Laptop: Fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cs, 25.09.2006.

  1. cs

    cs Guest

    Hallo,

    ich habe ein Fujitsu Siemens Laptop etwas mehr als 2 Jahre alt mit Windows XP. Er fuhr plötzlich nicht mehr hoch und es hieß nur in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund, dass irgendein Fehler eines Hard-Drives vorliegt oder so (weder CD noch Diskette noch Stick oder Karte drin).
    Vorgeschichte war, dass in einem Hostel versucht wurde, den PC für das lokale Wireless-LAN Netzwerk zu registrieren (was nicht gelang), wobei ich nicht wüßte, was das mit dem Problem zutun haben könnte. Anschließend wurde der Laptop während des Herunterfahrens frühzeitig geschlossen (was normalerweise ja schlicht zum Standbymodus führt), ich habe ihn umgedreht und zurück in die Tasche gesteckt.
    Könnte es sein, dass sich einfach ein Kontakt in der Festplatte gelöst hat. Und was wäre die schnellste und günstigste Möglichkeit der Reperatur??

    Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe, da ich Mitte Oktober meine Diplomarbeit abgeben muss!!!

    1000 Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    das einfachste wär mal das ding aufschrauben und alle kontakte überprüfen. ausser du hast noch garantie, dann lass das von siemens machen sonst is die garantie futsch.
    oder du gehst in ein pc-shop und lasst dir das von einem techniker von denen mal anschaun. viel anders als die kontakte mal durchchecken wird der am anfang auch net machen.

    aber schau mal nach im BIOS ob der da deine festplatte erkennt. mein laptop hat das auch manchmal dass er die festplatte nicht findet. da muss ich immer den stecker von der platte kontrollieren.
     
  4. cs

    cs Guest

    Danke für die Antwort! Aufschrauben mach ich lieber nicht selber, da null Ahnung. Hab den/das (?) Laptop aber inzwischen zum PC-Shop gegeben. Der Mensch dort meinte, die Festplatte hätte evtl. ihren Geist aufgegeben. Gibt es irgendeine Möglichkeit dann noch Daten (Fotos?) zu retten?

    Danke
     
Thema:

Laptop: Fährt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Laptop: Fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...