Laptop defekt.. Was tun? E 6634 Lifebook

Diskutiere Laptop defekt.. Was tun? E 6634 Lifebook im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, ich habe mir folgenden Laptop gekauft: Guter Lifebook E6634 -1000Hz, 60MB HD | eBay (Hoffe Link ist ok, ist glaub ich das...

  1. nemus

    nemus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe mir folgenden Laptop gekauft:

    Guter Lifebook E6634 -1000Hz, 60MB HD | eBay
    (Hoffe Link ist ok, ist glaub ich das einfachste)

    Den Laptop möchte ich nur zum surfen haben, das reicht völlig. Der Akku ist defekt, was mir egal ist, da ich den Laptop nur über Stromkabel nutzen möchte.

    Beim Anschalten leuchtet nur kurz auf, dass das Kabel drin steckt, diese Anzeige geht dann auch wieder aus, mehr passiert nicht. Kein Geräusch gar nichts.


    Natürlich kann nun niemand direkt sagen woran es liegt, aber was würdet Ihr mir raten zu tun und in welcher Reihenfolge? Erstmal gucken, ob alle Teile drin sind? Wenn ja, wie finde ich heraus, welches Teil defekt ist?

    Mir ist auch aufgefallen, dass es kurz blitzt, wenn ich den Stromstecker reinstecke, ist das normal?

    Ich kenne mich mit Laptops so gut wie gar nicht aus. Wäre über jede Antwort/Anmerkung/Frage sehr dankbar.

    Schönen Tag,
    nemus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 26.01.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Für mich ist das nicht normal. Wahrscheinlich gibt es da immer einen Kurzschluss.
    Und wenn das der Fall ist, wundert es mich nicht, dass das Teil nicht geht.
    Ich denke, dass der Laptop hinüber ist. Mal sehen, was die anderen sagen.
     
  4. #3 stockcarpilot, 26.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hast du das Teil einmal ausprobiert mit und ohne Akku? Hast du die Möglichkeit dich evtl. mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen?
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Bei deinem Laptop kannst du eigentlich nur den Akku und das Netzteil überprüfen. RAM und HDD gingen auch, ist für deinen Fall aber wohl ohne Belang.

    Netzteil müsstest du dir testhalber organisieren.

    Das ist merkwürdig. Kenne ich eigentlich nur von Geräten, die sehr viel Strom ziehen. Sollte da was gravierendes im Eimer sein, sollte das Laptop wegschmoren oder die Sicherung müsste rausfliegen. Am Strom angeschlossen und alleine lassen würde ich das Ding auf jeden Fall nicht!
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.379
    Zustimmungen:
    20
    Du hast einfach Elektronikschrott erworben :eek:

    Bei den damaligen Schaltnetzteilen kann das schon mal vorkommen, je nachdem, zu welchem Zeitpunkt der Phase du das Teil einstöpselst.
     
Thema: Laptop defekt.. Was tun? E 6634 Lifebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lifebook ah530 sicherung

    ,
  2. fujitsu-siemens lifebook lässt sich nicht einschalten

    ,
  3. lifebook sicherung defekt

    ,
  4. fujitsu lifebook ah530 lässt sich nicht mehr einschalten,
  5. lifebook e6634 mainboard,
  6. fujitsu siemens ah530 problems,
  7. lifebook ah530 board wechseln,
  8. fujitsu siemens lifebook s6120 mainboard ausbauen,
  9. lifebook ah530 sicherung defekt,
  10. livebook s6120 ladebuchse austauschen,
  11. nach kurzschluß beim lifebook,
  12. kurzschluß lifebook,
  13. lifebook s6120 geht nicht an,
  14. lifebook ah 530 netzteil kaputt,
  15. fujitsu lifebook ah530 läßt sich nicht mehr einschalten,
  16. siemenslifebook s6120 mainboard ausbauen,
  17. fujitsu siemens lifebook e 6634 parts,
  18. fujitsu siemens s6120D netzbuchse reparieren,
  19. fujitsu siemens lifebook s6120 akku reparieren,
  20. reihenfolge stecker laptop netzteil kaputt,
  21. lifebook e wackelkontakt,
  22. fujitsu lifebook ah530 kurzschluss,
  23. livebook netzteilstecker buchse,
  24. siemenslaptop buchse wackelkontakt,
  25. siemens s6120 netzstecker defekt
Die Seite wird geladen...

Laptop defekt.. Was tun? E 6634 Lifebook - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  3. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  4. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  5. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....