Laptop fährt nicht mehr hoch

Diskutiere Laptop fährt nicht mehr hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich brauche dringend eure Hilfe, ich hab nämlich von Computern leider null Ahnung :(. Also heut früh wollte ich ganz normal meinen PC...

  1. #1 WonderfulNZ, 16.11.2008
    WonderfulNZ

    WonderfulNZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich brauche dringend eure Hilfe, ich hab nämlich von Computern leider null Ahnung :(.


    Also heut früh wollte ich ganz normal meinen PC hochfahren und es kam folgende Meldung:


    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

    SIe können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.

    Wählen SIe in der ersten Bildschirmanzeige die Option ´R´, um die Setupreparatur zu starten.





    So, nun habe ich null Ahnung was das heißen soll, denn so eine CD habe ich gar nicht.
    Auf meinem Laptop war gar kein Office Programm oder ähnlich dabei.....jedenfalls was kann ich tun, damit er wieder läuft????

    VIelen Dank für eure Hilfe!!!

    LG
    Michi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BoBbElE, 16.11.2008
    BoBbElE

    BoBbElE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    wenn du den PC mit betriebssystem gekauft hast MUSS da eine recovery CD beiligen, die einfach mal reinschmeißen und das System zurücksetzten dann sollte das eigendlich wieder laufen
     
  4. #3 stella-max, 16.11.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn keine CD dabei war ist es auf der Festplatte!

    Versuch 1

    1. Anschalten

    2. F8 Taste drücken (mehrfach)

    3. Bootmenü von XP / Vista

    4. Welche Auswahl hast du ?

    Bei vielen Recovery Systemen ist eine Option Zurücksetzen oder sowas auf Auslieferungszustand?

    Versuch 2

    Boot CD ( Knopix Live CD) verwenden und schauen ob sich auf der Festplatte ein Recovery Partition befindet. Dies versuchen zu brennen auf CD oder so ähnlich.

    MfG Frank
     
Thema: Laptop fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop fährt nie hoch datei beschädigt

    ,
  2. Laptop systemregestrierungsdatei beschädigt..fährt nicht hoch

    ,
  3. laptop fährt nicht hoch beschädigte dateien

    ,
  4. laptop fährt nicht hoch windows datei beschädigt,
  5. laptop windows datei beschädigt fährt nicht hoch
Die Seite wird geladen...

Laptop fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...