Laptop fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Andreas1823, 12.06.2012.

1. #1 Andreas1823, 12.06.2012
    Andreas1823

Andreas1823 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe aml eine Frage.

Mein ca. 2,5 Jahre alter Asus K60 Serie(technische daten siehe Asus K60 Serie - Notebookcheck.com Externe Tests) fährt seit ca 2 - 3 Wochen einfach nicht mehr hoch.

Allerdings Festplatte läuft. Der Bildschirm bleibt schwarz und das Bios kommt mir jedenfalls so vor, macht nichts.

Manchmal, so aller gefühlten 250 Versuchen fährt er dann mal wieder hoch und lässt sich normal bedienen.

Nun, da ich keine Garantie mehr habe, hatte ich den Laptop mal aufgemacht und verschiedene Anbauteile wie bbw. Festplatte oder Arbeitsspeicher abgebaut. Trotzdem pasierte nichts.

Was kann ich den nun noch tun ???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
    Andreas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hattest du ohnehin nicht, wenn diese nicht ausdruecklich beim Kauf separat erworben wurde - und das findet man in der Regel bei Dell, HP oder Lenovo, aber nur selten bei Asus.
    Du meinst die Gewaehrleistung....
    Wenn selbst ohne RAM keine Fehlermeldung beim Geraetestart in Form eines akkustischen Signales auftritt, dann wird es wohl ein Defekt am Mainboard und/oder Prozessor sein. Da wirst du selbst nicht sonderlich viel machen koennen. Eventuell (sofern vorhanden - was ich aber kaum glaube) einen anderen Prozessor testen. Ansonsten waere lediglich der technische Kundendienst von Asus oder deren authorisierten Vertragspartnern als letzter Anlaufpunkt denkbar, wobei dann auch das defekte Teil ausgetauscht werden kann -> Reparaturkosten sind allerdings nicht gerade billig, weshalb ich ggfs. ueber einen Neukauf nachdenken wuerde.

Thema: Laptop fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop fährt nicht mehr hoch schwarzer bildschirm fujitsu siemens

,
  2. asus laptop fährt nicht mehr hoch schwarzer bildschirm

,
  3. asus k60 stattet nicht

,
  4. laptop aufgehängt fährt nicht mehr hoch,
  5. asus notebook fährt nicht mehr hoch,
  6. sony notebook fährt nicht mehr hoch schwarzer bildschirm,
  7. sony laptop fährt nur manchmal hoch manchmal nicht aber lüfter läuft win 7,
  8. laptop fährt nicht mehr hoch festplatte läuft an und laptop macht nichts,
  9. acer laptop hat sich aufgehängt,
  10. ram ausgetauscht aufgehängt,
  11. pc fährt manchmal nicht hoch schwarzer bildschirm älterer laptop,
  12. laptop acer v3 fährt nicht mehr hoch,
  13. laptop lüfter laufen nicht mehr abr festplatte,
  14. notebook aufgehängt nicht mehr startbar fujitsu,
  15. lüfter an fujitsu-laptop läuft-aber pc fährt nicht hoch.,
  16. asus notebook startet nicht mehr aufgehängt,
  17. Samsung laptop hat sich aufgehängt alles schwarz,
  18. laptop hat sich aufgehängt fährt nicht mehr hoch,
  19. anbauteile bei notebook,
  20. computer aufgehängt fährt nicht mehr hoch,
  21. laptop ohne ram keine fehlermeldung,
  22. computer runtergefahren und aufgehängt,
  23. laptop aufgehängt und runtergefahren was tun ?,
  24. mit 60 keinen mehr hoch
Die Seite wird geladen...

Laptop fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...