Laptop bleibt in bestimmten Situationen hängern

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Conny08, 04.04.2008.

  1. #1 Conny08, 04.04.2008
    Conny08

    Conny08 Guest

    hallo.

    also ich kenne mich nur grob mit computern aus, so dass ich damit gut arbeiten kann. Ich habe ein Sony Vaio Laptop (5 Jahre alt) 448 MB RAM (find ich persönlicn ziemlich komisch), 60 GB Festplattenspeicher (Partitioniert in C und D), 2,8 GHZ, 4 CPU, Sony Serie: PCG-FR...

    Ich habe das problem, dass mein Laptop immer wieder hängen bleibt wenn ich im internet bin und ich muss betonen: AUSSCHLIESSLICH wenn ich im internet bin. Vorallem bei SKYPE, ICQ etc. fällt es mir auf. Wenn ich also dort nur ein VOIP-Gespräch führen will bleibt er schon nach sekunden, wenn ich glück habe nach Minuten hängen. Und zwar gefiert das bild genau in diesem Moment ein. Ich kann dann nichts mehr machen als den Off/On Knopf 5 sekunden lang zu drücken.

    Ich hab schon versucht mit ccleaner zu arbeiten, hat nichts gebracht. FormatC hat mich auch nicht weiter gebracht. Ich hab schon im Taskmanager geschaut, aber da war keine exe datei, die da nicht hingehört.

    Am WLAN STick kann es auch nicht liegen, denn das Problem habe ich auch, wenn ich über Kabel ins Internet gehe. Ich habe einen NetGear WG111T Stick.

    An was kann es liegen?

    Ich würd mich sehr über eure Hilfe freuen.

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 04.04.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    448 MB RAM ist schon richtig wenn man 64 MB RAM als speicher für Deine
    Graka abzieht.
    Da kommt noch Dein Betriebssystem dazu und vor allem ICQ
    brauch viel Arbeitsspeicher.
    Da bleibt von ( ich denke mal ) 512 MB nicht mehr viel über.
     
  4. #3 FixedHDD, 04.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    naja aber wenn man davon ausgeht dass es bei spielen ja auch nciht abstürtzt die aber viel mehr ram belegen als ICQ oder das internet

    schau doch mal in den gerätmanager ob da ein gelbes ausrufezeichen iwo steht.
     
  5. #4 Conny08, 04.04.2008
    Conny08

    Conny08 Guest

    hi...

    also ich habe in meinem gerätemanager mal geschaut... da ist niergend ein gelbes ausrufezeichen zu sehen...

    ICQ habe ich deinstalliert und dann nochmal versucht... ist trotzdem wieder hängen geblieben.. :(
     
  6. #5 FixedHDD, 04.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hast su alle aktuelle treiber installiert?

    im zweifelsfall alle treiber von sony runterladen für dein notebook und dann alle istallieren
     
  7. #6 Conny08, 05.04.2008
    Conny08

    Conny08 Guest


    hi... wie gesagt, ich kenn mich nicht so gut mit computern aus. Ich versuch das jetzt mal mit den treibern. Ich hoffe ich finde mich bei Sony zurecht.

    ist das denn ein bekannter fehler, den ich da habe oder ist das eher was seltenes?

    lg Conny
     
  8. #7 Conny08, 05.04.2008
    Conny08

    Conny08 Guest

    also... treiber sind installiert, hab das komplette packet bei sony runter geladen. Leider ist das problem immer noch vorhanden.
     
  9. #8 SHARPSHOOTER, 05.04.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    lad dir doch mal EVEREST runter und schau nach, wie warm der prozessor ist.
    du kannst auch mal nachschauen, wie sich die teperatur ändert, bevor der computer abstürzt.
    mfg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Conny08, 05.04.2008
    Conny08

    Conny08 Guest

    das EVEREST hab ich schon mal ausprobiert. Der Laptop schmiert allerdings auch ab, wenn ich den Laptop gerade gestartet habe.

    Ich seh schon, nicht gerade das einfachste Problem.
     
  12. #10 SHARPSHOOTER, 05.04.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    wie warm wird der prozessor denn?
    mfg
     
Thema: Laptop bleibt in bestimmten Situationen hängern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 448 mb ram viel

    ,
  2. notebook samsung bildschirm bleibt stehen fehler

    ,
  3. mein packardbell laptop bleibt ständig hängen

    ,
  4. packard bell laptop bleibt immer hängen,
  5. hp pavilion ze2000 ati gelbes ausrufezeichen,
  6. sonx laptop 448 mb ram,
  7. packard bell bleibt hängen,
  8. laptop 448mb ,
  9. sony corporation pcg-fr serie 448 mb ram,
  10. 448 mb ram ist das viel,
  11. packard bell easynote bleibt immer wieder hängen,
  12. sony laptop bild bleibt hängen
Die Seite wird geladen...

Laptop bleibt in bestimmten Situationen hängern - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...