Laptop Bildschirm bleibt schwarz nach Auseinanderbau

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von meseke80, 03.11.2012.

  1. #1 meseke80, 03.11.2012
    meseke80

    meseke80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich jemandem mein Laptop anvertraut, der meinte, den reinigen zu müssen. Hat also alles auseinandergenommen und danach wider zusammengesetzt, laut Fotos ist alles richtig wieder verkabelt, allerdings bleibt der Bildschirm nach dem einschalten komplett schwarz und im Gegensatz zu vorher gibt es auch keinen Piepton mehr.
    ich höre zwar, das der Lüfter anspringt und auch sonst sich einiges tut, sehe aber nichts mehr...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sagt schon aus, dass der Rechner seinen Selbsttest nicht absolvieren kann und ein Hardwareproblem vorliegt.
    Das muss behoben werden - danach wird (sofern das Display wirklich korrekt zusammengesetzt wurde) auch erst etwas auf dem Bildschirm zu sehen sein.

    Somit muesstest du jetzt das Notebook selbst zerlegen und nachschauen, welche Komponente beim Start nicht mitspielt.
    (RAM-Riegel raus und starten. Erfolgt dann ein Beepcode, einen RAM-Riegel einbauen, danach den zweiten, Festplatte- u. DVD auf korrekten Anschluss pruefen, ggfs. Prozessor und Heatpipe sowie Luefter auf richtigen Sitz pruefen und ggfs. die Waermeleitpaste auf dem Prozessor erneuern, ...)
     
  4. #3 meseke80, 03.11.2012
    meseke80

    meseke80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antwort. Also...alles soweit erledigt, auseinandergenommen, alles sitzt richtig, und laut Foto (vorher gemacht) sind auch alle Steckverbindungen am richtigen Platz.
    Nach jedem eingesetzten Teil neu eingeschaltet und nun wieder zusammengesetzt( aber noch nicht verschraubt). Fehler bleibt der gleiche, Bildschirm bleibt schwarz. Lüfter springt an, laufwerk reagiert, eigentlich alles wie vorher, nur eben kein Bild und auch kein Piep... kann ich sonst noch was versuchen?
     
  5. #4 Leonixx, 04.11.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist dir bekannt wie er gereinigt hatte? Vielleicht mit Druckluftspray oder einem Mittel das die Elektronik des Mainboards geschrottet hat? Manche PC Experten denken, dass ist eine Küche und kein hochempfindliches Bauteil :rolleyes:
    Wenn alle Stecker richtig sitzen, dann könnte er auch durch den Einsatz eines Druckluftssprays Bauteile eher vernichtet haben. Auch mal die Kabel in den Steckern genauer anschauen, ob hier ein Kabel lose ist, dass beim hinschauen erstmal nicht auffällt.

    Hat es einen Grund gegeben, warum er der Meinung war er müsste dein Laptop reinigen?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop Bildschirm bleibt schwarz nach Auseinanderbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop reinigung kein bild

    ,
  2. Nach allen Prüfungen bleibt der HP Pavilion Bildschirm ab und zu dunkel

    ,
  3. pavilion g6 nach lüfter reinigung geht display nicht mehr

    ,
  4. laptop lüfter laut bildschirm schwarz,
  5. nach reinigen laptop kein bild,
  6. laptop kein bild nach reinigung,
  7. laptop bildschirm schwarz cpu,
  8. notebook lüfter springt kurz an bildschirm bleibt schwarz,
  9. lappi hat kein bild mehr nach reinigung des lüfters,
  10. laptop lüfter springt kurz an geht dann aus display schwarz nach reinigung,
  11. laptop nach reinigung schwarz,
  12. laptop druckluftspray kein bild,
  13. notebook nach laden schwarz,
  14. bildschirm schwarz nach lüfter säubern laptop,
  15. laptop nach cpu Lüfter Reinigung kein Bild mehr,
  16. nach dem säubern von notebook der bildschirm bleibt schwarz
Die Seite wird geladen...

Laptop Bildschirm bleibt schwarz nach Auseinanderbau - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...