Laptop bootet nur ins BIOS

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von zockerlein, 01.02.2015.

  1. #1 zockerlein, 01.02.2015
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Hey Leute,
    ich dreh langsam durch :confused::confused:
    Mein Laptop (ASUS S56 CM) bootet einfach nicht mehr!
    vor nem Monat ist das das erste mal passiert, er startet direkt ins BIOS, zeigt keine Boot Laufwerke an, erkennt aber alle USB Sticks und die Interne HDD und die SDD als SATA-Laufwerke. So weit so gut...
    hab den Laptop dann aber nicht mehr gebraucht also einfach in die Ecke gelegt und vergessen.
    jetzt habe ich Semesterferien und will meinen Laptop wieder nutzen :eek:
    also noch mal das selbe gemacht: alle einstellungen im Bios resettet, nix, Bios update auf 209, nix, festplatten und sticks erkennt er alle, wenn ich die HDD ausbau und an einem anderen Laptop ansteck tut dies auch, kann auf alle Daten zugreifen. nur mein eigener Laptop hasst mich :eek::rolleyes:

    hat jemand von euch eine Idee?

    Danke schon mal,
    Dani:)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also wenn im BIOS die HDD erkannt wird, muss es auch eine Einstellung geben, welches das Bootlaufwerk sein soll. Wenn das nicht funktioniert, ist Windows defekt.
    Versuche diese Anleitung.
     
  4. #3 zockerlein, 02.02.2015
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Als Sata drive wirds erkannt, nur bei den boot options ist kein einziger eintrag...
    "Warning

    The request contains an invalid URL!
    " ?
     
  5. #4 zockerlein, 02.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2015
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    quelle: http://forum.computerbild.de/notebooks/asus-x55c-bios-zeigt-keine-bootoptionen_135537.html
    scheint soweit zu gehen...
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Prima! Es sit aber auch schwer, die ganzen Abkürzungen zu verstehen und ärgere mich immer, wenn so was auftaucht.
    Und Du hast Glück gehabt, dass Du beim ASUS-Service eine guten Mann gefunden hast ;)
     
  7. #6 zockerlein, 03.02.2015
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Jetzt geht das gesuche nach der richtigen windows version weiter ;confused:
    Eine W7 home premium CD hatte ich noch aber da meinte mein pc die stimmt nicht mit dem installierten windows überein als ich den bootloader reparieren wollte :/
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du solltet schon die richtige Version-DVD haben...
    Die kannst Du doch als ISO runterladen und brennen.
     
  9. #8 zockerlein, 03.02.2015
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Ne habe ich nicht... habs auch von einem usb boot stick installiert. Ich hab auf dem laptop meiner mutter versucht einen neuen zu schreiben aber das macht nur probleme. Am wochenende kommt mein richtiger Rechner wieder heim, dann kann ich mich dem Problem annehmen :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann sag Bescheid ;)
     
  12. #10 zockerlein, 08.02.2015
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ok, ich gebs auf... ich hab den laptop jetzt platt gemacht und installier windoof neu :rolleyes:
     
Thema: Laptop bootet nur ins BIOS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop bootet nur ins bios

Die Seite wird geladen...

Laptop bootet nur ins BIOS - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...