Laptop bootet nicht von USB-Stick

Diskutiere Laptop bootet nicht von USB-Stick im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, Mein Laptop (Windows Vista Home Premium 32-Bit) bootet die Recovery Disc (Vista Notfall/Recovery-CD 32-Bit - Dr. Windows) nicht...

  1. #1 oteknallo, 20.06.2010
    oteknallo

    oteknallo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Mein Laptop (Windows Vista Home Premium 32-Bit) bootet die Recovery Disc (Vista Notfall/Recovery-CD 32-Bit - Dr. Windows) nicht vom USB-Stick.
    Den USB-Stick habe ich zuerst mit HP USB Disk Storage Format Tool formatiert und dann die heruntergeladene .iso-Datei (siehe Link) drauf kopiert. Wenn ich aber im Boot-Menü den den USB-Stick auswähle erscheint die Fehlermeldung:

    Datenträger entfernen
    Neustart: Taste drücken

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Mfg Chris
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bootreihenfolge im Bios umstellen?
     
  4. #3 oteknallo, 20.06.2010
    oteknallo

    oteknallo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dann kommt der selbe Fehler...ist ja schließlich auch das gleich wie den Stick im Boot-Menü auszuwählen.
     
  5. #4 Leonixx, 20.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du kein CD/DVD Laufwerk, weil du vom USB Stick booten musst? Netbook?
     
  6. #5 oteknallo, 20.06.2010
    oteknallo

    oteknallo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Doch CD/DVD-Laufwerk hab ich, aber das spinnt etwas...will heißen geht nicht auf und liest nichts.
    Das es richtig kaputt ist kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen. Habe auch die Hoffnung dass sich das ändert wenn man den Laptop mit der Recovery Disc zurücksetzt.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Du hast eine eigenartige Vorstellung von der Funktionsweise eines PC :rolleyes:

    Wenn du vom DVD-Laufwerk nicht mehr booten kannst, bringt dir auch keine Neuinstallation etwas.
    Das Booten von einem USB-Stick hängt übrigens vom BIOS, vom Chipsatz und vom USB-Stick ab.
     
  8. #7 oteknallo, 20.06.2010
    oteknallo

    oteknallo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Laufwerk spinnt ja erst seit ich Vista vor ein paar Tagen über das über das vorhandene Vista drüber installiert habe, weil die Systemwiederherstellung einfach nicht funktionieren wollte.
    Und dass es auch vom USB-Stick abhängt leuchtet mir ein. Soll also heißen, dass ich es evtl mal mit einem anderen Stick versuchen könnte, oder?
     
  9. Brooti

    Brooti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Wurzach
    Wäre eine Möglichkeit. Allerdings gibt es auch Notebooks die von Haus aus schon nicht über USB booten können.

    Gruß
    Brooti
     
  10. #9 Sternentor-1, 05.08.2010
    Sternentor-1

    Sternentor-1 General

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Welches Motherboard hast du ? und welche BIOS Version ?
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 PRo GaMeR JoNaS, 05.08.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Ja, aufjeden fall mal anderen Stick probieren.
    Hast du die Daten/Programme denn auch erfolgreich auf den USB Stick gebracht, weil vllt ist da schon ein Fehler?
     
  13. #11 Hagbart, 06.08.2010
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt zwar viele Mainboards die das Booten von USB Sticks unterstützen, allerdings sieht das in der Praxis ganz anders aus. Ich habe bei 5 verschiedenen Rechnern schon probiert von unterschiedlichen USB Sticks zu booten. Funktioniert hat es nur bei zwei Rechnern mit zwei unterschiedlichen USB Sticks. Ist also mit Roulette zu vergleichen.

    edit: Es kann natürlich auch sein das die Daten nicht richtig auf den USB Stick geschrieben wurden. Es reicht nicht einfach nur die Recovery CD auf den USB Stick zu kopieren
     
Thema: Laptop bootet nicht von USB-Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop bootet nicht von usb

    ,
  2. laptop bootet nicht vom usb stick

    ,
  3. notebook bootet nicht von usb stick

    ,
  4. hp laptop bootet nicht von usb,
  5. vista bootet nicht von usb,
  6. notebook bootet nicht von usb,
  7. laptop bootet nicht usb,
  8. laptop bootet nicht von usb stick,
  9. notebook bootet nicht vom usb stick,
  10. Laptop startet nicht von usb stick,
  11. warum laptop nicht von usb stick starten,
  12. laptop bootet nicht von usb datenträger entfernen,
  13. hp notebook bootet nicht von usb,
  14. laptop startet nicht von usb,
  15. laptop von usb booten wie ?,
  16. lappi bootet nich linux vom usb stick,
  17. windows 7 usb fehler datenträger entfernen,
  18. mein laptop startet nicht von usb,
  19. notebook startet nicht mit usb stick,
  20. notebook bootet usb stick nicht,
  21. laptop usb botten,
  22. usb linux laptop bootet nicht,
  23. hp booten datenträger entfernen,
  24. notebook bootet nicht über usb und dvd,
  25. laptop über usb booten
Die Seite wird geladen...

Laptop bootet nicht von USB-Stick - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  3. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...