Laptop Brummt sau laut

Diskutiere Laptop Brummt sau laut im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Sehr geehrte Leser, Ich habe ein Problem mit meinem Laptop, wenn ich ihn starte Brummt er laut, wenn ich spiele oder im Internet surfe Brummt...

  1. #1 besorga, 31.01.2010
    besorga

    besorga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Leser,

    Ich habe ein Problem mit meinem Laptop, wenn ich ihn starte Brummt er laut, wenn ich spiele oder im Internet surfe Brummt er auch also keine Überlastung.

    Wenn ich gerade Metin2 oder Counter Strike Source zocke stürzt mein Laptop ab, also einfach aus. Wenn ich denn Laptop dann wieder Hoch fahre Brummt er noch lauter und stürtz auch ab wenn ich im Internet surfe.

    Keine CD/DVD ist im Laufwerk...


    Ich bitte um Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 31.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    wie alt ist denn dein gerät, evtl ist es von innen drin verstaubt, oder der lüfter läuft kaum/garnicht mehr.
     
  4. #3 besorga, 31.01.2010
    besorga

    besorga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    der is ca. 1 Jahr alt
     
  5. #4 FixedHDD, 31.01.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf einen Lagerschaden des Lüfters.

    Dadurch kann er nicht mehr richig kühlen, der CPU überhitzt, der Laptop zieht die Notbremse und schaltet sich aus (Du nanntest es abstürzten).

    Du kannst versuchen den Laptop zu reinigen, indem du ihn öffnest und den Staub entfernst.

    Muss nur sehen, dass du nichts kaputt machst. Wenn du dich nicht traust, dann musst du dein Laptop zu einem Pc Techniker geben, der reinigt ihn dann für wenig Geld oder versucht einen Lüfter zu bestellen.

    Welches hast du denn?
     
  6. #5 stockcarpilot, 31.01.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich würde auch als erstes auf den Lüfter tippen. Schau doch mal in das Gitter/ Lüftungsschlitz mit einer starken Taschenlampe, ob Du den Lüfter oder Staub erkennst. Hatte gerade selber den Laptop von meinem Bruder geöffnet. Stürzte immer ab. Die Kühllamellen waren total verstopft. Da habe ich die Gehäuse Rückseite demontiert, Lüfter festgehalten und mit Druckluft ausgeblasen. Anschließend lief er ohne Probleme.
    edit. da war einer schon schneller

    Gruß stockcarpilot
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 besorga, 31.01.2010
    besorga

    besorga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    jo ich versuch es mal ;)
    und sag bescheid


    thx euch
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Typisches Problem! Solltest du auf deine Garantie pfeifen, dann öffne das Gerät und reinige die Kühleinkeit! Am besten wäre, wenn du gleich die CPU mit neuer WP (z.B. Liquid Pro) versorgst. Wichtig ist, dass du den Lüfter von Staub und Schmutz befreist und die Staubmäuse zwischen Lamelle und Lüfter entfernst.
    Dafür ist das Gerät allerdings zu öffnen und deine Garantie erlischt!
    Ein Lagerschaden ist nicht auszuschließen, aber nach so kurzer Laufzeit eher unwahrscheinlich.
    Druckuft ist eher unnütz, denn damit pustest du den Dreck noch tiefer ins Gerät und das kann noch erheblichere Probleme bei der Abwärmezirkulation verursachen und zu ernsthaften Schäden an wichtigen Bauteilen des MB's führen (z.B. Überhitzung der Grafikeinheit).
    Wenn du das Gerät nicht selber öffnen kannst, dann Garantie in Anspruch nehmen oder wenn du nicht warten kannst, dann Fachwerkstatt aufsuchen, öffnen und reinigen lassen.
    Gruß Joel
     
Thema: Laptop Brummt sau laut
Die Seite wird geladen...

Laptop Brummt sau laut - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...