Laptop: Bootmgr fehlt

Diskutiere Laptop: Bootmgr fehlt im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, von einem Bekannten hab ich kürzlich einen Laptop erhalten, auf dem Windows Vista 32-bit ursprünglich drauf war, jedoch ist die Festplatte...

  1. #1 danim, 01.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2012
    danim

    danim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    von einem Bekannten hab ich kürzlich einen Laptop erhalten, auf dem Windows Vista 32-bit ursprünglich drauf war, jedoch ist die Festplatte komplett formatiert worden. Daher hab ich meine Windows Vista 32-bit CD reingelegt um das mal draufzuspielen.
    Darauf hin kommt die Fehlermeldung "Bootmgr fehlt/is missing". Daraufhin hab ich mal gegoogelt ob es dazu was gibt, dabei fand ich die Info mit der Recovery-CD, da ich aber den Laptop ohne Betriebssystem (ergo ohne CD) bekam bringt mir der Tipp nix. Dann fand ich noch die Hilfe mit den Befehlen "bootrec/..." brachte auch nix.
    Und nun wollt ich euch mal fragen, was ich sonst noch so probieren könnte, weil wenn ich es mit der Win Vista CD probier kommt nur "Bootmgr fehlt" und wenn ich die OEM-CD nehme öffnet sich die Console, in die ich die Befehle mit "bootrec/..." eingab.

    mfg danim.

    Update: Habe von einem Freund einen USB-Stick mit Win 7 draufbekommen, da hab ich das Reparationstool gestartet, gebracht hat es nichts. Da stand: "Windows kann das Problem nicht beheben, wenden sie sich an..."
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Rechner versucht von der formatierten Festplatte zu starten. Das geht aber nicht, wenn dort noch kein Betriebssystem vorhanden ist. Deshalb findet er auch den Boot-Manager nicht.....
    Stell die Bootreihenfolge der Laufwerke im BIOS so um, dass dieses Notebook zuerst von CD/DVD startet....
    Dann sollte der Rechner auch von dem Silberling lesen und die Installationsroutine von W-Vista beginnen.
     
Thema: Laptop: Bootmgr fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bootmgr fehlt laptop

    ,
  2. asus notebook bootmanager

    ,
  3. laptop bootmgr fehlt

    ,
  4. welche befele bei bootmgr fehlt bei vista,
  5. notebook bootmanager fehlt,
  6. beim laptop bootmgr fehlt,
  7. USB-Stick Bootmanager nicht gefunden,
  8. bei meinem laptop steht bootmgr fehlt,
  9. laptop boozmgr fehlt,
  10. im bios asus xp laptop fehlt,
  11. mein laptop startet nicht bootmgr fehlt,
  12. computerprobleme bootmanager fehlt,
  13. bootmanager für laptop,
  14. bootmgr fehlt notebook,
  15. latop bootmgr fehlt,
  16. bootmgr fehlt laptop öffnet nichts,
  17. bretriebssystem bei asus notebook fehlt,
  18. wie in den bootmanager asus notebook,
  19. asus notebook bootmanager Einstellen,
  20. bootmgr fehlt erkennt usb stick nicht,
  21. Wie kann ich vom Pc zum Laptop einen Bootmanager schicken?,
  22. vista bootmanager fehlt xp findet laufwerk nicht,
  23. asus notebook bootmanager fehlt,
  24. asus notebook bootmanager nicht gefunden,
  25. bootmgr und will nicht vom laufwerk starten
Die Seite wird geladen...

Laptop: Bootmgr fehlt - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...