Laptop Entscheidung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Xada, 18.03.2012.

1. Xada

Xada Neuer Benutzer

Hallo liebes Modernboard-Forum.
    Wir haben uns in einer Jugendgruppe entschieden einen neuen Laptop zu kaufen.
    Er soll wirklich nichts überragendes leisten. Lediglich Musik, Dokumente und mal eine Powerpoint. Außerdem sollte er etwas "robuster" sein.

Jetzt bin ich im Internet auf die Seite Lapstore.de gestoßen und habe da nun auch schon zwei Favoriten.

- Lenovo Thinkpad R61 - 7735-A43

(Lenovo Thinkpad R61 - 7735-A43 (Notebooks (Gebraucht Lenovo/IBM), Lenovo Thinkpad R61 Serie) - LapStore.de - Das Internet Versandhaus fr Notebooks & Zubehr)

- HP Compaq 6715b - XP

(HP Compaq 6715b - XP (Notebooks (Gebraucht HP), HP Compaq 6715b Serie) - LapStore.de - Das Internet Versandhaus fr Notebooks & Zubehr)

Preislich tut sich da nichts. Jetzt bin ich mir nur noch unsicher für welchen ich mich entscheiden soll.

Meine Bitte an euch ist, mir vielleicht ein paar Informationen, Entscheidungshilfen oder Erfahrungen zu geben.
    Vielen Dank schon im Vorraus,
    Xada.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 18.03.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Rein von den Daten her würde ich das Lenovo nehmen. Allerdings sind beide Laptops nur für Office, Internet und bedingt Multimedia tauglich. Gebrauchtgeräte haben immer den Nachteil, dass oft der Akku nicht mehr taufrisch ist und man mit Einschränkungen rechnen muss.

4. Xada

Xada Neuer Benutzer

Der Vorgänger konnte nicht mal flüssig Musik abspielen. Und zu mehr als das Beschriebene soll er wirklich nicht taugen.

Danke für die Antwort.

5. #4 Nephilim, 19.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Seh ich genauso. Die Lenovo Thinkpad's sind keine schlechten Notebooks, welche ich aufjedenfall dem HP vorziehen würde. Stimmt, die Akkus sind da netmehr ganz in schuss, was aber eigl. auch wieder für den Lenovo spricht da die ThinkPads meist Akkulaufzeiten von ~6h haben.

-e:
    Kleiner Tipp, der hatn etwas neueren Prozessor. ;)
    http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...d_T60_-_Intel_-_XP_-_1952-V7K-WV9-WVJ-WVA-WVC

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop Entscheidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lapstore demopool meinungen

,
  2. lenovo thinkpad r61 7735 a43

,
  3. lapstore demogerät forum

,
  4. cpu amilo m1437g erhöhen
Die Seite wird geladen...

Laptop Entscheidung - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...