Laptop:Batteriewechsel Problem

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von raini13, 21.11.2007.

  1. #1 raini13, 21.11.2007
    raini13

    raini13 Guest

    Hallo,

    hab ein kleines Problem mit einem älteren Laptop Targa Visionary.

    In letzter Zeit hat der sich das aktuelle Datum nicht mehr merken können.
    Dies wurde mit der Zeit leicht lästig , da ich dann im Bios bei jedem Starten das aktuelle Datum eingeben musste damit bestimmte Programme auch funktionieren.

    Jetzt hab ich die kleine Knopfzelle/Batterie ausgetauscht.

    Nun lässt sich der Laptop leider nicht mehr hochfahren.
    Wenn ich einschalten will leuchten die LED`s kurz auf aber dann geht nichts mehr.
    Ins Bios kann ich auch nicht rein.

    Woran kanns liegen?
    Wäre nett wenn jemand einen Tipp hätte.

    Gruss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.11.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    hört sich für mich nach einer leeren Batterie an. Das kommt schon mal vor, wenn die Batterie unsachgemäß gelagert war oder schon länger liegt. Ich würde zum Händler gehen und die Batterie umtauschen.

    Hast du ein Multimessgerät um die Spannung zu messen?

    Sitzt die Batterie fest im Sockel?

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 FixedHDD, 21.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    naja oder du hast etwas falsch gemacht beim zusammenbaun oder beim auseinandernehmen. prüf noch mal deine schritte nach
     
  5. #4 raini13, 22.11.2007
    raini13

    raini13 Guest

    Batterie ist geladen laut Messgerät.

    Habs schon 2-3 mal wieder aus- und eingebaut.
    Leider hats nicht geholfen.
     
  6. #5 raini13, 22.11.2007
    raini13

    raini13 Guest

    Netzgerät ist auch noch in Ordnung.

    Hab jetzt irgendwie ein neues Phänomen.

    Er läuft jetzt immer etwa 20sec an (ins BIOS kommt man auch) und dann schmiert er ab.
    Wahrscheinlich wenn er auf die Festplatte zugreifen will.
     
  7. #6 FixedHDD, 22.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    dann schua doch noch mal nach ob die HDD richtig sitzt. siez se zur not 100 raus und wieder rein.

    (das war jetz übertrieben, du weißt schon wie ichs meine)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 splasch, 22.11.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Möglicher weiße hast du beim ausbau bwz zusammen bau was beschädigt die Teile sind alle sehr empfindlich. So ein tausch sollte nur von einem Fachman gemacht werden.

    Das kann alles mögliche nun sein vom Kontaktfehler bis hin zur statischen üerladung eines Bauteiles das dadurch zerstört wurde.

    Mfg Splasch
     
  10. #8 stwiesner, 26.06.2008
    stwiesner

    stwiesner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist vieleicht schon etwas spät aber habe genau das selbe Problem.
    Mein Laptop Geritec Webboy ist zwar uralt aber war noch ideal zu surfen!

    Zum Problem:
    Musste meine Bios Batt. tauschen. Doch nach dem Tausch ging gar nichts mehr. Beim versuch den Laptop zu starten blinkten nur kurz die Led´s auf und das wars!
    Wenn ich wieder die alte jedoch leere Batt. einbaue geht er wieder.
    Ohne Batt. geht er auch!
    Nur mit der neuen Batt. geht nichts.
    Batt. ist die gleiche: CR2025 3V
    nur der Hersteller ist ein anderer.
    Hab die Batt. auch durchgemessen, alles o.k.
    weiß nicht mehr weiter.

    Vieleicht hat jemand rat?
     
Thema: Laptop:Batteriewechsel Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. targa visionary xp 210 cmos-batterie wechseln

    ,
  2. targa laptop batterie wechseln

    ,
  3. batteriewechsel laptop

    ,
  4. batteriewechsel notebook,
  5. targa visionary 811 bios batterie,
  6. targa visionary bios batterie,
  7. targa visionary bios batterie wechseln,
  8. targa visionary xp-210 cmos batterie,
  9. targa visionary xp bios batterie wechseln,
  10. targa laptop bios batterie,
  11. targa visionary cmos-batteriewechsel,
  12. batteriewechsel beim laptop,
  13. targa visionary 811a batterie wechseln,
  14. targa notebook batterie wechseln,
  15. laptop batteriewechsel,
  16. bios batterie targa visionary xp 210,
  17. targa visionary xp 210 batterie wechseln,
  18. targa visionary xp-210 cmos,
  19. batterie im laptop wechseln,
  20. targa visionary 811a cmos,
  21. targa visionary xp-210 bios batterie,
  22. targa visionary 811 knopfzelle,
  23. targa visionary xp-210 batteriewechsel,
  24. batterie tausch targa visionary xp-210,
  25. laptop probleme nach tausch pufferbatterie
Die Seite wird geladen...

Laptop:Batteriewechsel Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...