Laptop fährt nach Biosupdate nicht mehr hoch!

Diskutiere Laptop fährt nach Biosupdate nicht mehr hoch! im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen und Danke für die schnelle Aufnahme! Habe auch gleich eine komplizierte Frage.* Gestern habe ich mein Laptop Acer Aspire 8940G...

  1. #1 pitti63, 11.01.2014
    pitti63

    pitti63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen und Danke für die schnelle Aufnahme!
    Habe auch gleich eine komplizierte Frage.*
    Gestern habe ich mein Laptop Acer Aspire 8940G formatiert und auch gleich wieder Windows 7 installiert, bis dahin alles ok.
    Danach habe ich eine neue Version vom Bios geupdatet. Dann sagte er mir System muss neu gestartet werden,das tat ich dann auch
    der fuhr aber nicht runter und habe dann den Strom abgeklemmt dann war er aus.
    Nun wollte ich wieder hochfahren, geht aber nicht nur bis zum Biosstart also das heißt wo ichdie F2 oder F12 Taste drücken soll aber da passiert garnichts, wenn ich dann auf ESC drücke kommt dann alles was gefunden wurde unter anderm steht dort:*
    System Bios shadowed*
    Video Bios shadowed das wars .
    Kann man da noch irgendwas machen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hoffentlich nicht aus Windows heraus. Das funktioniert zwar bei manchen Herstellern, aber besser ist es, wenn Windows dabei nicht laeuft....

    Gab es mit dem vorher installierten BIOS ein Problem, welches Acer in der neuen Version behoben haben will?
    BIOS sollte man nur aktualisieren, wenn das Verwendete einen Fehler hat.

    Eine Moeglichkeit gibt es immer: Zu Acer einschicken und das korrekte BIOS vom Support kostenpflichtig aufspielen lassen.

    Ansonsten kannst du auch probieren, ob du die ehemalige Version noch mittels Startdiskette/Start-CD auf DOS-Ebene wieder einspielen kannst.
     
  4. #3 pitti63, 12.01.2014
    pitti63

    pitti63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe es aus Windows heraus gemacht. Probleme waren da auch keine habe es einfach gemacht.
    Wie geht das mit dem raufspielen von start dvd über DOS? Habe da nicht so die Ahnung aber könnte es wenn es beschrieben wird versuchen, versauen kann ich nichts mehr. Und wie geht das mit dem einschicken zum hersteller, was kostet das ungefähr?
     
  5. #4 Leonixx, 13.01.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. #5 pitti63, 14.01.2014
    pitti63

    pitti63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal @Leonixx. Werde es mal versuchen, aber glaube habe das Problem ich kann nicht die Bootreihenfolge wechseln will warscheinlich von Festplatte booten oder so, weil ich ja nicht weiter komme wie auf dem oberen Bild. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit die Reihenfolge zuändern?
     
  7. #6 Leonixx, 15.01.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Klar gibt es die. Entweder mit esc oder F2 Taste beim Start ins Biosmenü und hier die Bootreihenfolge ändern. Bootdevice 1st boot device DVD...- 2st boot device hdd.
    Ob man überhaupt noch booten kann bei defektem Bios bleibt eh noch fraglich.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop fährt nach Biosupdate nicht mehr hoch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laptop fährt nach bios

Die Seite wird geladen...

Laptop fährt nach Biosupdate nicht mehr hoch! - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...