Laptop bootet seeehhhr langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Homii, 02.01.2008.

  1. Homii

    Homii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Der Laptop von meiner Freundin (Acer Extensa 5220-050508 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Celeron M 530 1,73GHz, 512MB RAM, 80GB HDD,Win Xp professional) braucht seit kurzem ziemlich lange zum booten und wirkt meist ziemlich überlastet obwohl der Speicher eigentlich frei ist und auch gar nichtmal so viele prozesse laufen.
    Als er neu war (also zu weihnachten) ist er noch normal hochgefahren aber weil er angeblich schon etwas überlastet war hat da jemand paar programme und prozesse gelöscht und seitdem braucht der ewig zum booten.
    Kann mir da bitte jemand sagen woran das liegt und was ich tun muss damit er wieder schneller bootet ?
    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eventuell zuviele Autostart´s Programme die geladen werden.

    Schau mal mit dem CCleaner nach "Starten>Extras>Autostart" und dort kannst du die Programme ausstellen die nicht gestartet werden sollen beim Windowsstart.

    http://ccleaner.softonic.de/

    Oder über Start>ausführen>msconfig>Systemstart.
     
  4. #3 stella-max, 02.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    mach doch mal den Prefetcher Trick ?

    Start -> Ausführen -> Regedit = OK

    1. F3 Taste
    2. Suchfenster öffnet sich
    3. suche nach ( EnablePrefetcher )

    4. Auf der rechten Seite z sehen:

    EnablePrefetcher REG_DWORD 0x00000003 (3)

    Doppelklick auf EnablePrefetcher ändere den Wert in 1 um.

    Schritt 3- 4 wiederholen... 1x sollte noch (3) kommen und beim letzten 1 und wenn alles auf eins Neustart und schau was er macht!

    MfG Frank
     
Thema: Laptop bootet seeehhhr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer extensa 5220 bootet langsam

    ,
  2. acer extensa 5220 langsam

    ,
  3. acer aspire 5220 läuft langsam

    ,
  4. extensa 5220 bootet langsam,
  5. mein laptop startet zu viele programme,
  6. notebook startet ewig,
  7. acer aspire 5220 läuft lamgsam,
  8. acer laptop startet langsam,
  9. laptop startet zu viel programme,
  10. mein laptop bootet langsam,
  11. mein notebook bootet langsam obwohl es neu ist,
  12. f,
  13. extensa 5220 startet langsam,
  14. fehler acer extensa 5220 langsam,
  15. notebook lang beim booten,
  16. laptop bootet ewig,
  17. acer extensa 5220 fährt nur langsam hoch
Die Seite wird geladen...

Laptop bootet seeehhhr langsam - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...