Laptop braucht ewig zum Starten, ...

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von fraeulein-bird, 22.02.2011.

1. #1 fraeulein-bird, 22.02.2011
    fraeulein-bird

fraeulein-bird Neuer Benutzer

Hallo zusammen :)!

Nachdem ich mich jetzt eine Stunde im Internet rumgequält hab um nach einer passenden Antwort zu meinem unpassenden Problem zu finden, bin ich hier gelandet!

Seit ca. 3 Tagen braucht mein Laptop ewig zum starten.
    Es find an, dass ich 10 min. warten musste, bis der Startbildschirm geladen war. Als ich dann auf mein Benutzerkonto klickte, durfte ich 20 min. warten.
    Heute Morgen (nach langem warten), ist mir aufgefallen, dass das Vista-Design nicht mehr da ist - und nun alles im "Windows-Klassisch"-Design ist. Ändern kann ich das auch nicht, weil mir nur Windows-Klassisch angezeigt wird.
    Und "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt" - ist ein kleines Problem nebenbei, allerdings weiß ich wie ich das behebe.

Vor 30min. hab ich den "Luke Filewalker" gestartet, der 5 Warnungen anzeigt, leider bin ich eine absolute ahnungslose Dame und hab absolut keinen blassen Schimmer was ich damit anfangen soll :confused: ...

Habe gelesen, dass es vielleicht mit den autostart-Programmen zusammenhängen könnte, habe einen Screenshot gemacht, vielleicht kann ich den irgendwem per Mail schicken?

Würde mich sehr über hilfe freuen, solangsam verzweifle ich :(

Liebe Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 22.02.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    um schnelle Antwort zu geben lass dieses Programm mal drüber laufen und Poste das Logfile. Aleitung: HijackThis

@Leonixx
    Wenn du dieses Beitrag dann liest kannst du mir ja mal per P/N oder so erklären wie man das Auswertet! Ich hab von dir schon gelernt das das in solchen Fällen hilft aber ich kann das File noch nicht auswerten. ;)

4. #3 fraeulein-bird, 22.02.2011
    fraeulein-bird

Schonmal viele Dank für die Antwort : )
    Hoffe das ist das Richtige ;D

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 10:48:30, on 22.02.2011
    Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.19019)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
    C:\Program Files\CONEXANT\cAudioFilterAgent\cAudioFilterAgent.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Windows\Samsung\PanelMgr\SSMMgr.exe
    C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
    C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
    C:\Program Files\Mobile Partner\Mobile Partner.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Users\Johanna\Desktop\Moures\HiJackThis204.exe
    C:\Windows\system32\NOTEPAD.EXE

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = iGoogle Redirect
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = iGoogle Redirect
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = iGoogle Redirect
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = iGoogle Redirect
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: AskBar BHO - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - C:\Program Files\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
    O2 - BHO: McAfee Phishing Filter - {27B4851A-3207-45A2-B947-BE8AFE6163AB} - C:\Program Files\McAfee\MSK\MskAPBho.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\System\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O3 - Toolbar: Foxit Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Program Files\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\iaanotif.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [cAudioFilterAgent] C:\Program Files\Conexant\cAudioFilterAgent\cAudioFilterAgent.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\Program Files\Launch Manager\LManager.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Samsung PanelMgr] C:\Windows\Samsung\PanelMgr\SSMMgr.exe /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ProductReg] C:\Program Files\Acer\WR_PopUp\ProductReg.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - Startup: OpenOffice.org 3.1.lnk = C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
    O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: PokerStars - {3AD14F0C-ED16-4e43-B6D8-661B03F6A1EF} - C:\Program Files\PokerStars\PokerStarsUpdate.exe
    O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\System\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\System\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Program Files\Acer\Acer VCM\Skype4COM.dll
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~1\GOEC62~1.DLL
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\Windows\system32\browseui.dll
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Acer ePower Service (ePowerSvc) - Acer Incorporated - C:\Program Files\Acer\Acer ePower Management\ePowerSvc.exe
    O23 - Service: Google Desktop Manager 5.8.809.23506 (GoogleDesktopManager-092308-165331) - Google - C:\Program Files\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
    O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: IviRegMgr - InterVideo - C:\Program Files\Common Files\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe
    O23 - Service: McAfee Proxy Service (McProxy) - McAfee, Inc. - c:\PROGRA~1\COMMON~1\mcafee\mcproxy\mcproxy.exe
    O23 - Service: McAfee Anti-Spam Service (MSK80Service) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\McAfee\MSK\MskSrver.exe
    O23 - Service: NTI Backup Now 5 Backup Service (NTIBackupSvc) - NewTech InfoSystems, Inc. - C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BackupSvc.exe
    O23 - Service: NTI Backup Now 5 Scheduler Service (NTISchedulerSvc) - NewTech Infosystems, Inc. - C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\SchedulerSvc.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
    O23 - Service: Protexis Licensing V2 (PSI_SVC_2) - Protexis Inc. - C:\Program Files\Common Files\Protexis\License Service\PsiService_2.exe
    O23 - Service: Raw Socket Service (RS_Service) - Acer Incorporated - C:\Program Files\Acer\Acer VCM\RS_Service.exe
    O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files\System\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe

