Laptop Bildschirm Problem

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von hb82, 09.11.2011.

1. hb82

hb82 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage:
    Seit einiger zeit habe ich das Problem, dass mein Akoya E4212 (mit Win7)
    kein Bild mehr zeigt, also einfach schwarz bleibt.
    Das Problem wurde zwar auch schon in anderen Themen besprochen, aber bei mir ist es etwas anders.
    Und zwar funktioniert der Bildschirm, das sehe ich immer dann, wenn ich einen externen Monitor anschließe (mit dem ich dann das Notebook normal nutzen kann), und dann wieder abschließe. Dann habe ich für ca. 3 Sekunden ein Bild auf meinem Laptop, dann ist es plötzlich weg. Also dann wirds wieder komplett schwarz. Die Energieeinstellungen habe ich überprüft, da ist eigentlich alles richtig eingestellt.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Vielen Dank und noch einen schönen Abend!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn Du mir einem externen Monitor ein Bild bekommst, liegt die Vermutung nahe, dass das Display des Laptops kaputt ist (oder das Display-Kabel ist irgendwo verklemmt (durch das Öffen und Schießen der Klappe).
    Muss in einem Fachgeschäft geprüft werden. Aus der Ferne können wir es nicht reparieren ;)

4. hb82

hb82 Neuer Benutzer

Morgen!
    Danke für die Antwort.
    Genau das war es ja was mich gewundert hat:
    Der Bildschirm funktioniert ja, wenn ich den externen abstöpsel,ganz offensichtlich, aber er schaltet sich nach ca. 3 Sekunden einfach wieder ab und bleibt dann schwarz.
    Schöne Grüße

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    Dann schau doch mal in den Energieoptionen nach, ob da irgendetwas im Standbymodus verkehrt eingestellt ist. Da gibt es doch so viele Möglichkeiten der Einstellung. Außerdem ist es sicher nicht gut, wenn man im laufenden Betrieb den externen Monitor anzieht oder ansteckt...

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop Bildschirm Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. screen laptop problem 4:3

,
  2. bilschirm notebook schaltet nach 3 sek dunkel

,
  3. externer monitor energieeinstellung

,
  4. milch über bildschirm vom laptop,
  5. warum schaltet sich externer monitor baim anschluss an laptop aus,
  6. laptop monitor störungen,
  7. energieeinstellungen externer monitor,
  8. störungen am laptopbildschirm,
  9. energieoptionen externer monitor,
  10. laptopmonitor und externer monitor bleiben schwartz,
  11. laptop energieoptionen externer monitor schaltet ab,
  12. bildschirmprobleme laptop,
  13. monitor an laptop anschließen störungen,
  14. notbook display 3 sekunden an,
  15. externer bildschirm schaltet nach sek aus,
  16. externe bildschirm nach sekunden schwarz,
  17. notebook schaltet immer auf externen monitor,
  18. externer bildschirm an laptop schaltet nach sekunden ab windows 7,
  19. was muss ich machen wenn der monitor von meinem laptop störungen hat?,
  20. probleme laptop bildschirm,
  21. notebook probleme bildschirm
Die Seite wird geladen...

Laptop Bildschirm Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...