laptop+externer tft

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von jonnybravo, 24.07.2007.

  1. #1 jonnybravo, 24.07.2007
    jonnybravo

    jonnybravo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe folgendes problem und leider so ziemlich keine ahnung...

    ich moechte an mein acer notebook(14,1") einen acer tft oder lcd(19") anschliessen.dies ist soweit auch geschehen,allerdings sind beide screens als
    ident 1 ausgegeben, dazu kommt noch, dass der nun auf der geringeren aufloesung des notebooks laeuft und auch im format desselben(vermute mal 16:9).
    kann mir jemand rat geben?

    danke im voraus

    david
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    welche Grafikkarte ist verbaut?

    Normalerweise sollte für den verwendeten Grafikchip ein Tool beim Hersteller des Notebooks (oder aber des Grafikchips) verfügbar sein, welches dir erlaubt, den Display auf "Extended" oder "Multiframe" oder dergleichen einzustellen.
    Erst wenn dein Notebook weiss, dass beide Monitore separat genutzt werden sollen, kann es beide Monitore auch einzeln ansteuern und mit passenden Auflösungen für jeden arbeiten.
     
  4. #3 jonnybravo, 24.07.2007
    jonnybravo

    jonnybravo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    danke fuer die rasche antwort.

    ist ne ati Xpress200m
     
  5. #4 jonnybravo, 24.07.2007
    jonnybravo

    jonnybravo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    es gibt so ein ati catalyst control center
    das finde ich wenn ich auf properties gehe und dann bei settings den 2.monitor mit rechtsklick auswaehle
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: laptop+externer tft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop extern monitor separat ansteuern

Die Seite wird geladen...

laptop+externer tft - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...