktivieren oder in der Suchreihenfolge an das Ende schieben - dafür die HDD als Startlaufwerk einstellen.
     
  6. #5 US5fan14, 02.06.2009
    US5fan14

    US5fan14 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Das heist ich muss die BIOS Reihenfolge ändern?

    Hast du dafür zufällig eine Anleitung?

    Oder soll ich mal einfach ein neues Betriebssystem drauf ziehen?

    Ich habe mal geschaut meine Boot Reihenfolge ist:

    1st Boot Device:
    Hard Disk C
    CD-Rom Drive
    Diskette A
    PXE LAN
     
  7. #6 US5fan14, 03.06.2009
    US5fan14

    US5fan14 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Was sool ich jetzt tun?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop fährt nicht mehr richtig hoch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp fährt nur im abgesicherten modus hoch fehler pxe rom

    ,
  2. fehler realtek rtl8139 rechner fährtt nicht hoch

    ,
  3. netzwerkkabel server fährt nicht hoch

    ,
  4. notebook fährt nicht hoch ethernet kabel fehler
Die Seite wird geladen...

Laptop fährt nicht mehr richtig hoch! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...