Laptop fährt nicht mehr hoch

Diskutiere Laptop fährt nicht mehr hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich brauche dringend eure Hilfe, ich hab nämlich von Computern leider null Ahnung :(. Also heut früh wollte ich ganz normal meinen PC...

  1. #1 WonderfulNZ, 16.11.2008
    WonderfulNZ

    WonderfulNZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich brauche dringend eure Hilfe, ich hab nämlich von Computern leider null Ahnung :(.


    Also heut früh wollte ich ganz normal meinen PC hochfahren und es kam folgende Meldung:


    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

    SIe können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.

    Wählen SIe in der ersten Bildschirmanzeige die Option ´R´, um die Setupreparatur zu starten.





    So, nun habe ich null Ahnung was das heißen soll, denn so eine CD habe ich gar nicht.
    Auf meinem Laptop war gar kein Office Programm oder ähnlich dabei.....jedenfalls was kann ich tun, damit er wieder läuft????

    VIelen Dank für eure Hilfe!!!

    LG
    Michi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BoBbElE, 16.11.2008
    BoBbElE

    BoBbElE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    wenn du den PC mit betriebssystem gekauft hast MUSS da eine recovery CD beiligen, die einfach mal reinschmeißen und das System zurücksetzten dann sollte das eigendlich wieder laufen
     
  4. #3 stella-max, 16.11.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn keine CD dabei war ist es auf der Festplatte!

    Versuch 1

    1. Anschalten

    2. F8 Taste drücken (mehrfach)

    3. Bootmenü von XP / Vista

    4. Welche Auswahl hast du ?

    Bei vielen Recovery Systemen ist eine Option Zurücksetzen oder sowas auf Auslieferungszustand?

    Versuch 2

    Boot CD ( Knopix Live CD) verwenden und schauen ob sich auf der Festplatte ein Recovery Partition befindet. Dies versuchen zu brennen auf CD oder so ähnlich.

    MfG Frank
     
Thema: Laptop fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop fährt nie hoch datei beschädigt

    ,
  2. Laptop systemregestrierungsdatei beschädigt..fährt nicht hoch

    ,
  3. laptop fährt nicht hoch beschädigte dateien

    ,
  4. laptop fährt nicht hoch windows datei beschädigt,
  5. laptop windows datei beschädigt fährt nicht hoch
Die Seite wird geladen...

Laptop fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  4. mehr über Ethereum lernen

    mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...
  5. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

    Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...