Laptop fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von WonderfulNZ, 16.11.2008.

  1. #1 WonderfulNZ, 16.11.2008
    WonderfulNZ

    WonderfulNZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich brauche dringend eure Hilfe, ich hab nämlich von Computern leider null Ahnung :(.


    Also heut früh wollte ich ganz normal meinen PC hochfahren und es kam folgende Meldung:


    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

    SIe können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.

    Wählen SIe in der ersten Bildschirmanzeige die Option ´R´, um die Setupreparatur zu starten.





    So, nun habe ich null Ahnung was das heißen soll, denn so eine CD habe ich gar nicht.
    Auf meinem Laptop war gar kein Office Programm oder ähnlich dabei.....jedenfalls was kann ich tun, damit er wieder läuft????

    VIelen Dank für eure Hilfe!!!

    LG
    Michi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BoBbElE, 16.11.2008
    BoBbElE

    BoBbElE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    wenn du den PC mit betriebssystem gekauft hast MUSS da eine recovery CD beiligen, die einfach mal reinschmeißen und das System zurücksetzten dann sollte das eigendlich wieder laufen
     
  4. #3 stella-max, 16.11.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn keine CD dabei war ist es auf der Festplatte!

    Versuch 1

    1. Anschalten

    2. F8 Taste drücken (mehrfach)

    3. Bootmenü von XP / Vista

    4. Welche Auswahl hast du ?

    Bei vielen Recovery Systemen ist eine Option Zurücksetzen oder sowas auf Auslieferungszustand?

    Versuch 2

    Boot CD ( Knopix Live CD) verwenden und schauen ob sich auf der Festplatte ein Recovery Partition befindet. Dies versuchen zu brennen auf CD oder so ähnlich.

    MfG Frank
     
Thema: Laptop fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop fährt nie hoch datei beschädigt

    ,
  2. Laptop systemregestrierungsdatei beschädigt..fährt nicht hoch

    ,
  3. laptop fährt nicht hoch beschädigte dateien

    ,
  4. laptop fährt nicht hoch windows datei beschädigt,
  5. laptop windows datei beschädigt fährt nicht hoch
Die Seite wird geladen...

Laptop fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...