Laptop erkennt keine IDE Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von $3B4, 19.05.2007.

1. $3B4

$3B4 Guest

hi,
    habe ein problem und zwar habe ich ein notebook geschenkt bekommen von meiner omi zur konfi! so jetzt wollte ich gerne win. XP Prof. installieren. So das geht aber nicht.... und zwar sagt der mir, dass er angäblich keine fstplatte finden würde. OpenSuse geht ohne problem druff aber leider kein win xp das ich für meine schulprojekte brauche!

Was nun?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lurch

Lurch Erfahrener Benutzer

Hm, hast du ein Betriebssystem dass man von einer CD Booten kann [Linux...oder so], dann könntest du wahrscheinlich die Festplatte formatiren, dann neustarten und XP. Prof. installieren... müsste gehen...

4. #3 Gernböck, 20.05.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Genau, vllt ist die Partition mit Exf2 oder wie das heißt formatiert, das wird er nicht erkennen
    Hol dir mal GParted als Boot-CD und formatier sie um

5. #4 Ostseesand, 20.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn du schon suse installiert hattest, dann ist sicher der MBR umgeschrieben worden.
    mit der xp cd booten dann mit R in die repartaurkonsole gehen.
    dann fixboot und fixbmr eingeben.

ansonsten eine bootbare diskette (cd) mit fdisk erstellen und von der booten.

dann fdisk /mbr eingeben.

6. Seba

Seba Neuer Benutzer

hi
    ok wenn ich die xp cd reinschiebe und mit der boote dann macht er diese hardware erkennung und den kack. Danach kommt ja dan dieses tolle blaue menu. Wenn ich auch installieren oder reparieren gehe kommt immer dieser fehler:

7. #6 wolfheart, 21.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Seba,

Ostseesand hat ja schon einiges in dieser Hinsicht erwähnt. Deshalb hier noch ein Anhang an seine Antwort:

Wenn Du OpenSuse/LInux auf dem rechner hast und dann versuchst XP draufzusetzen, dann kann Dir das durch die eine Veränderung am MBR verhindert werden.
    Du mußt Linux wieder deinstallieren und dann kannst Du XP draufladen

Genaueres zu dem Thema und dem dazugehörigen Vorgang:
    http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;314458&x=15&y=15

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Seba

Seba Neuer Benutzer

ok das was mal wieder microsoft geschrieben hat verstehe ich net.
    Also Ich mache:

-Platte formatieren.

Was dann?

10. #8 wolfheart, 21.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Thema: Laptop erkennt keine IDE Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook erkennt keine ide

,
  2. laptop erkennt ide festplatte nicht mehr

,
  3. laptop findet keine festplatte

,
  4. ide festplatte nimmt windows xp nicht an hab ein laptop,
  5. ide festplatte laptop erkennt
Die Seite wird geladen...

Laptop erkennt keine IDE Festplatte - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...