Laptop bzw. guter Laptopkonfigurator gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von TowerBox, 29.09.2012.

  1. #1 TowerBox, 29.09.2012
    TowerBox

    TowerBox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Also ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen habe allerdings hohe Ansprüche an die Performance. Ich habe auch schon einen gefunden und für mich passend konfiguriert: Hier allerdings hab ich kurz bevor ich ihn bestellt habe habe ich leider bemerkt dass die Hersteller des Gehäuses es anscheined für nötig gehalten haben die
    "< > |"-Taste auf den Platz der "Alt Gr"-Taste zu verlegen :mad:. Für mich als Programmierer ist das ein ziemlich großes Problem da ich die Taste sehr oft brauche und schon sehr lange auf "normalen" Tastaturen schreibe.

    tl;dr Wegen der vertauschten Taste suche ich nun einen neuen
    17'' HD Laptop mit der gleichen Leistung bzw. einen guten Laptopkonfigurator.

    Meine Preisvorstellung liegt bei so 2000€ höchstens würde ich 2300€ ausgeben.

    Hier mal eine Liste an Teilen die ich eingebaut haben möchte (es können natürlich auch Teile mit gleicher oder besserer Leistung sein):
    -AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5
    -Intel Core i7-3820QM
    -8GB RAM (lieber wären mir 16GB)
    -eine min. 128GB SSD
    -ein HDD ab 500GB
    -Bluray Brenner
    -eine gute W-LAN karte min. 300Mbps (am besten 450Mbps aufwärts)
    -Software brauche ich keine auch kein OS

    Ich weiß dass das suchen eines solchen Laptops schwer ist deshalb reicht es mir auch wenn ihr mir einfach einen guten Laptopkonfigurator gebt :).

    Danke schon mal im voraus!
    MfG TowerBox
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das muss dein WLAN-Zugangspunkt ebenfalls unterstuetzen! Ist das nicht der Fall, nutzt dir das nichts!
    wird es kaum welche geben.....
    ???
    Die <Alt-GR>-Taste liegt doch auf den Bildern unmittelbar rechts daneben.
     
  4. #3 TowerBox, 30.09.2012
    TowerBox

    TowerBox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Zugangspunkt hat mehr als ein Gbit.

    Das ist ärgerlich..

    Das ist mir bewusst aber das Problem ist, wie eig. jeder der das 10 Fingersystem beherrscht, dass die "<>|"-Taste eig. links neben der Shift-Taste liegt und nicht wie bei diesem Laptop auf dem eigentlichen Platz (rechts neben der Leertaste) der "Alt Gr"-Taste.
    Wie du bestimmt weißt braucht man beim Programmieren diese Taste sehr oft und die "neue" Lage ist äußerst ungünstig! Habe ich z.B.: sehr viele ODER-Abfragen welche so lauten: if(BlahBlahBlah<-45 || BlahBlahBlah2>3) müsste ich die ganze Zeit so komisch umgreifen um die Zeichen zu machen...

    Danke trotzdem für die Antwort.
    Ich werde mal selber weitersuchen.
    Sollte ich aber einen anderen guten Konfigurator finden werde ich ihn hier posten.
    MfG TowerBox
     
  5. #4 Leonixx, 30.09.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. #5 xandros, 30.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Reine Gewohnheit!
    Ja, weiss ich! Ich programmiere selbst seit vielen Jahren - aber die Position der Taste ist mir dabei reichlich. Von mir aus koennte diese auch neben der Taste <ESC> angebracht sein. Man muss sich eben nur daran gewoehnen und lernfaehig sein - genau das erfordert die Programmierung ohnehin, da staendig irgendwelche Verbesserungen/Aenderungen in den Sprachen eingefuehrt werden.

    Alternativ kann man im Office-Betrieb auch eine externe Tastatur anschliessen, was den Schreibkomfort gegenueber der Notebooktastatur deutlich erhoeht und die Abnutzungserscheinungen an den Notebooktasten verringert....
    Ich habe an meinem Notebook daheim auch eine HP-Tastatur und -Maus via USB angeschlossen.
     
Thema: Laptop bzw. guter Laptopkonfigurator gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook konfigurator

    ,
  2. bester laptopkonfigurator anbieter

    ,
  3. amd 7970m notebook konfigurator

    ,
  4. notebook online konfigurator,
  5. bester laptop konfigurator forum,
  6. konfigurator notebook,
  7. gute notebook online konfiguratoren,
  8. pc konfigurator laptop 2012,
  9. was soll ein guter pc haben,
  10. laptop konfigurator vergleich 2012,
  11. laptop konfigurator blue ray brenner
Die Seite wird geladen...

Laptop bzw. guter Laptopkonfigurator gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...