Laptop erkennt keine IDE Festplatte

Diskutiere Laptop erkennt keine IDE Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, habe ein problem und zwar habe ich ein notebook geschenkt bekommen von meiner omi zur konfi! so jetzt wollte ich gerne win. XP Prof....

  1. $3B4

    $3B4 Guest

    hi,
    habe ein problem und zwar habe ich ein notebook geschenkt bekommen von meiner omi zur konfi! so jetzt wollte ich gerne win. XP Prof. installieren. So das geht aber nicht.... und zwar sagt der mir, dass er angäblich keine fstplatte finden würde. OpenSuse geht ohne problem druff aber leider kein win xp das ich für meine schulprojekte brauche!

    Was nun?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hast du ein Betriebssystem dass man von einer CD Booten kann [Linux...oder so], dann könntest du wahrscheinlich die Festplatte formatiren, dann neustarten und XP. Prof. installieren... müsste gehen...
     
  4. #3 Gernböck, 20.05.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Genau, vllt ist die Partition mit Exf2 oder wie das heißt formatiert, das wird er nicht erkennen
    Hol dir mal GParted als Boot-CD und formatier sie um
     
  5. #4 Ostseesand, 20.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du schon suse installiert hattest, dann ist sicher der MBR umgeschrieben worden.
    mit der xp cd booten dann mit R in die repartaurkonsole gehen.
    dann fixboot und fixbmr eingeben.

    ansonsten eine bootbare diskette (cd) mit fdisk erstellen und von der booten.

    dann fdisk /mbr eingeben.
     
  6. Seba

    Seba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ok wenn ich die xp cd reinschiebe und mit der boote dann macht er diese hardware erkennung und den kack. Danach kommt ja dan dieses tolle blaue menu. Wenn ich auch installieren oder reparieren gehe kommt immer dieser fehler:

     
  7. #6 wolfheart, 21.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Seba,

    Ostseesand hat ja schon einiges in dieser Hinsicht erwähnt. Deshalb hier noch ein Anhang an seine Antwort:

    Wenn Du OpenSuse/LInux auf dem rechner hast und dann versuchst XP draufzusetzen, dann kann Dir das durch die eine Veränderung am MBR verhindert werden.
    Du mußt Linux wieder deinstallieren und dann kannst Du XP draufladen

    Genaueres zu dem Thema und dem dazugehörigen Vorgang:
    http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;314458&x=15&y=15
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Seba

    Seba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok das was mal wieder microsoft geschrieben hat verstehe ich net.
    Also Ich mache:

    -Platte formatieren.

    Was dann?
     
  10. #8 wolfheart, 21.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
Thema: Laptop erkennt keine IDE Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook erkennt keine ide

    ,
  2. laptop erkennt ide festplatte nicht mehr

    ,
  3. laptop findet keine festplatte

    ,
  4. ide festplatte nimmt windows xp nicht an hab ein laptop,
  5. ide festplatte laptop erkennt
Die Seite wird geladen...

Laptop erkennt keine IDE Festplatte - Ähnliche Themen

  1. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...