Laptop Bildschirm Problem

Diskutiere Laptop Bildschirm Problem im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: Seit einiger zeit habe ich das Problem, dass mein Akoya E4212 (mit Win7) kein...

  1. hb82

    hb82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage:
    Seit einiger zeit habe ich das Problem, dass mein Akoya E4212 (mit Win7)
    kein Bild mehr zeigt, also einfach schwarz bleibt.
    Das Problem wurde zwar auch schon in anderen Themen besprochen, aber bei mir ist es etwas anders.
    Und zwar funktioniert der Bildschirm, das sehe ich immer dann, wenn ich einen externen Monitor anschließe (mit dem ich dann das Notebook normal nutzen kann), und dann wieder abschließe. Dann habe ich für ca. 3 Sekunden ein Bild auf meinem Laptop, dann ist es plötzlich weg. Also dann wirds wieder komplett schwarz. Die Energieeinstellungen habe ich überprüft, da ist eigentlich alles richtig eingestellt.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Vielen Dank und noch einen schönen Abend!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Du mir einem externen Monitor ein Bild bekommst, liegt die Vermutung nahe, dass das Display des Laptops kaputt ist (oder das Display-Kabel ist irgendwo verklemmt (durch das Öffen und Schießen der Klappe).
    Muss in einem Fachgeschäft geprüft werden. Aus der Ferne können wir es nicht reparieren ;)
     
  4. hb82

    hb82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Morgen!
    Danke für die Antwort.
    Genau das war es ja was mich gewundert hat:
    Der Bildschirm funktioniert ja, wenn ich den externen abstöpsel,ganz offensichtlich, aber er schaltet sich nach ca. 3 Sekunden einfach wieder ab und bleibt dann schwarz.
    Schöne Grüße
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    Dann schau doch mal in den Energieoptionen nach, ob da irgendetwas im Standbymodus verkehrt eingestellt ist. Da gibt es doch so viele Möglichkeiten der Einstellung. Außerdem ist es sicher nicht gut, wenn man im laufenden Betrieb den externen Monitor anzieht oder ansteckt...
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop Bildschirm Problem
Die Seite wird geladen...

Laptop Bildschirm Problem - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  3. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...