Laptop-Bildschirm an PC anschließen

Diskutiere Laptop-Bildschirm an PC anschließen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Forum Ich habe hier zwei lcd-Displays aus einen Acer Extensa 3000 und einem Toshiba Laptop liegen. da diese so schön dünn sind und sich...

  1. #1 xfl02112, 04.01.2013
    xfl02112

    xfl02112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum

    Ich habe hier zwei lcd-Displays aus einen Acer Extensa 3000 und einem Toshiba Laptop liegen. da diese so schön dünn sind und sich so alleine gut als PC-Bildschirm machen würden, bin ich am überlegen ob das geht und suche nach Adaptern die von diesen komischen Display-Steckern auf VGA oder DVI umwandeln. Ich habe in verschiedenen anderen Foren auch schon gesucht, da ich aber nicht weiß wie diese Art von Steckern am Display heißen kann ich auch nicht gezielt suchen.
    Würde mich sehr über jegliche Tipps freuen.

    LG xfl02112
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    ..und wir würden uns über Fotos von den "komischen Display Steckern" freuen.
    Dann können wir Dir weiterhelfen.

    Herzlich willkommen bei uns im Forum :)
     
  4. GoGo

    GoGo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich rate mal ins Blaue: S-Video Stecker :)
     
  5. #4 xandros, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.938
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    falsch geraten.....
    Laptop LCD-Displays haben einen LVDS-Anschluss. Diese Anschluesse sind weder von der Form her genormt, noch ist die Pinbelegung einheitlich, sondern abhaengig vom jeweiligen Display und kann von Hersteller zu Hersteller und von Modell zu Modell variieren.
    Es spielt also weniger eine Rolle, in welchen Notebooks sie verbaut waren, sondern vielmehr ist die Hersteller- und Modellbezeichnung des Displays selbst ausschlaggebend.
    Fertige Konverter von LVDS auf VGA oder DVI sind relativ teuer, immer fuer einen bestimmten Display-Typ vorgesehen und nur in wenigen Shops zu bekommen. Bei den Preisen ist es schon finanziell geistreicher, sich gleich einen Monitor mit entsprechendem Anschluss zu kaufen. (Die Konverter muesen nicht nur das Bildsignal aufbereiten, sondern auch den Display-Inverter mit Strom versorgen!!)
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    und wieder was gelernt :)
    Danke xandros!
     
Thema: Laptop-Bildschirm an PC anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte an pc angeschlossen bildschirm wurde blau

Die Seite wird geladen...

Laptop-Bildschirm an PC anschließen - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...