laptop defekt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von stef-an, 07.09.2006.

1. #1 stef-an, 07.09.2006
    stef-an

stef-an Neuer Benutzer

hallo,
    habe in meinem laptop im bios gespielt und jetzt startet das betriebssystem nicht mehr, es wird zwar noch gebootet aber anschließend hellt der bildschirm kurz auf und die festplatte leuchtet auch kurz auf und dann geht nix mehr
    kann hier jemand mir helfen, das bios zurückzustellen,
    laptop ist ein fujitsu siemens, winxp, mit defekten diskettenlaufwerk
    danke
    p.x. gibt es beim laptop auch eine baterie auf dem motherboard

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

es müsste doch im bios einen befehl load default geben.
    versuchs einmal mit dem bevor du das ding aufschraubst.

4. #3 stef-an, 07.09.2006
    stef-an

stef-an Neuer Benutzer

hallo

danke für die antwort,
    leider komme ich ins bios nicht rein,
    wenn ich f2 drücke erscheint nix mehr am bildschirm
    kurz wird alles weiss oder am oberen rand des bildschirmes wird es weiss und
    dann dunkelt alles ab
    das gleiche passiert wenn ich die anderen funktionstasten drücke,
    hab schon probiert einen externen bildschirm anzuhängen und das signal hinauszuschicken, auch hier das gleiche verhalten.
    danke

5. #4 K@rsten, 07.09.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Suche mal in dem Handbuch nach Biosreset

Grüße

6. psytis

RE: hallo

k, das mit dem 2ten monitor wär jetzt mein 2ter vorschlag gewesen, aber das hat sich ja auch erledigt.
    dann komm ma halt zur batterie. müsste eigentlich auch eine drinn sein, aber ich glaub da muss den ganzen laptop auseinander nehmen um da rann zu kommen.
    wennst noch garantie hast lass das und schick ihn lieber zur reperatur.

7. #6 stef-an, 07.09.2006
    stef-an

stef-an Neuer Benutzer

hallo
    handbuch habe ich leider keines mehr,
    und auf der homepage gibs keinen eintrag bezüglich biosreset,
    das mit dem aufschrauben klappt leider auch nicht, da am hinteren ende irgendwas hängt und sich das teil nicht lösen lässt, obwohl dort keine schraube ist
    das notebook ist: LIFEBOOK C1010 vielleicht kennt jemand die baureihe
    danke

8. psytis

hab mal im handbuch nachgesehn aber da finde ich leider auch nix.
    du könntest es noch bei der hotline versuchen.

9. #8 stef-an, 07.09.2006
    stef-an

stef-an Neuer Benutzer

danke,

habe gerade ein e-mail an den technischen support geschrieben,
    warum hängt eigentlich rechts hinten der laptop und läst sich nicht öffnen?

danke

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. psytis

keine ahnung.
    bei mir war da noch ein stück schaumstoff oder sowas dazwischen.
    hat nicht wirklich geklebt, aber den deckel hast trotzdem nicht einfach runter nehmen konnen. war nur ein kleines stück so 2x2cm zwischen dvdLW und deckel.
    hat dann aber doch noch nachgegeben.

12. #10 stef-an, 07.09.2006
    stef-an

stef-an Neuer Benutzer

lösung:

mit hilfe dieses links http://www.pcopen.de/hardware/laptop.html

habe ich gemerkt dass ich zuviel geschraubt habe,
    also alles nochmal anschrauben, frestplatte rein und dann laut dieser anleitung schrauben, bin bis abbilund 12 vorgegangen, also die tastatur wegschrauben und siehe da da liegt das innenleben.
    hier liegt auch die batterie und diese ist mittels eines kabels an das motherboard gebunden und habe sie abgesteckt.
    bin natürlich draufgekommen dass ich die tastatur ruhig auf dem motherboard hätte stecken lassen können also bis schritt 10 vorgehe, tastatur nur hochheben/aufseiteheben wäre auch schon die batterie frei gewesen.
    und vor allem daran denken wenn etwas nicht sich einfach lösen lässt nicht gewalt anwenden sonst ist der laptop ggf. hinüber.
    nun batterie rein, laptop einschalten und siehe da ich komme ins bios,
    wichtig vor änderungen im bios gemacht werden diese dokumentieren dann weiss man was man zurückstellen muss.
    mit save und exit die einstellungen gespeichert welche ich brauch, und los gehts, neustart und alles läuft wieder ohne probleme.
    pc ausschalten strombatterie rausnehmen und die cmos-batterie anstecken, tastatur anschrauben und abdeckung der tastatur hinaus und strombatterie rein und alles läuft.
    danke an allen
    p.x. vielleicht kann dies eine hilfe für andere sein die auch das bios reseten wollen und nicht auf den techn.support warten wollen
    p.x.x. bin selbst dort tätig ;)

Thema: laptop defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lifebook aufschrauben motherboard

,
  2. C1010 lifebook Fehlerstop ausschalyen

,
  3. c1010 einschalten

Die Seite wird geladen...

laptop defekt - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...