Laptop Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von kelvins, 04.06.2008.

  1. #1 kelvins, 04.06.2008
    kelvins

    kelvins Guest

    Mein alter Laptop hat schon seit einiger zeit probleme mit seinem Bildschirm gehabt. je nach klappwinkel funktionierte der bildschirm nicht mehr. jetzt ist er ganz aus.
    das ganze schien für mich ein wackelkontakt oder ein gequetschtes Kabel oder so zu sein. leider komme ich aber nicht weit genug ran, um ein kabel auf durchgang zu überprüfen. auch weiß ich leider nicht, was für eine spannung an den einzelnen leitern liegen müsste, so komme ich leider nicht weiter.

    Das ganze sieht so aus:

    kabel 1 (wieviele leiter darin liegen kann ich leider nicht sagen) kommt vom Monitor direkt an die rückwand des Bildschirms und an einen breiten abgeklebten stecker verbunden.

    Kabel 2 enthält den systemlautsprecher und einen kleinen sechspoligen stecker mit den leiterfarben lila; Blau; Grün; Gelb; Orange; Rot
    Dieser stecker geht auf eine Platine, die unter dem Bildschirm sitzt und in einem ca 1cm breiten und 13cm langen Plastikquader eingepackt ist.
    Von dieser Platine geht ein stecker mit einem weißen und einem Rosa farbenen Kabel ab. Diese laufen in den Bildschirm.

    Wer sich auskennt kann sich auch melden, ich würde ihm auch ein paar Bilder schicken, die das ganze vllt ein wenig anschaulicher machen.

    Der Laptop ist schon ein wenig älter, aber ich würde ihn nur ungern aufgeben.

    Hat jmd eine Idee, wie ich testen kann, woran das Problem liegt bzw. es beheben kann?

    bin für jede Hilfe dankbar ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Laptop Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Laptop Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...