Laptop beschleunigen

Diskutiere Laptop beschleunigen im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe eiunen Laptop und der ist ziemlich langsam und wollte von euch mal paar tipps und evtl programme wissen, wie man es beschleunigen könnte ?...

  1. kasha

    kasha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Habe eiunen Laptop und der ist ziemlich langsam und wollte von euch mal paar tipps und evtl programme wissen, wie man es beschleunigen könnte ?
    EInfach eine generelle Frage . Wie bekomme ich ihn wieder schneller ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 14.12.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Als aller erstes:
    Wie voll ist die Festplatte?

    schmeiss erst mal un benötigte Programme aus dem Autostart, lass den CCleaner laufen oder sicher die Daten und installier das OS einfach neu...

    Da bietet Microsoft bessere Lösungen im OS, als es andere Software-Hersteller (wie z.B. die von tuneUp) können...
     
  4. #3 stockcarpilot, 14.12.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Interessant wären noch ein paar Daten vom Laptop und Betriebssystem. Wie Zockerlein schon schreibt, bewirkt eine Neuinstallation oft Wunder.
     
  5. kasha

    kasha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So also ich besisitze : Fujitsu intel core i 3
    Windows 7 professional
    Arbeitsspeicher 2.Gb
    64 Bit Betriebssystem
    2,4 GHz

    Hoffe das hilft schon mehr.
    TuneUp benuzte ich auch häufig aber eine Verbessereung spüre ich kaum.
    Defragmentieren tu ich auch und den Datenträger bereinige ich eigentlich auf öfteres.

    Neuinstallation hilft wirklich. Das Problem ist eher, dass ich meinen Laptop ohne CD gekauft habe, da die einfach bei den nicht mehr mitgeliefert werden, sondern vorinstalliert sind. Das ist halt ziemlich blöd
     
  6. #5 stockcarpilot, 17.12.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Heute werden noch kaum Installations DVDs mitgeliefert. Oft befindet sich ein Programm auf dem PC mit dem diese Recovery DVDs erst erstellt werden müssen. Sollte aber alles in der Bedienungsanleitung stehen.

    Wie ist denn die genaue Typenbezeichnung des Laptops?
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Was erwartest du von einer Placebo-Software, diedir schlimmstenfalls das Betriebssystem unbrauchbar macht?
     
  8. kasha

    kasha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ist Tuneup so schlecht ?`Oder wie ist deins gemeint ?
    Mir kam es oft eig gut vor :D wenn es nicht so ist sags mir :D
     
  9. kasha

    kasha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau kann ich das denn finden ?` kann ich dann damit alle formatieren und wieder installieren ? oder ist das dann nicht möglich ?
    Genau Bezeichnung ist Fujitsu LIFEBOOK A Series
     
  10. #9 zockerlein, 19.12.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    mit der DVD kannst du deinen PC komplett formatieren, das betriebssystem neu aufsetzten und gleich die Treiber installieren ;)

    (TuneUp ist Müll und ein Plazebo-Program, um den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen :rolleyes:)
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Noch schlechter, da hat schon mancher DAU sein blaues Wunder erlebt. :D
    Wetten, du hast für diesen Murks auch noch bezahlt? :p
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 stockcarpilot, 19.12.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Über die Seriennummer kannst du dir hier das Handbuch herunter laden. Dort sollte drin stehen, wie eine evtl. Recovery DVD zu erstellen ist, oder er in den Auslieferungszustand zurück gesetzt wird.

    Technical Support pages from Fujitsu
     
  14. kasha

    kasha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    nein zum glück nicht :p von einer Freundin ausgeliehen.
    gut zu wissen. Werde wohl besser aufpassen müssen.


    @stockcarpilot ich werde es mal versuchen danke ;)
     
Thema: Laptop beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Laptop beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...