Laptop bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 1tein, 26.10.2006.

1. 1tein

1tein Guest

Hallo PC-Freunde!

Mein Laptop ist folgendes Modell: JVC MP-XP7250

Zum Problem: Eines Tages nutzte ich zur Arbeit meinen Rechner ganz normal. Bis ich etwas in den Unterlagen suchte und den Laptop mit einer Hand unten drunter anhob. Plötzlich unterbrach wohl (ist nur eine Vermutung, muss nicht die Fehlerursache sein) die Stromversorgung des Akkus und der Rechner ging aus. Nach sofortigem Neustart-Versuch zeigte er nur noch das JVC-Startbild an oder halt äquivalent folgenden Bildschirm (Entschuldigung für die schlechte Bildqualität):

http://1tein.1t.funpic.de/sonstiges/jvc-mini.jpg

Dabei friert er ein, d.h. es erfolgt keine Reaktion mehr auf irgendeinen Tastendruck. Der Arbeitsspeicher wird erfolgreich getestet, die Festplatte erkannt. Auch werden USB-Anschlussgeräte wie portables CD-Laufwerk etc. erkannt. Doch leider gelangt man per BIOS nur in das spärliche BIOS-Setup (wirklich keinerlei Einstellmöglichkeiten außer die Uhrzeit vielleicht ;-) ) aber nicht mal mehr in das Boot-Menü oder überhaupt einen Schritt weiter in Richtung Windows-XP-Bildschirm. D.h. man kann keine Windows-CD oder Testsoftware starten, kein BIOS-Update oder sonst was machen. Nun meine Frage, nachdem die Festplatte einwandfrei funktioniert (auch von ihr im fremden PC zu booten), was denn die Problemursache sein könnte?

Mit Dank im Voraus und freundlichen Grüßen
    André

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom83

Tom83 Erfahrener Benutzer

vielleicht hilft ein cmos rest.....

4. #3 simpson-fan, 26.10.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

es ist ja ein Laptop, da dürfte es nicht so einfach sein.

sie mal im BIOS nach ob du die Möglichkeit hast die Standardeinstellungen wiederherzustellen.

5. 1tein

1tein Guest

Tja, wo mache ich hier nur ein CMOS-Reset?! Hier auf dem winzigen Motherboard gibt es leider keine CMOS-Jumper. Auch die BIOS-Standardeinstellungen wieder zu laden, bringt nicht sehr viel, da das BIOS nicht sehr leistungsfähig ist, d.h. es gibt wenige bis keine Einstellmöglichkeiten.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop bootet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jvc mp-xp7250 bios

Die Seite wird geladen...

Laptop bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...