Laptop bootet nicht mehr

Diskutiere Laptop bootet nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo PC-Freunde! Mein Laptop ist folgendes Modell: JVC MP-XP7250 Zum Problem: Eines Tages nutzte ich zur Arbeit meinen Rechner ganz normal. Bis...

  1. 1tein

    1tein Guest

    Hallo PC-Freunde!

    Mein Laptop ist folgendes Modell: JVC MP-XP7250

    Zum Problem: Eines Tages nutzte ich zur Arbeit meinen Rechner ganz normal. Bis ich etwas in den Unterlagen suchte und den Laptop mit einer Hand unten drunter anhob. Plötzlich unterbrach wohl (ist nur eine Vermutung, muss nicht die Fehlerursache sein) die Stromversorgung des Akkus und der Rechner ging aus. Nach sofortigem Neustart-Versuch zeigte er nur noch das JVC-Startbild an oder halt äquivalent folgenden Bildschirm (Entschuldigung für die schlechte Bildqualität):

    http://1tein.1t.funpic.de/sonstiges/jvc-mini.jpg

    Dabei friert er ein, d.h. es erfolgt keine Reaktion mehr auf irgendeinen Tastendruck. Der Arbeitsspeicher wird erfolgreich getestet, die Festplatte erkannt. Auch werden USB-Anschlussgeräte wie portables CD-Laufwerk etc. erkannt. Doch leider gelangt man per BIOS nur in das spärliche BIOS-Setup (wirklich keinerlei Einstellmöglichkeiten außer die Uhrzeit vielleicht ;-) ) aber nicht mal mehr in das Boot-Menü oder überhaupt einen Schritt weiter in Richtung Windows-XP-Bildschirm. D.h. man kann keine Windows-CD oder Testsoftware starten, kein BIOS-Update oder sonst was machen. Nun meine Frage, nachdem die Festplatte einwandfrei funktioniert (auch von ihr im fremden PC zu booten), was denn die Problemursache sein könnte?

    Mit Dank im Voraus und freundlichen Grüßen
    André
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hilft ein cmos rest.....
     
  4. #3 simpson-fan, 26.10.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    es ist ja ein Laptop, da dürfte es nicht so einfach sein.

    sie mal im BIOS nach ob du die Möglichkeit hast die Standardeinstellungen wiederherzustellen.
     
  5. 1tein

    1tein Guest

    Tja, wo mache ich hier nur ein CMOS-Reset?! Hier auf dem winzigen Motherboard gibt es leider keine CMOS-Jumper. Auch die BIOS-Standardeinstellungen wieder zu laden, bringt nicht sehr viel, da das BIOS nicht sehr leistungsfähig ist, d.h. es gibt wenige bis keine Einstellmöglichkeiten.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop bootet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jvc mp-xp7250 bios

Die Seite wird geladen...

Laptop bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...