Laptop fährt nach Biosupdate nicht mehr hoch!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von pitti63, 11.01.2014.

1. #1 pitti63, 11.01.2014
    pitti63

pitti63 Neuer Benutzer

Hallo zusammen und Danke für die schnelle Aufnahme!
    Habe auch gleich eine komplizierte Frage.*
    Gestern habe ich mein Laptop Acer Aspire 8940G formatiert und auch gleich wieder Windows 7 installiert, bis dahin alles ok.
    Danach habe ich eine neue Version vom Bios geupdatet. Dann sagte er mir System muss neu gestartet werden,das tat ich dann auch
    der fuhr aber nicht runter und habe dann den Strom abgeklemmt dann war er aus.
    Nun wollte ich wieder hochfahren, geht aber nicht nur bis zum Biosstart also das heißt wo ichdie F2 oder F12 Taste drücken soll aber da passiert garnichts, wenn ich dann auf ESC drücke kommt dann alles was gefunden wurde unter anderm steht dort:*
    System Bios shadowed*
    Video Bios shadowed das wars .
    Kann man da noch irgendwas machen

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hoffentlich nicht aus Windows heraus. Das funktioniert zwar bei manchen Herstellern, aber besser ist es, wenn Windows dabei nicht laeuft....

Gab es mit dem vorher installierten BIOS ein Problem, welches Acer in der neuen Version behoben haben will?
    BIOS sollte man nur aktualisieren, wenn das Verwendete einen Fehler hat.

Eine Moeglichkeit gibt es immer: Zu Acer einschicken und das korrekte BIOS vom Support kostenpflichtig aufspielen lassen.

Ansonsten kannst du auch probieren, ob du die ehemalige Version noch mittels Startdiskette/Start-CD auf DOS-Ebene wieder einspielen kannst.

4. #3 pitti63, 12.01.2014
    pitti63

pitti63 Neuer Benutzer

Habe es aus Windows heraus gemacht. Probleme waren da auch keine habe es einfach gemacht.
    Wie geht das mit dem raufspielen von start dvd über DOS? Habe da nicht so die Ahnung aber könnte es wenn es beschrieben wird versuchen, versauen kann ich nichts mehr. Und wie geht das mit dem einschicken zum hersteller, was kostet das ungefähr?

5. #4 Leonixx, 13.01.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

6. #5 pitti63, 14.01.2014
    pitti63

pitti63 Neuer Benutzer

Danke erst mal @Leonixx. Werde es mal versuchen, aber glaube habe das Problem ich kann nicht die Bootreihenfolge wechseln will warscheinlich von Festplatte booten oder so, weil ich ja nicht weiter komme wie auf dem oberen Bild. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit die Reihenfolge zuändern?

7. #6 Leonixx, 15.01.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Klar gibt es die. Entweder mit esc oder F2 Taste beim Start ins Biosmenü und hier die Bootreihenfolge ändern. Bootdevice 1st boot device DVD...- 2st boot device hdd.
    Ob man überhaupt noch booten kann bei defektem Bios bleibt eh noch fraglich.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop fährt nach Biosupdate nicht mehr hoch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laptop fährt nach bios

Die Seite wird geladen...

Laptop fährt nach Biosupdate nicht mehr hoch! - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...