Laptop: Fährt nicht hoch

Diskutiere Laptop: Fährt nicht hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Fujitsu Siemens Laptop etwas mehr als 2 Jahre alt mit Windows XP. Er fuhr plötzlich nicht mehr hoch und es hieß nur in weißer...

  1. cs

    cs Guest

    Hallo,

    ich habe ein Fujitsu Siemens Laptop etwas mehr als 2 Jahre alt mit Windows XP. Er fuhr plötzlich nicht mehr hoch und es hieß nur in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund, dass irgendein Fehler eines Hard-Drives vorliegt oder so (weder CD noch Diskette noch Stick oder Karte drin).
    Vorgeschichte war, dass in einem Hostel versucht wurde, den PC für das lokale Wireless-LAN Netzwerk zu registrieren (was nicht gelang), wobei ich nicht wüßte, was das mit dem Problem zutun haben könnte. Anschließend wurde der Laptop während des Herunterfahrens frühzeitig geschlossen (was normalerweise ja schlicht zum Standbymodus führt), ich habe ihn umgedreht und zurück in die Tasche gesteckt.
    Könnte es sein, dass sich einfach ein Kontakt in der Festplatte gelöst hat. Und was wäre die schnellste und günstigste Möglichkeit der Reperatur??

    Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe, da ich Mitte Oktober meine Diplomarbeit abgeben muss!!!

    1000 Dank
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    das einfachste wär mal das ding aufschrauben und alle kontakte überprüfen. ausser du hast noch garantie, dann lass das von siemens machen sonst is die garantie futsch.
    oder du gehst in ein pc-shop und lasst dir das von einem techniker von denen mal anschaun. viel anders als die kontakte mal durchchecken wird der am anfang auch net machen.

    aber schau mal nach im BIOS ob der da deine festplatte erkennt. mein laptop hat das auch manchmal dass er die festplatte nicht findet. da muss ich immer den stecker von der platte kontrollieren.
     
  4. cs

    cs Guest

    Danke für die Antwort! Aufschrauben mach ich lieber nicht selber, da null Ahnung. Hab den/das (?) Laptop aber inzwischen zum PC-Shop gegeben. Der Mensch dort meinte, die Festplatte hätte evtl. ihren Geist aufgegeben. Gibt es irgendeine Möglichkeit dann noch Daten (Fotos?) zu retten?

    Danke
     
Thema:

Laptop: Fährt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Laptop: Fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...