Laptop extrem heiß

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Serseri, 06.07.2009.

  1. #1 Serseri, 06.07.2009
    Serseri

    Serseri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend modernboarder.

    Also zuerst war es mir eigentlich egal wie warm des ist.

    Aber zur Zeit ist mein Laptop wirklich heiss. Es ist richtig glühwarm.

    Wieso ist mein Laptop so warm????? Könnt ihr mir weiterhelfen???

    Danke im Vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist der Lüfter verschmutzt oder der ausgangsschafft. Es gibt auch Laptops wo man den Lüfter ausschalten kann per Tastenkombination, vielleicht bist dadrauf gekommen.
     
  4. #3 Leonixx, 07.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Staubsauber nehmen und auf kleinster Stufe hinten an den Lüftungsöffnungen vorsichtig absaugen. Laptops verschmutzen schnelle, wenn sie z.B. auf dem Schoß liegen. Da werden die Flusen regelrecht eingesaugt. Das führt wiederum dazu, dass die Kühlung nicht mehr korrekt funktioniert.
     
  5. #4 Serseri, 07.07.2009
    Serseri

    Serseri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hmm klingt nach einen Scherz :D .

    Probiere ich jetzt mal aus.

    Danke
     
  6. #5 Serseri, 07.07.2009
    Serseri

    Serseri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hab es mit staubsauger probiert bringt nur leider nichts :( .

    Kann es sein dass mein Laptop je länger er an ist desto wärmer er wird???

    bis zur 1 stunde ist es normal kühl
    ab der 1 stunde rastet es wirklich aus :evil:
     
  7. #6 Gast051210, 07.07.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Jeder Rechner - egal ob Laptop oder PC - wird mit der Zeit imme wärmer. Das geht entweder bis zu ner bestimmten Grenze, wo der Lüfter / das Kühlsystem die Temperatur halten kann oder es gibt keine Grenze und irgendwann machts bumm...
    Ne Spaß beiseite. Wo steht denn dein Laptop und wo genau befinden sich die Lüftungsgitter? Bei einer Freundin war mal das Problem, dass die Lüftungsgitter an der Unterseite waren und der Laptop auf ner weichen Unterlage stand. Wenn die Lüfter dann nicht genügend Freiraum haben sinkt die Leistung. Ich hab mein Laptop mit auf Arbeit und leg hinten imemr ein Buch drunter damit der leicht angehoben wird. Vlt versuchst du das auch mal sofern deine Lüftungsgitter unten sind. sind sie an der Seite guck mal, ob sich die Luft an der Seite stauen kann.
     
  8. #7 Leonixx, 07.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kommt auch darauf an, welche Anwendungen laufen, wenn es so heiß wird. Bist du sicher das sich die Lüfter sauber drehen?
     
  9. #8 Serseri, 07.07.2009
    Serseri

    Serseri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Der kÜhler dreht sich langsam.

    Da kommt fast keine Luft mehr raus.
    Beim Kühler kommt nur Wärme raus


    Edit badmonkey:

    Meine Kühler und die Wärme kommen von unten. Der Kühler ist richtig warm. Obwohl es sich dreht.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast051210, 07.07.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Dann solltest du mal 1. akribisch deinen Lüfter checken bzw. 2. mal gucken, ob du irgendwo die Geschwindigkeit regulieren kannst. Da natürlich voll aufdrehen, einige Laptops haben nen "Leiser Lüfter"-Modus. Da dreht sich der Lüfter schön langsam damit das Notebook schön leise (und kuschelig warm) ist. Diesen Modus kann man - so kenn ich das - über ne Fn Tastenkombi an- und ausstellen.
     
  12. #10 Serseri, 07.07.2009
    Serseri

    Serseri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    wow. davon kenne ich von "meinen" Laptop nichts.

    Ich denke eher nicht dass ich so eine Taste habe :D

    ich habe neben strg eine Fn Taste aber ich weiss nicht wofür die ist :sleeping: .
     
Thema: Laptop extrem heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop lüfter aufdrehen

    ,
  2. laptop lüfter extrem heiß

    ,
  3. laptop lüfter zu langsam

    ,
  4. samsung laptop lüfter zu langsam,
  5. laptop lüftungsgitter,
  6. laptop lüfter sehr heiss,
  7. laptop wird heiß und langsam,
  8. laptop warm langsam,
  9. laptop fährt runter trotz lüfter drunter,
  10. fujitsu siemens laptop lüfter aufdrehen,
  11. laptop kühler mehr aufdrehen,
  12. laptop wird warm und langsamer,
  13. notebook zu heiss lüfter zu langsam,
  14. laptop kühler rastet aus,
  15. lüftungsgitter für laptop,
  16. laptop wird zu heiß und dann langsam,
  17. laptop trotz lüfter extrem heiß,
  18. tastenkombination zum laptop lüfter,
  19. tastenkombination laptop lüfter,
  20. amilo fujitsu siemens laptop kühler rastet aus,
  21. laptop wird heiß und ist leise,
  22. lüfter tastenkombination ein laptop,
  23. notebook gebläse wird leise und heiß,
  24. notebook gebläse ist leise und heiß,
  25. laptop wird heiss und langsam
Die Seite wird geladen...

Laptop extrem heiß - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...