Laptop Bluescreen.

Diskutiere Laptop Bluescreen. im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, ich hab mir für meinen Laptop eine neue Festplatte gekauft,da die alte kaputt gegangen ist. Ich hab die Festplatte eingebaut und...

  1. #1 YBerion90, 03.09.2011
    YBerion90

    YBerion90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab mir für meinen Laptop eine neue Festplatte gekauft,da die alte kaputt gegangen ist.
    Ich hab die Festplatte eingebaut und wollte nun Windows XP installieren.
    Stattdessen erscheint beim hochfahren aber immer wieder ein Bluescreen.
    Auf der vorherigen Festplatte war Windows Vista installiert.
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank schonmal im vorraus!:D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das könnte daran liegen, dass XP den Treiber für den SATA-Controller nicht enthalten hat. Dieser kann entweder über F6 bei der Windowsinstallation installiert werden oder über Slipstream.

    Weitere Möglichkeit wäre ins Bios navigieren und hier unter Sata-Controller auf IDE Modus stellen. Dann kannst du gleich prüfen, ob die Platte überhaupt erkannt wird.
     
  4. #3 YBerion90, 03.09.2011
    YBerion90

    YBerion90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die schnelle Antwort*THUMBS UP*
    Was bedeutet denn über den Slipstream installieren,bin da nicht so ganz firm drinne x.x

    Ins Bios navigieren tue ich mit f10
    systemkonfiguration wählen
    geräteoptionen
    sata gerätemodus anstatt ahci auf ide und dann pc neustarten oder?:rolleyes:
     
  5. #4 Leonixx, 03.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Genau, richtig. Mache das erstmal im Bios.
     
  6. #5 YBerion90, 03.09.2011
    YBerion90

    YBerion90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ok mach ich;)
    hab den laptop gerade bei nem freund,werde deshalb erst gegen abend mein glück versuchen können.

    falls das mit dem umstellen von ahci auf ide nicht klappen sollte,soll ich dann den treiber für den sata controller über f6 bei der windowsinstallation installieren oder bringt das auch nichts,wenn die festplatte eh nicht erkannt wird?
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 03.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Immer Schritt für Schritt. ;)
     
  9. #7 YBerion90, 03.09.2011
    YBerion90

    YBerion90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    so neuer status!:D
    die festplatte erkennt er nun mit xp drauf.
    aber beim hochfahren kommt immer wieder der bluescreen.
    was soll ich denn nun machen?:)
    von ahci auf ide konnte ich nichts umstellen..:eek:
     
Thema: Laptop Bluescreen.
Die Seite wird geladen...

Laptop Bluescreen. - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...