Laptop BIOS

Diskutiere Laptop BIOS im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin Männer, evt. kann jemand helfen, und zwar, ich habe einen Laptop geschenkt bekommen (P3 400 MHZ 64 MB RAM 4 MB S3 Graka), diesen will ich...

  1. #1 Ecko@Home, 18.01.2007
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Moin Männer,

    evt. kann jemand helfen,

    und zwar, ich habe einen Laptop geschenkt bekommen (P3 400 MHZ 64 MB RAM 4 MB S3 Graka),

    diesen will ich formatieren und Win2000 draufziehen, das Problem ist nun:

    ich kann die Bootreihenfolge im BIOS nicht ändern, da ich nicht ins BIOS komme da es durch ein Passwort geschützt ist.

    Gut, dann dachte ich mir: "BIOS Batterie raus und warten", aber nix da, die BIOS Batterie ist draußen (1 ganze Nacht lang), doch das Passwort ist immernoch da, shit!

    Auf dem Laptop ist WinNT4.0 installiert, dort verfüge ich über keine Admin-rechte um das Windows zu Updaten.

    Der Laptop bootet nur von Festplatte!

    Das Passwort ist fest in das BIOS integriert.

    Das herausnehmen derr BIOS Batterie und des BIOS-Chipes bringt nichts.

    Natürlich war der Laptop dabei föllig vom Strom getrennt!

    Und nun?


    P.S. Wenn das Knacken des BIOSes nicht ok ist, dann bitte schließen!


    MFG Ecko@Home
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 18.01.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht, wann das erst in Mode kam, aber gibt es dort vielleicht 'n Jumper (wenn Notebooks wowas überhaupt haben), die den CMOS zurücksetzt?

    Gruß

    Marco
     
  4. #3 Ecko@Home, 18.01.2007
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Nein dieser Jumper ist nicht vorhanden,

    außerdem hätte dieser den gleichen Effekt wie das entfernen des BIOS-Chips oder der Batterie!


    MFG Ecko@Home
    www.pc-heaven.de
     
  5. #4 Gernböck, 27.01.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch logisch: Was brächte ein Passwort wenn man es löschen kann??
    Frag doch den Fuzzi der dir das Notebook geschenkt hat
     
  6. #5 Robert79, 28.01.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Laptop BIOS

Die Seite wird geladen...

Laptop BIOS - Ähnliche Themen

  1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...