Laptop Brummt sau laut

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von besorga, 31.01.2010.

1. #1 besorga, 31.01.2010
    besorga

besorga Neuer Benutzer

Sehr geehrte Leser,

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop, wenn ich ihn starte Brummt er laut, wenn ich spiele oder im Internet surfe Brummt er auch also keine Überlastung.

Wenn ich gerade Metin2 oder Counter Strike Source zocke stürzt mein Laptop ab, also einfach aus. Wenn ich denn Laptop dann wieder Hoch fahre Brummt er noch lauter und stürtz auch ab wenn ich im Internet surfe.

Keine CD/DVD ist im Laufwerk...

Ich bitte um Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 31.01.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

wie alt ist denn dein gerät, evtl ist es von innen drin verstaubt, oder der lüfter läuft kaum/garnicht mehr.

4. #3 besorga, 31.01.2010
    besorga

besorga Neuer Benutzer

der is ca. 1 Jahr alt

5. #4 FixedHDD, 31.01.2010
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Ich tippe auf einen Lagerschaden des Lüfters.

Dadurch kann er nicht mehr richig kühlen, der CPU überhitzt, der Laptop zieht die Notbremse und schaltet sich aus (Du nanntest es abstürzten).

Du kannst versuchen den Laptop zu reinigen, indem du ihn öffnest und den Staub entfernst.

Muss nur sehen, dass du nichts kaputt machst. Wenn du dich nicht traust, dann musst du dein Laptop zu einem Pc Techniker geben, der reinigt ihn dann für wenig Geld oder versucht einen Lüfter zu bestellen.

Welches hast du denn?

6. #5 stockcarpilot, 31.01.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Ich würde auch als erstes auf den Lüfter tippen. Schau doch mal in das Gitter/ Lüftungsschlitz mit einer starken Taschenlampe, ob Du den Lüfter oder Staub erkennst. Hatte gerade selber den Laptop von meinem Bruder geöffnet. Stürzte immer ab. Die Kühllamellen waren total verstopft. Da habe ich die Gehäuse Rückseite demontiert, Lüfter festgehalten und mit Druckluft ausgeblasen. Anschließend lief er ohne Probleme.
    edit. da war einer schon schneller

Gruß stockcarpilot

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 besorga, 31.01.2010
    besorga

besorga Neuer Benutzer

jo ich versuch es mal ;)
    und sag bescheid

thx euch

9. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Typisches Problem! Solltest du auf deine Garantie pfeifen, dann öffne das Gerät und reinige die Kühleinkeit! Am besten wäre, wenn du gleich die CPU mit neuer WP (z.B. Liquid Pro) versorgst. Wichtig ist, dass du den Lüfter von Staub und Schmutz befreist und die Staubmäuse zwischen Lamelle und Lüfter entfernst.
    Dafür ist das Gerät allerdings zu öffnen und deine Garantie erlischt!
    Ein Lagerschaden ist nicht auszuschließen, aber nach so kurzer Laufzeit eher unwahrscheinlich.
    Druckuft ist eher unnütz, denn damit pustest du den Dreck noch tiefer ins Gerät und das kann noch erheblichere Probleme bei der Abwärmezirkulation verursachen und zu ernsthaften Schäden an wichtigen Bauteilen des MB's führen (z.B. Überhitzung der Grafikeinheit).
    Wenn du das Gerät nicht selber öffnen kannst, dann Garantie in Anspruch nehmen oder wenn du nicht warten kannst, dann Fachwerkstatt aufsuchen, öffnen und reinigen lassen.
    Gruß Joel

Thema: Laptop Brummt sau laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop brummt laut

,
  2. laptop brummt

,
  3. laptop brummt sehr laut

,
  4. laptop summt laut,
  5. laptop laut,
  6. lautes brummen laptop,
  7. laptop summt sehr laut,
  8. laptop lautes brummen,
  9. laptop fängt an zu brummen,
  10. laptop rauscht laut,
  11. was tun wenn der laptop laut brummt,
  12. laptop brummt und stürzt ab,
  13. laptop wird laut und stürzt ab,
  14. laptop brummen,
  15. toshiba laptop brummt,
  16. samsung laptop brummt,
  17. lautes Dröhnen Laptop,
  18. mein laptop brummt ,
  19. laptop ist laut,
  20. brummen laptop,
  21. Samsung notebook brummt,
  22. notebook brummt,
  23. laptop summt,
  24. laptop brummt laut was tun,
  25. samsung notebook summt
Die Seite wird geladen...

Laptop Brummt sau laut - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...