Laptop extrem heiß

Diskutiere Laptop extrem heiß im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend modernboarder. Also zuerst war es mir eigentlich egal wie warm des ist. Aber zur Zeit ist mein Laptop wirklich heiss. Es ist...

  1. #1 Serseri, 06.07.2009
    Serseri

    Serseri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend modernboarder.

    Also zuerst war es mir eigentlich egal wie warm des ist.

    Aber zur Zeit ist mein Laptop wirklich heiss. Es ist richtig glühwarm.

    Wieso ist mein Laptop so warm????? Könnt ihr mir weiterhelfen???

    Danke im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist der Lüfter verschmutzt oder der ausgangsschafft. Es gibt auch Laptops wo man den Lüfter ausschalten kann per Tastenkombination, vielleicht bist dadrauf gekommen.
     
  4. #3 Leonixx, 07.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Staubsauber nehmen und auf kleinster Stufe hinten an den Lüftungsöffnungen vorsichtig absaugen. Laptops verschmutzen schnelle, wenn sie z.B. auf dem Schoß liegen. Da werden die Flusen regelrecht eingesaugt. Das führt wiederum dazu, dass die Kühlung nicht mehr korrekt funktioniert.
     
  5. #4 Serseri, 07.07.2009
    Serseri

    Serseri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hmm klingt nach einen Scherz :D .

    Probiere ich jetzt mal aus.

    Danke
     
  6. #5 Serseri, 07.07.2009
    Serseri

    Serseri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hab es mit staubsauger probiert bringt nur leider nichts :( .

    Kann es sein dass mein Laptop je länger er an ist desto wärmer er wird???

    bis zur 1 stunde ist es normal kühl
    ab der 1 stunde rastet es wirklich aus :evil:
     
  7. #6 Gast051210, 07.07.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Jeder Rechner - egal ob Laptop oder PC - wird mit der Zeit imme wärmer. Das geht entweder bis zu ner bestimmten Grenze, wo der Lüfter / das Kühlsystem die Temperatur halten kann oder es gibt keine Grenze und irgendwann machts bumm...
    Ne Spaß beiseite. Wo steht denn dein Laptop und wo genau befinden sich die Lüftungsgitter? Bei einer Freundin war mal das Problem, dass die Lüftungsgitter an der Unterseite waren und der Laptop auf ner weichen Unterlage stand. Wenn die Lüfter dann nicht genügend Freiraum haben sinkt die Leistung. Ich hab mein Laptop mit auf Arbeit und leg hinten imemr ein Buch drunter damit der leicht angehoben wird. Vlt versuchst du das auch mal sofern deine Lüftungsgitter unten sind. sind sie an der Seite guck mal, ob sich die Luft an der Seite stauen kann.
     
  8. #7 Leonixx, 07.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kommt auch darauf an, welche Anwendungen laufen, wenn es so heiß wird. Bist du sicher das sich die Lüfter sauber drehen?
     
  9. #8 Serseri, 07.07.2009
    Serseri

    Serseri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Der kÜhler dreht sich langsam.

    Da kommt fast keine Luft mehr raus.
    Beim Kühler kommt nur Wärme raus


    Edit badmonkey:

    Meine Kühler und die Wärme kommen von unten. Der Kühler ist richtig warm. Obwohl es sich dreht.
     
  10. #9 Gast051210, 07.07.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Dann solltest du mal 1. akribisch deinen Lüfter checken bzw. 2. mal gucken, ob du irgendwo die Geschwindigkeit regulieren kannst. Da natürlich voll aufdrehen, einige Laptops haben nen "Leiser Lüfter"-Modus. Da dreht sich der Lüfter schön langsam damit das Notebook schön leise (und kuschelig warm) ist. Diesen Modus kann man - so kenn ich das - über ne Fn Tastenkombi an- und ausstellen.
     
  11. #10 Serseri, 07.07.2009
    Serseri

    Serseri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    wow. davon kenne ich von "meinen" Laptop nichts.

    Ich denke eher nicht dass ich so eine Taste habe :D

    ich habe neben strg eine Fn Taste aber ich weiss nicht wofür die ist :sleeping: .
     
  12. #11 Gast051210, 07.07.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    :D
    Na gut...
    Denn schreib mal bitte den Laptoptyp + Modellnummer/-bezeichnung hier rein.. denn könnte man ja mal nachgucken oder der sowwas hat und das eventuell beheben.
    Andere Möglichkeiten:
    1. dein Lüfter hat echt ne Macke
    2. irgendein Programm regelt die Geschwindigkeitdeines Lüfters
     
  13. #12 Serseri, 07.07.2009
    Serseri

    Serseri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    so hab mich jetzt im internet schlau gemacht wegen der FN Taste.

