Laptop Bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Andre1982, 04.09.2008.

  1. #1 Andre1982, 04.09.2008
    Andre1982

    Andre1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!

    Meine Freundin hat ihren Laptop Marke Medion gestern heruntergefahren. Als ich Ihn heute Morgen wieder starten wollte, blieb der Bildschirm schwarz und das Bios macht 2x leise Beep!

    Hab leider keine genauen angaben über die technsiche Hardware in dem Gerät, da es wie gesagt nciht meiner ist! Auf jeden Fall kommt er aus dem Hause Aldi!

    ...weiß jetzt nicht was genau ich machen kann! Außer evtl. Aufschrauben und nachschauen ob vielleicht irgendwas locker ist! ...kann man da viel kaputt machen???

    Wäre für eure Hilfe dankbar!!!

    mfg André
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    wenn man sich ganz ungeschickt anstellt sicher =)

    aber lass den erstmal zu und such das handbuch zu dem lappi. dann schaust nach was der peep-ton bedeutet.
     
  4. #3 Andre1982, 05.09.2008
    Andre1982

    Andre1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich auf jedenfall tun, muss die Anleitung aber erstmal wiederfinden...

    Der Laptop funktionierte wohl und irgendwann ist die Maus hängengeblieben und dann hat meine Freundin den Laptop über den Power Knopf ausgemacht und wollte ih wieder starten aber das hat dann nicht funktioniert!
     
  5. #4 Andre1982, 11.09.2008
    Andre1982

    Andre1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So die Quittung habe ich nicht gefunden! ...Mist!!!

    Habe übrigens ein MEDION MD 97900 Laptop! Habe mittlerweile als Fehlerquelle die Stromzufuhr ausgeschlossen, den RAM-Speicher und die Grafikkarte!

    Könnte es an der Festplatte liegen oder ises evtl. das Mainboard?
     
  6. #5 Philipp_Vista, 11.09.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  7. #6 masterman, 12.09.2008
    masterman

    masterman Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Pieptöne die Du beschreibst, also 2x kurz haben je nach Bios Hersteller andere Bedeutungen.

    AMI 2x Kurz = Parity Error. Die ersten 64 KB des Speichers können nicht gelesen werden. Meisr sitzt der Arbeitsspeicher nicht richtig drinn, hat schlechten Kontakt, oder einer ist defekt.

    Mein Tip dazu: Meist sind 2 Verbaut, jeweils 1 ausbauen und testen in beiden Steckplätzen, bleibt der Fehler, den anderen Ram und selben Test.

    Award Bios:

    2x Kurz = Videofehler (Grafikkarte defekt oder steckt nicht richtig)#
    Diesen Fehler schließe ich mal (fast ganz) aus.

    Phönix ist gleich mit AMI was 2x Kurz angeht.

    Also checke mal den Ram.


    Übrigens: Eine Defekte Festplatte verursacht keine Bios Pieptöne.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Andre1982, 12.09.2008
    Andre1982

    Andre1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also an der Festplatte liegt es auch nicht! Habe eine andere eingebaut und es bootet trotzdem nicht!

    Habe auch die 2 Arbeitsspeicher getestet jeden einzelnen an jedem Steckplatz auch kein Erfolg!

    Kann mir nicht vorstellen dass es an der Grafikkarte liegt, da der Laptop nicht mal bis zu dem Punkt kommt wo ein Bild zusehen sein könnte!
    Oder erkennt er die kaputte Grafikkarte und hängt sich selber auf?
     
  10. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    jedes defekte teil in einem pc kann verhindern, das der pc nicht bootet !!
     
Thema: Laptop Bootet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion md 97900 startet nicht

    ,
  2. md97900 startet nicht

    ,
  3. medion md97900 startet nicht

    ,
  4. md 97900 startet nicht,
  5. medion md 97900 fährt nicht mehr hoch,
  6. md97900 startet nicht mehr,
  7. md 97900 kein bild,
  8. md 97900 bootet nicht,
  9. md 97900 fährt nicht mehr hoch,
  10. md 97900 grafikkarte wechseln,
  11. medion laptop md 97900 fährt nicht mehr hoch,
  12. medion md 97900 bootet nicht mehr,
  13. medion md 97900 kein bild,
  14. md 97900 geht nicht an,
  15. md 97900 fährt nicht hoch,
  16. medion md 97900 laptop startet nicht,
  17. medion 97900 startet nicht,
  18. medion 97900 fährt nicht hoch,
  19. medion md 97900 startet nicht mehr,
  20. medion 97900 notebook startet nicht,
  21. medion md 97900 bootet nicht,
  22. medion md 97900 grafikkarte austauschen,
  23. md 97900 startet nicht mehr,
  24. medion 97900 bootet nicht,
  25. aldi laptop md97900 fährt hoch ohne bildschirm
Die Seite wird geladen...

Laptop Bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...