Laptop - Aufrüstung

Diskutiere Laptop - Aufrüstung im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, habe ein Laptop TOSHIBA Tecra 9100 allerdings noch mit USB 1.0 würde es gerne auf 2.0 aufrüsten, habe neulich mal mitgekriegt,...

  1. #1 Stefffano, 02.03.2007
    Stefffano

    Stefffano Guest

    Hallo Leute,
    habe ein Laptop TOSHIBA Tecra 9100 allerdings noch mit USB 1.0 würde es gerne auf 2.0 aufrüsten, habe neulich mal mitgekriegt, welchen Geschwindigkeitsvorteil USB 2.0 hat. Geht das?
    Kann man außerdem intern irgendwas an der Soundkarte machen (auswechseln)?
    Line-in ist leider nicht vorhanden und Mic-in und Head-in sind ziemlich schwach bei dem Gerät.
    Ansonsten ein sehr gutes Modell.
    Schöne Grüße, Stefan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 NVIDIAFreak2006, 02.03.2007
    NVIDIAFreak2006

    NVIDIAFreak2006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja hallo Stefan,

    ja das kann man machen.
    Aber ich würde dir davon abraten.
    Grund: Ein Freund von mir hat das auch gemacht und sich danach geärgert weil es erstens über 200 Euro gekostet und weil es es einfach nicht gebracht hat ich hab das auch schon durch allerdings nicht so teuer.
    Kauf dir lieber ein neues oder ein gebrauchtes bei Ebay denn meiner Meinung nach bringt es das heutzutage nicht mehr einen Laptop aufzurüsten dann spar lieber und kauf dir in 3 bis 4 Wochen einen neuen für 799 oder mehr bei Aldi da haste auch schon Vista drauf!
    Ansonsten kannste dir doch ne PCMCIA Card holen die hat 2 USB 2.0 Anschlüsse und kostet je nach Modell und Firma 20 bis 30 Euro und Soundkarte kannste für ungefähr 150 Euro professionell je nach Typ und Firma auch mal mehr aufrüsten lassen!
    Gruß NVIDIAFreak2006
     
  4. #3 Stefffano, 05.03.2007
    Stefffano

    Stefffano Guest

    Hallo NVIDIAFreak2006,

    danke für Deine Erfahrungsberichte, hat mich überzeugt.
    Schöne Grüße, Stefan
     
Thema:

Laptop - Aufrüstung

Die Seite wird geladen...

Laptop - Aufrüstung - Ähnliche Themen

  1. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  2. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

    Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...