laptop erkennt externe festplatte nicht mehr

Diskutiere laptop erkennt externe festplatte nicht mehr im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hallo, ich habe da mal ein problem und hoffe, dass mir da jmd helfen könnte. bin nämlich für jede hilfe dankbar. allerdings hätte ich eine bitte...

  1. #1 denisichen, 12.08.2008
    denisichen

    denisichen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe da mal ein problem und hoffe, dass mir da jmd helfen könnte. bin nämlich für jede hilfe dankbar. allerdings hätte ich eine bitte und zwar BITTE keine fachausdrücke benutzen, da ich nicht so der PC spezialist bin ;-)
    also mein problem ist folgendes:

    ich habe einen laptop (toshiba satellite) und eine externe festplatte (auch von toshiba). die festplatte hat bisher suuper funktioniert. keinerlei probleme.
    aber nun auf einmal geht nix mehr.
    wenn ich den stromstecker reinstecke kann ich schon hören und sehen, dass die festplatte aktiv ist, jedoch wird sie auf meinem laptop einfach nicht mehr angezeigt. früher kam auch immer unten rechts (wo die uhrzeit ist) so ein dingen und da stand, dass das gerät nun verwendet werden kann. aber selbst das kommt nciht mehr und die festplatte ist auch nirgends zu finden. der usb steckplatz kann nicht kaputt sein, weil mein mp3 player und mein dvbt stick da funktioniert und das usb kabel hab ich auch schon ausgetauscht. nun weiß ich nicht mehr weiter. auf der festplatte sind aber wirklich wichtige daten drauf. ich hoffe also, dass mir jmd weiterhelfen kann.
    lg denise
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 12.08.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo denisichen und herzlich willkommen.

    Kannst Du die Festplatte mal an einem anderen PC ausprobieren?
    Hast Du nur einen USB-Anschluss oder kannst Du sie in einen anderen stecken?

    Hast Du im Gerätemanager bei den USB-Anschlüssen ein gelbes Frage- oder Ausrufezeichen?

    Im Notfall kannst Du die USB-Anschlüsse deinstallieren.
    Der Thread, wie man das macht ist hier
     
  4. #3 denisichen, 12.08.2008
    denisichen

    denisichen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ersteinmal vielen dank für deine antwort.
    ja, ich habe die festplatte woanders ausprobiert auch da ging sie nicht.

    also ich habe insgesamt 3 USB anschlüssen an meinem laptop

    nee, ich habe im gerätemanager keinerlei zeichen. leider. sonst wüsst ich ja wenisgtens, dass er die festplatte auch nur annähernd erkannt hat^^

    aber wennich die festplatte anschließe zeigt der laptop wirklich keinerlei reaktionen.
    oh man ich verzweifel wirklich.
     
  5. #4 julchri, 13.08.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wenn die Festplatte auch an einem anderen PC nicht funktioniert, dann scheint sie kaputt zu sein. Oder ging sie nur nicht an Deinen USB-Anschlüssen?
    Dann mal wie oben schon beschrieben de- und neu installieren.
     
  6. #5 ajax100, 17.08.2008
    ajax100

    ajax100 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo denisichen,
    das gleiche problem hatte ich auch mal.
    Du kannst die Platte aus dem ext. Gehäuse aus- und in einem anderen PC einbauen.Wenn sie dann nicht funktioniert, ist sie defekt.
    Bei mir war allerdings nur der Controller defekt. Hab mir ein externes Gehäuse gekauft, die Platte eingebaut und alles war wieder okay.
    Versuchs doch mal.

    LG
     
Thema: laptop erkennt externe festplatte nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop kann keine externe festplatte mehr erkennen

    ,
  2. laptop erkennt externe nicht

    ,
  3. toshiba satellite findet festplatte nicht

    ,
  4. Tochiba Festplatte erkennen?,
  5. toshiba satelite erkennt externe festplatte nicht usb,
  6. toshiba satellite erkennt externe festplatte nicht,
  7. toshiba laptop findet externe festplatte nicht,
  8. notebook toshiba c850 erkennt externe festplatte nicht forum,
  9. pc erkennt externe toshiba festplatte nicht,
  10. sony laptop erkennt toshiba festplatte nicht,
  11. windows 7 erkennt keine externe festplatte mehr,
  12. samsung satellite erkennt festplatte nicht mehr,
  13. samsung laptop erkennt toshiba externe festplatte nicht,
  14. festplatte toshiba px1626e-1heo kann nicht gelesen werden,
  15. laptop erkennt externe festplatte nicht toshiba,
  16. satellite erkant nicht externe festplatte,
  17. toshiba laptop erkennt externe festplatte nicht mehr,
  18. Satellite erkennt Festplatten nicht,
  19. toshiba mein laptop findet externe festplatte nicht mehr,
  20. laptop erkennt externe festplatte nicht mehr vista,
  21. laptop erkennt externe festplatte nicht mehr
Die Seite wird geladen...

laptop erkennt externe festplatte nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...