Laptop bekommt keine Verbindung zum Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Thommy79, 12.06.2007.

  1. #1 Thommy79, 12.06.2007
    Thommy79

    Thommy79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem,

    Ich habe gestern meinen neuen Laptop mit VISTA bekommen, er findet auch sofort alle verfügbaren Netzwerke, aber ich kann nur verbinden wenn ich genau am Router sitze.
    Sobald ich wieder in nen anderen Raum gehe ist die Verbindung weg.
    Allerdings ist mein Netzwerk immernoch in der Liste mit super Empang.

    Ich hab es auch schonmal ohne Verschlüßelung und mit fester IP versucht aber keine änderung.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 12.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    willkommen hier im Modernboard.
    Kannst Du den Funkkanal wechseln? Dann versuch es mal damit.
    Welchen Router hast Du? Eingebaute Wlan-Karte oder USB-Stick?
    Und blos nicht unverschlüsselt in`s Internet gehen.
     
  4. #3 Thommy79, 12.06.2007
    Thommy79

    Thommy79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.....

    Ich hab ne eingebaute karte von Atheros im Acer Notbook.

    Es ist ein Speedport W 500V

    Den kanal im Router kann ich wechseln, ändert aber nix
     
  5. #4 julchri, 12.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Guten Abend,
    mal die Firmware aktualisiert, auch wenn Dein Laptop neu ist?
    Wie weit gehst Du denn weg?
    Du mußt natürlich auch den Kanal im Laptop auf den gleichen einstellen.
    Oder hast Du so eine Einrichtungsseite, wie die Fritzbox z. B.?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop bekommt keine Verbindung zum Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funkkanal bei notebook wechseln

    ,
  2. funkkanälen einstellungen am laptop

    ,
  3. funkkanal am laptop einstellen

    ,
  4. funkkanal beim laptop einstellen
Die Seite wird geladen...

Laptop bekommt keine Verbindung zum Router - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...