    Man muss Sie also zusammen drücken. Wo halt ein Blaues zeichen ist.

    FN + Blaues zeichen (Zum Beispel F8 )

    Also ich hab 10 Solche Blaue zeichen. Hab alle getestet. Kontrast Hell Dunkel F4 F5. Lautstärke Laut Leise F7 F8 Stumm F9. F12 ist Standy Modus.


    Nur bei F2 F3 Passiert nichts. Da ist ein Bild wie ein Monitor.






    Also ich habe einen MSI Laptop M670.
    http://www.google.de/products/catal...catalog_result&ct=result&resnum=11#ps-sellers


    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-MSI-Megabook-M670-471474.html
     
  14. #13 Gast051210, 07.07.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Das blaue Symbol mit dem Monitor ist halt für nen externen Monitor. Kannst doch zum Beispiel nen externen TFT an den Lappi anschließen und hast 2 bildschirme. ^^

    So.. erstmal: schickes Notebook. Bissel wenig Leistung aber schick.
    gut dein Laptop hat also keine solche Funktionen.

    Versuchen wir Variante eins: Mit ner Taschenlampe in die lüftungsschlitze leuchten. guck einfach obs da schmutzig is oder nicht. aber denke liegt daran nicht wirklich, wenn du das schon mit dem staubsauger ausprobiert hast.
     
  15. #14 Serseri, 07.07.2009
    Serseri

    Serseri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    danke :D

    mach ich jetzt mal mit ner taschenlampe :angel:
     
  16. #15 Gast051210, 07.07.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Mach da und poste denn dein ergebnis..
    ich bin erstma weg. viel erfiolg und bis morgen.
     
  17. #16 FixedHDD, 07.07.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Warscheinlich ist einfach das Lüftungsmanagemenz deines Lappis einfach ultra sch****.

    Aber gut, wir werden erst mal deine Diagnose erwarten...

    Du kannst ja mal mit Everest ultimate Edition unter Computer->Sensoren deine TEmperaturen vom CPU kontrollieren.
     
  18. #17 Serseri, 08.07.2009
    Serseri

    Serseri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Taschenlampe sehe ich nichts bad_monkey :D

    Fixed. Das Probiere ich mal aus
     
  19. #18 Gast051210, 08.07.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Dann bleibt wirklich nur die Lösung von FixedHDD... Das is sicher n Problem mit der Software.. oder der Lüfter is in seinen tiefsten Innereien verschmutzt, die man nich sieht. Da würde nur aufschrauben und basteln helfen.


    Aso, wenns alles nichts bringt: Notebook Kühler ^^
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Serseri, 08.07.2009
    Serseri

    Serseri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist des Bad_Monkey ??

    Schließt man des an den USB Platz und versorgt der mit Kühlen Luft??

    Für 35 €gefällt mir das schon :D
     
  22. #20 FixedHDD, 08.07.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, so läuft das
     
Thema: Laptop extrem heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop lüfter aufdrehen

    ,
  2. laptop lüfter extrem heiß

    ,
  3. laptop lüfter zu langsam

    ,
  4. samsung laptop lüfter zu langsam,
  5. laptop lüftungsgitter,
  6. laptop lüfter sehr heiss,
  7. laptop wird heiß und langsam,
  8. laptop warm langsam,
  9. laptop fährt runter trotz lüfter drunter,
  10. fujitsu siemens laptop lüfter aufdrehen,
  11. laptop kühler mehr aufdrehen,
  12. laptop wird warm und langsamer,
  13. notebook zu heiss lüfter zu langsam,
  14. laptop kühler rastet aus,
  15. lüftungsgitter für laptop,
  16. laptop wird zu heiß und dann langsam,
  17. laptop trotz lüfter extrem heiß,
  18. tastenkombination zum laptop lüfter,
  19. tastenkombination laptop lüfter,
  20. amilo fujitsu siemens laptop kühler rastet aus,
  21. laptop wird heiß und ist leise,
  22. lüfter tastenkombination ein laptop,
  23. notebook gebläse wird leise und heiß,
  24. notebook gebläse ist leise und heiß,
  25. laptop wird heiss und langsam
Die Seite wird geladen...

Laptop extrem heiß - Ähnliche Themen

  1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...