Laptop cpu übertakten

Diskutiere Laptop cpu übertakten im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; ich kaufe mir wascheinlich fürs internat nen neuen laptop wascheinlich den mySN MG7 17" Gaming-Notebook mit der quad Q9000 mit 2ghz und jetzt...

  1. #1 *GangL*, 13.09.2009
    *GangL*

    *GangL* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    ich kaufe mir wascheinlich fürs internat nen neuen laptop

    wascheinlich den
    mySN MG7 17" Gaming-Notebook
    mit der quad Q9000 mit 2ghz und jetzt wollte ich mal wiesen ob ich den übertakten kann und fals jo wie weit
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 13.09.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Ohne mich jetzt schlau zu gemacht zu haben, würde ich mal sagen, dass du den nicht übertakten kannst oder wenn nur minimal, sodass es nicht spürbar ist. Da man für einen Quad ja doch schon einen gescheiten Kühler brauch und ich denke, dass der Kühler in dem Laptop sogerade reicht für den Quad.
     
  4. #3 xandros, 13.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wobei sich da auch gleich die Frage stellt, warum man zu einem Prozessor greift, der einem von Anfang an offensichtlich zu wenig Leistung bietet -> Da ist es doch schon sinnvoll, beim Kauf darauf Wert zu legen, die CPU gross genug zu dimensionieren und sich gerade aus thermischen Gründen das Übertakten zu schenken!
     
Thema: Laptop cpu übertakten
Die Seite wird geladen...

Laptop cpu übertakten - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...