Laptop Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von karsten72, 24.03.2009.

  1. #1 karsten72, 24.03.2009
    karsten72

    karsten72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Laptop ACER Aspire 3000 mit 512 mb Ram und würde den Speicher gerne vergrößern habe aber nicht viel Ahnung wer könnte mir ein paar Tips geben?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo.

    entweder gehst Du mit Laptop in einen PC-Laden oder in einen der bekannten "Blödmärkte" oder "Geiz-ist-geil"-Läden und läßt Dich beraten.
    Oder Du schraubst das Fach an der Unterseite auf, hinter dem der Speicher verborgen ist, ziehst die beiden Halteklammern auseinander und entnimmst den Speicher und gehst damit in den Laden Deiner Wahl.
    Wichtig ist das, was auf dem Speicher steht, damit die Taktung des oder der Speicher zusammenpasst.
    Oder nimmst Dein Handbuch zur Hand und liest darin, welche RAMs für das Gerät die richtigen sind, und wieviele er vertägt.
    Viel Spaß. Ist kinderleicht.
     
  4. #3 chris27, 26.03.2009
    chris27

    chris27 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Jopp. Sigi08 hat Recht - das ist echt Kinderleicht ;)
    Kauf dir den RAM mit der entsprechenden maximalen Taktung, pass auf, dass die Größe nicht die maximale Größe überschreitet, die das Board unterstütz und setz den langsameren Speicher auf Platz 1, solltest du den alten weiter nutzen wollen/können. Ansonsten kann es passieren, dass du den langsameren Speicher übertaktest und diesen kaputt machst.
     
Thema:

Laptop Aufrüstung

Die Seite wird geladen...

Laptop Aufrüstung - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...