Laptop - Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Stefffano, 02.03.2007.

  1. #1 Stefffano, 02.03.2007
    Stefffano

    Stefffano Guest

    Hallo Leute,
    habe ein Laptop TOSHIBA Tecra 9100 allerdings noch mit USB 1.0 würde es gerne auf 2.0 aufrüsten, habe neulich mal mitgekriegt, welchen Geschwindigkeitsvorteil USB 2.0 hat. Geht das?
    Kann man außerdem intern irgendwas an der Soundkarte machen (auswechseln)?
    Line-in ist leider nicht vorhanden und Mic-in und Head-in sind ziemlich schwach bei dem Gerät.
    Ansonsten ein sehr gutes Modell.
    Schöne Grüße, Stefan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 NVIDIAFreak2006, 02.03.2007
    NVIDIAFreak2006

    NVIDIAFreak2006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja hallo Stefan,

    ja das kann man machen.
    Aber ich würde dir davon abraten.
    Grund: Ein Freund von mir hat das auch gemacht und sich danach geärgert weil es erstens über 200 Euro gekostet und weil es es einfach nicht gebracht hat ich hab das auch schon durch allerdings nicht so teuer.
    Kauf dir lieber ein neues oder ein gebrauchtes bei Ebay denn meiner Meinung nach bringt es das heutzutage nicht mehr einen Laptop aufzurüsten dann spar lieber und kauf dir in 3 bis 4 Wochen einen neuen für 799 oder mehr bei Aldi da haste auch schon Vista drauf!
    Ansonsten kannste dir doch ne PCMCIA Card holen die hat 2 USB 2.0 Anschlüsse und kostet je nach Modell und Firma 20 bis 30 Euro und Soundkarte kannste für ungefähr 150 Euro professionell je nach Typ und Firma auch mal mehr aufrüsten lassen!
    Gruß NVIDIAFreak2006
     
  4. #3 Stefffano, 05.03.2007
    Stefffano

    Stefffano Guest

    Hallo NVIDIAFreak2006,

    danke für Deine Erfahrungsberichte, hat mich überzeugt.
    Schöne Grüße, Stefan
     
Thema:

Laptop - Aufrüstung

Die Seite wird geladen...

Laptop - Aufrüstung - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...