Laptop Bildschirm schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von andree, 26.05.2013.

1. andree

andree Neuer Benutzer

Habe ein Hp Pavilion g6 und heute als ich den laptop 2min nicht betaetigt habe ist er ihn ruhezustand gegangen.. seitdem geht der Bildschirm nicht mehr an allerdings laesst sich der Laptop normal starten.
    Habe ihn dann per hdmi am tv verbunden und dann ging aufeinmal der bildschirm, doch nachdem.er wieder in ruhezustand gegangen ist geht er garnicht mehr an
    .

Auf dem laptop sind wichtige Schulaufgaben..
    Habt ihr Tipps?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn wichtig, dann sind diese Daten auch gesichert, weshalb auch ein kompletter Systemausfall kein Problem darstellen sollte!

Was wurde zuletzt am Rechner veraendert? Treiber ausgetauscht?
    Wenn ja, woher stammen die Treiber und sind diese auch von HP fuer dieses Modell vorgesehen?
    Gerade bei Problemen mit Standby-Funktionen und dem anschliessenden Wecken aus den S-States sind in der Regel falsche Treiber im Einsatz.....

4. andree

andree Neuer Benutzer

Habe garnichts dran veraendert... auch noch nie probleme mit gehabt nur heute aufeinmal nachdem er in ruhezustand gegamgen ist..

5. #4 xandros, 26.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sorry, aber die Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
    Das wuerde bedeuten, dass du seit dem ersten Start bislang auch keinerlei Updates fuer das Betriebssystem installiert haettest.....
    Windows nimmt sich teilweise bei automatischen Updates das Recht heraus, die von Microsoft angebotenen Referenztreiber (wenn eine aktuellere Version als installiert existiert) ungefragt ebenfalls zu installieren.
    Und da gerade letzte Woche erst Patchday war und die Updates sich ueber mehrere Tage fuer die Installation verteilen, liegt es nahe, dass eine Aenderung stattgefunden hat.

6. andree

andree Neuer Benutzer

Hast du eine Idee wie ich den Bildschirm wieder zum laufen bekomme?

7. #6 stockcarpilot, 26.05.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Probiere mal Akku raus, Netzteil ab, nach 5 Minuten wieder einbauen, Netzteil dran und starten.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop Bildschirm schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion g6 bildschirm bleibt schwarz

,
  2. hp pavilion g6 bildschirm schwarz

Die Seite wird geladen...

Laptop Bildschirm schwarz - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...