--
    End of file - 7805 bytes

5. #4 Nephilim, 22.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ja das ist das richtige!
    Die Auswertung des Files ergab das bei die aufjedenfall Prozesse laufen die als *Schädlich* eingestuft wurden und das es keinen Prozess gibt der auf eine aktive Firewall hindeutet:
    In Ihrem Logfile findet sich kein aktiver Prozess, der auf eine aktive Firewall hindeutet. Mögliche Gründe:
    (1.) Sie benutzen eine Firewall, die in Ihr Betriebssystem integriert und im Logfile nicht zu erkennen ist bzw. eine Hardware-Firewall.
    (2.) Sie benutzen eine Firewall, die uns nicht bekannt ist.
    (3.) Zur Zeit ist keine Firewall auf ihrem System aktiv oder
    (4.) sie verwenden keine Firewall.
    Wir empfehlen Ihnen das Benutzen einer Firewall. Laden Sie sich ggf. eine herunter oder verwenden Sie die Windows XP eigene. Aktivieren Sie ggf. Ihre Firewall. Wenn Sie eine uns unbekannte Firewall verwenden, melden Sie das bitte hier

O2 - BHO: AskBar BHO - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - C:\Program Files\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll Schädlich (2.8 / 5.00)
    O3 - Toolbar: Foxit Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Program Files\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll Schädlich (2.76 / 5.00)

Dummerweise kann ich an der stelle jetzt auch nichtmehr weiterhelfen aber ich denke mal aufgrund dessen das du das File schonmal gepostet hast, etc. kann Leonixx hoffentlich direkt genaueres sagen. Ich werde ihn per P/N informieren und den Link von deinem Thread schicken.
    Also wenn wer anders noch helfen kann tut er das auch bestimmt wenn nicht setzte ich jetzt mal auf Leonixx... ;) :D

Wenn du unter ausführen (oder im Suchfeld unter Start bei Vista glaube ich) msconfig eingibst kannst du die Rubrik Systemstart auswählen. Dann nehm mal alle Prozesse aus dem Systemstart raus, wo du weisst was der Prozess macht! Von unbekannten Prozessnamen die Finger lassen. ;) Wenn im Systemstart ein Prozess mit dem Namen der geposteten *Schädlichen* Prozessen auftaucht kannst du die Haken auch direkt entfernen.

6. #5 fraeulein-bird, 22.02.2011
    fraeulein-bird

Mhh, von den schädlichen Dateien steht nichts drin ..
    Dann werd ich mal abwarten und Kuchen backen!
    Vielen, vielen Dank - jetzt bin ich schon weiter als vorher :)
    Achja: Mir ist grade aufgefallen das mein Virenschutz nicht gefunden wird - aber hab Avira drauf & der blöde Schirm ist auch auf .. Ist das normal?

7. #6 Nephilim, 22.02.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

8. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

starte windows mit f8 im abgesicherten modus.
    - wenn der schwarze bootbildschirm weggeht -

starte dann mit der zuletzt funktionierenden version

emmes

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 22.02.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

11. #9 Nephilim, 22.02.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ahh...
    desswegen hab ich nochmal Nachgefragt... man lernt immer dazu... xD :)

Thema: Laptop braucht ewig zum Starten, ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop braucht ewig zum hochfahren

,
  2. laptop braucht lange zum hochfahren

,
  3. laptop braucht lange zum hochfahren vista

,
  4. laptop braucht ewig zum starten,
  5. mein laptop braucht ewig zum hochfahren,
  6. notebook braucht ewig zum hochfahren,
  7. laptop braucht stunden zum hochfahren,
  8. samsung panelmgr autostart,
  9. ewig booten,
  10. autostart samsung panelmgr,
  11. notebook braucht ewig zum hochfahren und startet programme nicht,
  12. laptop braucht sehr lange um programme zu öffnen,
  13. notebook braucht lange zum hochfahren,
  14. luke filewalker dauert ewig,
  15. laptop dauert lange hochfahren,
  16. laptop braucht lange zum internt,
  17. notebook braucht lange programe zu öffnen,
  18. msi laptop braucht 2h zum hochfahren,
  19. msi laptop braucht ca 1 stunde um hochzufahren,
  20. notebook brauch zum starten eine stunde,
  21. laptop braucht 30 minuten zum starten,
  22. notebook braucht halbe stunde zum hochfahren,
  23. mein laptop braucht sehr lange zum hochfahren anfänger,
  24. laptop braucht 1 stunde zum starten,
  25. laptop braucht eine stunde zum hochfahren
Die Seite wird geladen...

Laptop braucht ewig zum Starten, ... - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Wozu braucht es (noch) Religionen?

Wozu braucht es (noch) Religionen?: Ich frage mich manchmal, wozu es eigentlich (noch) Religionen gibt. Ständig höre ich, dass die Welt sicherer wäre und es weniger Kriege gäbe, wenn...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...