Laptop beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von kasha, 14.12.2012.

1. kasha

kasha Neuer Benutzer

Habe eiunen Laptop und der ist ziemlich langsam und wollte von euch mal paar tipps und evtl programme wissen, wie man es beschleunigen könnte ?
    EInfach eine generelle Frage . Wie bekomme ich ihn wieder schneller ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 14.12.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Als aller erstes:
    Wie voll ist die Festplatte?

schmeiss erst mal un benötigte Programme aus dem Autostart, lass den CCleaner laufen oder sicher die Daten und installier das OS einfach neu...

Da bietet Microsoft bessere Lösungen im OS, als es andere Software-Hersteller (wie z.B. die von tuneUp) können...

4. #3 stockcarpilot, 14.12.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Interessant wären noch ein paar Daten vom Laptop und Betriebssystem. Wie Zockerlein schon schreibt, bewirkt eine Neuinstallation oft Wunder.

5. kasha

kasha Neuer Benutzer

So also ich besisitze : Fujitsu intel core i 3
    Windows 7 professional
    Arbeitsspeicher 2.Gb
    64 Bit Betriebssystem
    2,4 GHz

Hoffe das hilft schon mehr.
    TuneUp benuzte ich auch häufig aber eine Verbessereung spüre ich kaum.
    Defragmentieren tu ich auch und den Datenträger bereinige ich eigentlich auf öfteres.

Neuinstallation hilft wirklich. Das Problem ist eher, dass ich meinen Laptop ohne CD gekauft habe, da die einfach bei den nicht mehr mitgeliefert werden, sondern vorinstalliert sind. Das ist halt ziemlich blöd

6. #5 stockcarpilot, 17.12.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Heute werden noch kaum Installations DVDs mitgeliefert. Oft befindet sich ein Programm auf dem PC mit dem diese Recovery DVDs erst erstellt werden müssen. Sollte aber alles in der Bedienungsanleitung stehen.

Wie ist denn die genaue Typenbezeichnung des Laptops?

7. heinzl

heinzl .

Was erwartest du von einer Placebo-Software, diedir schlimmstenfalls das Betriebssystem unbrauchbar macht?

8. kasha

kasha Neuer Benutzer

Ist Tuneup so schlecht ?`Oder wie ist deins gemeint ?
    Mir kam es oft eig gut vor :D wenn es nicht so ist sags mir :D

9. kasha

kasha Neuer Benutzer

Wo genau kann ich das denn finden ?` kann ich dann damit alle formatieren und wieder installieren ? oder ist das dann nicht möglich ?
    Genau Bezeichnung ist Fujitsu LIFEBOOK A Series

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zockerlein, 19.12.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

mit der DVD kannst du deinen PC komplett formatieren, das betriebssystem neu aufsetzten und gleich die Treiber installieren ;)

(TuneUp ist Müll und ein Plazebo-Program, um den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen :rolleyes:)

12. heinzl

heinzl .

Noch schlechter, da hat schon mancher DAU sein blaues Wunder erlebt. :D
    Wetten, du hast für diesen Murks auch noch bezahlt? :p

Thema: Laptop beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop beschleunigen

,
  2. win 7 64 bit auf laptop beschleunigen

,
  3. laptop beschleunigen windows 7

,
  4. 64 bit laptop beschleunigen,
  5. fujitsu laptop beschleunigen windows 7,
  6. laptop system beschleunigen,
  7. laptob beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Laptop beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...