Laptop bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von SCHELLETTER, 27.04.2011.

  1. #1 SCHELLETTER, 27.04.2011
    SCHELLETTER

    SCHELLETTER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem ca. 1 1/2 Jahre alten Packed Bell Laptop.
    Eben als er ihn starten wollte, kam zunächst wie immer der Packed Bell Screen, doch danach passiert nichts mehr. Er bekommt nur noch kurz die Möglichkeit ins Bios zukommen. Jedoch bootet Windows nicht mehr. Wie er sagt kommt dann ein hell leuchtender Bildschirm.
    Von einer Windows CD kann er auch nicht Booten, da er sie nicht findet, bzw. keine dabei war. Was soll er nun tuen?

    Bitte um schnelle Hilfe und Danke schon mal für Antworten.

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch wenn das bei dem Problem nicht hilfreich ist....
    Es wird auch bei den heutigen Systemen nur noch selten eine CD mitgeliefert! Dafuer wird man allerdings beim ersten Systemstart und dem abschliessenden Setup von Windows aufgefordert, die Recovery-Medien selbst zu erstellen.
    Wenn man das ignoriert, hat man sich selbst ein dickes Problem bereitet.

    Als Alternative wird auf manchen Systemen bereits eine Recovery-Partition eingerichtet. Dann bietet das BIOS allerdings schon beim Rechnerstart ueber eine Funktionstaste oder Tastenkombination an, den Rechner auf den Auslieferungszustand zurueckzusetzen. Wenn der Rechner eine solche Moeglichkeit (meist am unteren Bildschirmrand nach dem Einschalten zu finden!) bietet, kann diese genutzt werden.
    DABEI GEHEN ALLE installierten Programme und eigenen Dateien VERLOREN, die auf dem Rechner nachtraeglich abgelegt/installiert wurden. Der Rechner ist dadurch im gleichen Zustand, wie er beim ersten Start war.
     
  4. #3 SCHELLETTER, 27.04.2011
    SCHELLETTER

    SCHELLETTER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was ist wenn er das nicht hat? Neues Betriebssystem kaufen?
     
  5. #4 xandros, 27.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Neuen Datentraeger besorgen!
    Dieser kann entweder kaeuflich von Microsoft erworben werden, oder man leiht sich eine DVD von einem Bekannten/Freund....
    Bei der letzten Variante muss allerdings zwingend der eigene Lizenzschluessel (meist auf der Unterseite des Notebooks angebrachter Sticker) verwendet werden.

    In diesen Datentraegern werden dann allerdings nicht die passenden Treiber enthalten sein, weshalb man diese nachtraeglich manuell installieren muss.
    Eine DVD von einem anderen Komplettsystem (OEM-Versionen) wird nicht funktionieren, da die Installation bereits die Hardware prueft und feststellt, dass der Datentraeger nicht zum Rechner passt. Es muss also eine Vollversion oder von einem baugleichen Notebook sein.
     
  6. #5 SCHELLETTER, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    SCHELLETTER

    SCHELLETTER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal danke! könnte es denn eventuell auch ein Hardware technisches Problem sein? Denn das Laptop stürzt in letzter Zeit öfter ab bei Belastung. Er hat mir gerade gesagt das er Zuhause noch eine Windows XP Cd, die sein Vater mal gekauft hat, das nirgendwo installiert ist. Könnte therotisch diese version von Windows instalieren?
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja, der könnte völlig versifft sein, so daß kein Luftstrom mehr zum kühlen entstehen kann. Dann hilft nur aufschrauben und die Wollmäuse kräftig mit Druckluft ausblasen.
     
  8. #7 Laton, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich. Temperaturen überprüfen, HDD und RAM testen. ;)

    Klar, wenn du die passenden Treiber dafür findest. Am besten zuerst auf der Herstellerseite des Laptops forschen.
     
  9. #8 SCHELLETTER, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    SCHELLETTER

    SCHELLETTER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Würde das auch gehen? weil er sich nicht so ganz traut sein Laptop auf zu schrauben.

    Er Installiert nun Windows XP. Jedoch hat er doch dann auch noch Windows 7 auf dem PC. Kann man das so lassen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich nicht ganz. Das braucht er nur, wenn die Temperatur der CPU auf eine Verschmotterung des Lüfters hindeutet.

    Warum will er eine zerschossene Win7 Installation auf dem Laptop lassen?

    Übrigens gibt es die WIN7 Medien auch als legale Downloads im Netz, vielleicht klappt es ja damit und XP ist wieder vom Tisch. ;)
     
  12. #10 SCHELLETTER, 27.04.2011
    SCHELLETTER

    SCHELLETTER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Laptop bootet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop booten

    ,
  2. laptop startet nicht mehr windows 7

    ,
  3. laptop findet beim booten

    ,
  4. laptop startet nicht mehr was tun w7,
  5. booten laptop,
  6. laptop sturzt an windows cd startet nicht,
  7. packard bell netbook booten,
  8. laptop sucht startet nicht boot,
  9. temperatur bootet laptop,
  10. laptop startet nicht packard bell,
  11. laptop findet keinen booter mehr,
  12. laptop was ist booten ?,
  13. one.de laptop bootet nicht,
  14. packard Bell Notebook startet Windows nicht,
  15. windows 7 laptop startet nicht mehr,
  16. notebook packard bell startet nicht von cd,
  17. jvc subnottebook bootet nicht von cd,
  18. packard bell windows 7 startet nicht mehr was tun?,
  19. laptop an und aus booten,
  20. packard-bell-laptop-kann-nicht-booten,
  21. packard bell notebook startet nicht von cd,
  22. laptop kann beim neustart nicht booten,
  23. laptop packard bell startet nicht mehr und zeigt fehler,
  24. packard bell windows xp startet nicht lässt sich nicht booten,
  25. booten bei laptop
Die Seite wird geladen...

Laptop bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...