Laptop - Bei Start schwarzer Bildschirm! HILFE!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 105ABSOLUT, 28.07.2012.

1. #1 105ABSOLUT, 28.07.2012
    105ABSOLUT

105ABSOLUT Neuer Benutzer

Hallo liebe User,

ich habe ein Problem mit meinem Toshiba Laptop.

Ich habe immer ganz normal daran gearbeitet und alles war normal wie immer. Ich klappte ihn dann am Ende meiner Arbeit zu, als ich ihn dann aber wieder aufklappte, blieb der Bildschirm schwarz. Ich drückte dann auf den Power-Knopf, um ihn anzuschalten, aber das ging auch nicht. Letztendlich habe ich ihn dann mit einem langen Drücken auf die Powertaste ausgeschalten.

Danach habe ich ein paar Minuten gewartet und dann auf den Powerknopf gedrückt, um ihn anzuschalten. Er ging an und machte die Geräusche als wie wenn er ganz normal laufen würde, bloß der Bildschirm bleibt schwarz. Die Powerleuchte leuchtet ganz normal und die Leuchte, die anzeigt das er lädt leuchtet auch so wie immer.

Ich habe natürlich versucht ihn mehrmals anzuschalten etc., aber das bringt alles nichts. Ich habe am Anfang vermutet, dass nur irgendwie der Bildschirm kaputt sei, deswegen habe ich den Laptop an einen externen Monitor und an einen Fernseher mit einem VGA-Kabel angeschlossen, aber auf diesen erscheint auch kein Bild. Ich habe ihm dann einen Tag Pause gegönnt, als ich ihn dann wieder anschaltete, ging immer noch nichts.

Ich habe dann natürlich sofort im Internet recherchiert und einige andere Leute haben dieses Problem ebenfalls, mit anderen Geräten. Einige haben dann empfohlen, einmal den Akku raus zunehmen und das Netzteil raus zunehmen und eine Stunde zu warten, bis sich die Kondensatoren entladen. Das habe ich natürlich sofort gemacht, aber es hilft alles nichts.

Technische Daten meines Latops:

Toshiba Satellite C650D-10K
    Prozessor: AMD V-Series V120 / 2.2 Ghz
    64-Bit
    2 GB RAM
    250 GB Festplatte
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4250
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit

Vielleicht habt ihr ja die nötige Kompetenz, die mir hilft, dieses Problem zu bewältigen. Ich verzweifle schon, vor allem weil der Laptop von einer Sekunde auf die Andere nicht mehr funktioniert.
    Ich danke schon mal im Vorraus für die Hilfe.
    LG

105ABSOLUT

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.07.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 105ABSOLUT, 28.07.2012
    105ABSOLUT

105ABSOLUT Neuer Benutzer

Ja das habe ich mal ausprobiert. Es funktioniert auch nicht. Aber wenn Knoppix funktionieren würde, dann würde ja Windows kaputt sein, oder?

5. #4 Leonixx, 28.07.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann könntest du entweder ein Problem mit defektem Grafikchip oder die Kabelverbindung zwischen Display und Gehäuse ist abgescheuert und unterbrochen.

6. #5 EliteSoldier2010, 29.07.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Versuch mal, während der Rechner an ist und Windows 7 gestartet ist den Desktop durch drücken von "Windows Taste und P", dann Pfeiltaste links und Enter den Desktop zu erweitern.

Thema: Laptop - Bei Start schwarzer Bildschirm! HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop black screen nachdem akku leer war

,
  2. laptop startvorgang unterbrochen

,
  3. schwarzer bildschirm wenn ich pc starte formatierung abgebrochen

,
  4. schwarzer bildschirm xmg,
  5. laptop start unterbrechen,
  6. toshiba laptop win xp beim start schwarzer bildschirm,
  7. grafikkarte beim start schwarzer bildschirm lechtend,
  8. win7 nach hochfahren schwarzer bildschirm leuchtend,
  9. notebook live cd bildschirm schwarz,
  10. hp notebook display bleibt schwarz leuchtet zwischen Ende und bild,
  11. starter cd für windows home 7 herunterladen schwarzes bildschirm am leptop,
  12. laptop cmos leer immer noch schwarzer bildschirm,
  13. windows beim stromversorgung während des starts unterbrochen,
  14. toshiba satellite laptop windows xp beim hochfahren blackscreen und arbeitet nicht,
  15. laptop neue festplatte schwarzer bildschirm,
  16. nachdem akku leer war nach start blackscreen,
  17. notebook akku leer bildschirm schwarz,
  18. laptop compaq schwarzer bildschirm dann akku mit einmal leer,
  19. notebook leerer bildschirm windows taste,
  20. tweak booten windows 7 anfangs schwarzer bildschirm,
  21. stromversorgung bei formatieren unterbrochen windows 7 schwarzer bildschirm,
  22. neuer laptop linux schwarzer bildschirm
Die Seite wird geladen...

Laptop - Bei Start schwarzer Bildschirm! HILFE! - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...