laptop defekt

Diskutiere laptop defekt im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, habe in meinem laptop im bios gespielt und jetzt startet das betriebssystem nicht mehr, es wird zwar noch gebootet aber anschließend hellt...

  1. #1 stef-an, 07.09.2006
    stef-an

    stef-an Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe in meinem laptop im bios gespielt und jetzt startet das betriebssystem nicht mehr, es wird zwar noch gebootet aber anschließend hellt der bildschirm kurz auf und die festplatte leuchtet auch kurz auf und dann geht nix mehr
    kann hier jemand mir helfen, das bios zurückzustellen,
    laptop ist ein fujitsu siemens, winxp, mit defekten diskettenlaufwerk
    danke
    p.x. gibt es beim laptop auch eine baterie auf dem motherboard
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    es müsste doch im bios einen befehl load default geben.
    versuchs einmal mit dem bevor du das ding aufschraubst.
     
  4. #3 stef-an, 07.09.2006
    stef-an

    stef-an Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    danke für die antwort,
    leider komme ich ins bios nicht rein,
    wenn ich f2 drücke erscheint nix mehr am bildschirm
    kurz wird alles weiss oder am oberen rand des bildschirmes wird es weiss und
    dann dunkelt alles ab
    das gleiche passiert wenn ich die anderen funktionstasten drücke,
    hab schon probiert einen externen bildschirm anzuhängen und das signal hinauszuschicken, auch hier das gleiche verhalten.
    danke
     
  5. #4 K@rsten, 07.09.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Suche mal in dem Handbuch nach Biosreset





    Grüße
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    RE: hallo

    k, das mit dem 2ten monitor wär jetzt mein 2ter vorschlag gewesen, aber das hat sich ja auch erledigt.
    dann komm ma halt zur batterie. müsste eigentlich auch eine drinn sein, aber ich glaub da muss den ganzen laptop auseinander nehmen um da rann zu kommen.
    wennst noch garantie hast lass das und schick ihn lieber zur reperatur.
     
  7. #6 stef-an, 07.09.2006
    stef-an

    stef-an Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    handbuch habe ich leider keines mehr,
    und auf der homepage gibs keinen eintrag bezüglich biosreset,
    das mit dem aufschrauben klappt leider auch nicht, da am hinteren ende irgendwas hängt und sich das teil nicht lösen lässt, obwohl dort keine schraube ist
    das notebook ist: LIFEBOOK C1010 vielleicht kennt jemand die baureihe
    danke
     
  8. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    hab mal im handbuch nachgesehn aber da finde ich leider auch nix.
    du könntest es noch bei der hotline versuchen.
     
  9. #8 stef-an, 07.09.2006
    stef-an

    stef-an Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke,

    habe gerade ein e-mail an den technischen support geschrieben,
    warum hängt eigentlich rechts hinten der laptop und läst sich nicht öffnen?

    danke
     
  10. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung.
    bei mir war da noch ein stück schaumstoff oder sowas dazwischen.
    hat nicht wirklich geklebt, aber den deckel hast trotzdem nicht einfach runter nehmen konnen. war nur ein kleines stück so 2x2cm zwischen dvdLW und deckel.
    hat dann aber doch noch nachgegeben.
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 stef-an, 07.09.2006
    stef-an

    stef-an Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    lösung:

    mit hilfe dieses links http://www.pcopen.de/hardware/laptop.html

    habe ich gemerkt dass ich zuviel geschraubt habe,
    also alles nochmal anschrauben, frestplatte rein und dann laut dieser anleitung schrauben, bin bis abbilund 12 vorgegangen, also die tastatur wegschrauben und siehe da da liegt das innenleben.
    hier liegt auch die batterie und diese ist mittels eines kabels an das motherboard gebunden und habe sie abgesteckt.
    bin natürlich draufgekommen dass ich die tastatur ruhig auf dem motherboard hätte stecken lassen können also bis schritt 10 vorgehe, tastatur nur hochheben/aufseiteheben wäre auch schon die batterie frei gewesen.
    und vor allem daran denken wenn etwas nicht sich einfach lösen lässt nicht gewalt anwenden sonst ist der laptop ggf. hinüber.
    nun batterie rein, laptop einschalten und siehe da ich komme ins bios,
    wichtig vor änderungen im bios gemacht werden diese dokumentieren dann weiss man was man zurückstellen muss.
    mit save und exit die einstellungen gespeichert welche ich brauch, und los gehts, neustart und alles läuft wieder ohne probleme.
    pc ausschalten strombatterie rausnehmen und die cmos-batterie anstecken, tastatur anschrauben und abdeckung der tastatur hinaus und strombatterie rein und alles läuft.
    danke an allen
    p.x. vielleicht kann dies eine hilfe für andere sein die auch das bios reseten wollen und nicht auf den techn.support warten wollen
    p.x.x. bin selbst dort tätig ;)
     
  13. #11 stef-an, 07.09.2006
    stef-an

    stef-an Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    p.x.x.x. jetzt weiss ich auch wie die tastatur eines laptops gewechselt werden kann da diese sehr abgegriffen ist
     
Thema: laptop defekt
Die Seite wird geladen...

laptop defekt - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...