Laptop Bildschirm geht nicht :(

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Lizi, 08.05.2008.

  1. Lizi

    Lizi Guest

    Ich habe einen etwas älteren Laptop, der auch immer wieder seine Macken zeigte...unter anderem, dass der Bildschirm bei der falschen stellung kein Bild gezeigt hat...jetzt geht er aber garnicht mehr an, also der Bildschirm...der Rest funktioniert einwandfrei...

    jetzt wollte ich fragen, ob jmd eine idee hätte, woran das genau liegen könnte, oder ob es eine Möglichkeit gibt, ihn zb an den Fernseher (S-Video) anzuschließen und die daten von da aus sehn zu können.

    Eine Reperatur lohnt sich wohl nicht mehr, deswegen hoffe ich, ihr könnt mir helfen!

    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hat dein laptop nen vga anschluss?
     
  4. Lizi

    Lizi Guest

    ja, hat er auch...ich glaub ich hab auch schonmal versucht nen Monitor anzuschließen..ohne erfolg, soweit ich mich noch erinnern kann...
    muss man erst noch was umstellen? würde man schon etwas sehen, bevor er im Windows drin ist?

    Ach ja, Betriebssystem ist XP
     
  5. #4 xandros, 08.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Verbindungsdrähte für die Steuerung des Displays verlaufen im Allgemeinen durch die Abdeckungen der Scharniere. Dort werden die Drähte natürlich bei jedem Öffnen und Schliessen bewegt/gedreht. Irgendwann ist die Belastungsgrenze erreicht und die Datenleitungen gehen kaputt.
    Ergebnis ist, dass kein Bild mehr dargestellt wird.

    Dazu findest du auf deiner Tastatur eine Taste, auf der ein Bildschirm dargestellt ist. Du drückst die Taste <Fn> und diese Taste zusammen......
     
  6. Lizi

    Lizi Guest

    sowas in der richtung hatte ich mir schon gedacht...muss ich vllt doch mal gucken, wie man da am besten dran kommen könnte...

    die Funktion ist mir bekannt, geht aber doch erst, wenn er in windows drin ist, oder täusch ich mich da?
    Das Problem ist, dass er beim booten immer wieder verschiedene Sachen zur Auswahl gestellt hat, die man mit F1 oder ähnlichem bestätigen musste...aber da man nun ja nichts mehr sieht.... :-\

    danke aber erstmal für die beiden guten Antworten :)
    ich hoffe ihr könnt mich da noch ein wenig aufklären!
    lg
     
Thema: Laptop Bildschirm geht nicht :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung laptop bildschirm geht nicht an

    ,
  2. beim bewegen von laptopdisplay geht das bild weg

    ,
  3. laptop bilschirm funktioniert nur noch in einer stellung

    ,
  4. bildschirm laptop geht nicht an,
  5. lapto bildschirmgeht braucht bestimmte stellung,
  6. monitor bild weg scharnier bewegt
Die Seite wird geladen...

Laptop Bildschirm geht nicht :( - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...