Laptop aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von dinotopia1, 03.07.2008.

1. #1 dinotopia1, 03.07.2008
    dinotopia1

dinotopia1 Erfahrener Benutzer

Hi! :)

wie schon die überschrift sagt, will ich meinen Laptop verbessern.
    Die Mehrheit meiner Spiele ruckeln leicht und ich möchte aber, dass es flüssig funzt. Daher will ich ne neue graka und neuen prozessor.

Ich möcht mir ne andere Graka einbauen (lassen). Aber welche?
    Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen machen?
    Meine derzeitige: Nvidia GeForce Go 6150

Außerdem möchte ich auch noch nen anderen Prozessor.
    Empfehlungen?
    Derzeitig: AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-50, ~1,6 GHz

Ich hab Vista Home Premium SP1
    3GB DDR2 RAM

Danke schon mal für eure Hilfe! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 03.07.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Laptop aufrüsten - Hilfe!

Hi,

a) Also ohne Mainboard-Namen geht da leider nix.
    b) Was willst du max. ausgeben.
    c) schon mal Grafikkarten Treiber aktualisiert, bewirkt manchmal wunder!

Edit, du hast ja ein Notebook, da ist es sehr schwer da was zu tauschen.
    d) Name des Notebooks?

4. #3 xandros, 03.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genau. Bei rund 80% der am Markt erhältlichen Notebooks kannst du von vornherein einen Grafikkartenwechsel vergessen, da die Geräte nicht dafür vorgesehen sind.

IMHO ist die beste Verbesserung bei einem Notebook, Vista entsorgen und ein schlankeres und schnelleres OS zu verwenden. Vista frisst einfach noch zu viele Ressourcen.... (aber das ist nur meine Meinung und muss nicht von anderen geteilt werden!)

Da das Thema nicht speziell mit Vista zusammenhängt, sondern mehr mit dem Notebook, ist es im Notebookbereich besser aufgehoben....

5. #4 dinotopia1, 04.07.2008
    dinotopia1

Ok, war mir nicht sicher, welchen Bereich ich nehmen sollte. sry

@ Philipp_Vista

a)Wo finde ich den Mainboard-Namen?
    b)Für Grafikkarte würd ich max. 100€ ausgeben. Soll aber trotzdem recht gut sein. Besonders für Spiele!
    Für Prozessor auch so um die 100€. Der hat derzeit nur 1,6GHz. Ich hätt gern einen der so um die 2,2 oder mehr hat...
    c)Ich hab die aktuellsten Treiber drauf. bei meinem Leistungsindex ist die Grafik(Spiele) bei 2,4.
    d)Notebook ist ein Medion.

@ xandros
    Was bedeutet IMHO?

Danke für eure Antworten!

6. #5 FixedHDD, 04.07.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

a) ein medionbaord. das isch sowieso eine spezialanfertigung von medion ür medion. darfst net erwarten das da ein ASUS mobo drin isch. mainbaord-namen und nummer findest du mit everest home oder everest ultimate raus.
    in everest widerrum findest du die MOBO-beschreibung unter Mainboard->Mainboard

b)keine chanche. deine grafikkarte ist intergriert. http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-6100-6150.2201.0.html

c)könnte eher die chanche sein als bei den grafikmodulen aber auch keine chance wegen wärmeentwicklung. außerdem gehen die mobilen prozessoren über 2,0GHz eh erst bei 200€ los.

c) hmmm das isch eig noch gut mti 2,4! ich habe ein Samsung und da steht die grafik bei 2,5 obwohl sie bei www.notebookcheck.de in der leistungsklasse 3 steht! Aero und das Mediacenter ruckeln bei mir total.....

d) isch des dieses akoya?

IMHO heißt " in my humble opinion" heißt sowiel wie "Meiner bescheidenen Meinung nach"

7. #6 dinotopia1, 04.07.2008
    dinotopia1

Danke erst mal für deine Hilfe.

Dann werd ich da wohl nichts ändern (können) an meinem Laptop...
    Wenn ich mir nen neuen kaufen würde (bin mir noch net ganz sicher, aber wahrscheinlich schon), welche Grafikkarte wäre da empfehlenswert?
    Sie sollte natürlich bei Spielen genauso gut sein wie beim Aero und Mediacenter....

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FixedHDD, 04.07.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

alle die hier unter der leistungsklasse 1 & 2 stehen sind i.o. ;)

10. #8 dinotopia1, 04.07.2008
    dinotopia1

Ok.
    Vielen Dank nochmal!
    Hast mir richtig geholfen. ;)

Thema:

Laptop aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Laptop aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...