Laptop fährt nicht hoch

Diskutiere Laptop fährt nicht hoch im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...

  1. #1 LaraMyr, 10.03.2016
    LaraMyr

    LaraMyr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann drücken was man will nichts passiert und das stunden lang kann man das Problem überhaupt lösen ohne alle Daten zu verlieren?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.03.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Notebook: Welcher Hersteller und welches Modell?
    Welches Betriebssystem ist installiert?
    Ich gehe mal davon aus, dass irgendeine Version von Windows installiert ist.
    Bei Windows-Systemen passiert das, wenn der Rechner Schwierigkeiten hat, den Windows-Bootloader zu starten. (Der Bootloader ist für das Laden von Windows nach dem Selbsttest des Rechners zuständig.)
    Wenn dabei irgendwelche Daten zerstört/beschädigt sind, muss natürlich etwas schief laufen.

    Versuche mal den Rechner im abgesicherten Modus zu starten.
    (Nach dem Startbild des Rechners bzw. sofern der POST-Screen mit den erkannten Komponenten angezeigt wird und BEVOR der normale Windows-Startbildschirm gezeigt wird die Taste <F8> betätigen. (Auf manchen Systemen ist das Zeitfenster recht kurz. Da kann es hilfreich sein, wenn man nach dem Einschalten und den ersten Meldungen diese Taste häufiger betätigt oder gar gedrückt hält.
    Sollte dir dann eine Auswahl angezeigt werden, wähle den abgesicherten Modus (ohne Netzwerk) und teste, ob Windows startet. Ist das der Fall, hat es wohl einen wichtigen Treiber erwischt.
     
  4. #3 LaraMyr, 10.03.2016
    LaraMyr

    LaraMyr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt F8 gedrückt da ist nichts passiert dann hab ich F8 und Enter gesrückt da is dieses Bild aufgetaucht
     

    Anhänge:

  5. #4 xandros, 10.03.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das sieht danach aus, dass du die Tasten schon gedrückt hast, bevor der Selbsttest abgeschlossen war. Zu diesem Zeitpunkt könnte man via <F1> das BIOS aufrufen und mit <F12> die Bootoptionen (für den Fall, dass man z.B. nicht automatisch von der Festplatte, sondern einmalig von einer CD/DVD oder einem USB-Stick starten möchte).

    An der Stelle würde ich über <F1> das BIOS aufrufen und nachsehen, ob darin in einem Menüpunkt deine Festplatte erkannt wird.

    Ansonsten mit dem Drücken von <F8> nach dem Einschalten ein klein wenig länger warten....
     
  6. #5 MacFrog, 10.03.2016
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Ev. Festplatte lose. Hatte diese Woche schon so einen Kandidaten (der andere Platte ohne original Halterungen verbaut hat) .Wäre günstigste Variante
     
Thema:

Laptop fährt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Laptop fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  2. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...