Laptop fährt nicht hoch!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von aequinox, 01.01.2011.

1. #1 aequinox, 01.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2011
    aequinox

aequinox Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab heute morgen versucht, meinen Laptop einzuschalten, aber er ging nicht mehr. Es handelt sich um einen HP 6735.
    Wenn ich ihn einschalte, bleibt der Bildschirm schwarz (also richtig schwarz, er schaltet sich nichtmal ein), der Lüfter funktioniert aber nur bedingt. Normalerweise wird er beim Starten erst laut und dann leiser, jetzt aber bleibt die Lautstärke konstant. Das Lichtchen untem am Laptop für die Festplatte leuchtet in regelmäßigen Abständen.

Hab schon einiges versucht, zuerst Festplatte ausgebaut, obs daran liegen könnte, aber immer noch schwarzer Bildschirm (allerdings hat da der Bildschirm kurz geflackert).
    Dann den Laptop an einen externen Monitor angeschlossen, aber hat sich auch nichts getan.
    Das Problem tritt sowohl mit Akku als auch ohne Akku auf, ob das Ladekabel drinsteckt oder nicht ist ebenfalls irrelevant für das Problem.

Hat sich da vielleicht der Prozessor zerschossen?
    Woran kann das liegen?

Danke schonmal für die Hilfe *hoff*
    LG, aequinox

EDIT: Problem hatte sich kurzzeitig erledigt. Hatte den Akku rausgenommen und dann hab ich ihn nochmal eingeschaltet und wollte den Bildschirm weiter nach hinten klappen, da hat etwas laut geknackt und er ging wieder. Scheint sich irgendwas verhakt zu haben oder so.
    Funktioniert alles einwandfrei, hab den Browser geöffnet, jede Seite funktioniert, es hängt nichts, keine Fehler.

Hab ihn dann nochmal runtergefahren und jetzt wieder das gleiche! Woran kann das denn liegen?! Zwischendurch ging er dann wieder, hab ihn auch 2 Mal hoch und runtergefahren, alles kein Problem, und jetzt wieder der gleiche Mist. Und das an Neujahr :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

[HILFE] Laptop fährt nicht hoch!

Vermutlich eine Kabelverbindung zwischen Display und Tastaturkörper durchgescheuert oder defekt. Das Knacken könnte ein Indiz dafür sein.

4. #3 aequinox, 01.01.2011
    aequinox

aequinox Neuer Benutzer

[HILFE] Laptop fährt nicht hoch!

Aber dann müsste der PC doch trotzdem normal hochfahren - was er nicht tut. Der Lüfter "hängt" sozusagen fest, das Capslocktastenlicht blinkt in regelmäßigen Abständen, genau wie das Festplatten-LED. Der ganze PC hängt, nicht nur der Bildschirm.

5. #4 Leonixx, 01.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn ein Kurzschluss zwischen Display und Board ist, dann geht auch nichts wie es soll. Woher kam das knacken?

6. #5 aequinox, 01.01.2011
    aequinox

aequinox Neuer Benutzer

Ich hab nen Riss im Kunststoffrahmen des Bildschirms gefunden, der ist aber klein und beeinträchtigt nichts. Der ist nicht der Auslöser des Problems, aber wohl für das Knacken verantwortlich.

Hab den Laptop eben nochmal angemacht und ihn 3 Minuten in seinem komatösen Zustand stehen lassen, weil ich was gelesen hab, und plötzlich sprang der Lüfter an und er ist hochgefahren. Jetzt läuft alles optimal, so schnell wie vorher, keine Einbüßen... o_O aber ich wette, wenn ich ihn runterfahre, ist er wieder hin..

Thema: Laptop fährt nicht hoch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop knackt beim hochfahren

,
  2. laptop klackt beim hochfahren

,
  3. laptop fährt nicht hoch knackt

,
  4. laptop knacken beim hochfahren,
  5. laptop knackt beim einschalten,
  6. packard bell laptop led blinkt,
  7. packard bell laptop zwei orangene lichter blinken,
  8. laptop festplatte blinkt,
  9. laptop festplatten blinkt,
  10. hp laptop runtergefahren und schaltet sich nicht mehr ein,
  11. auf laptop festplatte blinkt,
  12. hp6735 fährt nicht mehr hoch schwarzer bildschirm,
  13. fehlersuche laptop fährt nicht hoch,
  14. LG laptop fährt nicht hoch,
  15. laptop faehrt nicht hoch knacken,
  16. packard bell festplattenleuchte blinkt,
  17. packard bell easynote startet nicht mehr led blinken,
  18. was ist wenn beim Packard bell computer der einschaltknopf blinkt,
  19. beim einschalten des Laptops knackte es und ging aus,
  20. warum hp netbook led blinkt schwarz bildschirm,
  21. laptop knackt und fährt nicht hoch,
  22. Laptop packard bell blinkende leuchte nach dem hochfahren,
  23. knacken beim hochfahren des laptops,
  24. packed ball leptop licht mit lampe brennt,
  25. hp laptop einschalten knackt aus
Die Seite wird geladen...

Laptop fährt nicht hoch! - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Pc fährt nichtmehr hoch

Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...